After dark mit Simon

das hier? :kappa:

1 „Gefällt mir“

Ich hatte vor 3 Minuten nachgeguckt. :ugly:

1 „Gefällt mir“

Puuh …ne sorry bei aller Rocketbeans Liebe aber Simon und die Regie im besten ADHS Modus bei einem Horror Spiel ist mir einfach zu… blöd

YouTube Content as its worst

1 „Gefällt mir“

Until Dawn hätte wirklich ein tolles, atmosphärisches Spiel sein können, aber die zweite Hälfte ist leider stinklangweilig.

Ohne Simon und sein Herumalbern hätte ich mittendrin aufgehört zu schauen,

Hätte mir in diesem Lets Play einen etwas ernsteren Simon gewünscht.
So war es dann schlussendlich doch leider ein wenig enttäuschend.

Ich weiß nicht, wie ich es sagen soll, ohne jemanden zu verletzen aber es gibt für dieses immer wieder aufkeimende Problem „Der Simon zockt aber nicht so wie ich ich ich ich ICH es will“ nur eine Handvoll Lösungen:

  1. Ich höre auf letsplays zu machen
  2. Ihr hört auf, meine letsplays zu gucken

Was uns allen nichts bringt ist das ständige Hin- und Her zwischen Gutfindern und Scheissefindern. Guckt einfach nicht rein, wenn es euch nicht gefällt und ja, es ist so einfach. Ich kann ohnehin niemals alle zufrieden stellen, also spiele ich schon immer so wie ich ich ich ICH Bock habe. Rafft das bitte, checkt das, akzeptiert und respektiert das. So funktioniert das nunmal in der Erwachsenenwelt. Man bekommt nicht immer alles, nur weil man am lautesten schreit oder mit der spitzesten Zunge stichelt.

Wer das nicht kapiert oder darüber meckert, nur um im nächsten Absatz wieder lautstark Authentizität und „Bock“ zu fordern, dem kann und werde ich künftig keine Rechenschaft mehr ablegen.

Die Art, mit der von Kritikern (mal wieder) die OnAirs und die Regie aufs Gröbste beleidigt werden, ist (mal wieder) sehr enttäuschend. Ja, das meiste ist auf YouTube aber das macht für uns keinen Unterschied und im Umkehrschluss wenig Spaß. So macht eine Community keinen Bock. Und im Anschluss auch das Spielen „für“ diese Community nicht mehr. Das ist - sofern man über Empathie verfügt - mehr als verständlich.

39 „Gefällt mir“

Wäre es nicht vielleicht eine Option die YT Kommentare auszumachen bei LP’s? Oder sind die für den Algorithmus zu wichtig?

Das wäre bezüglich des algos vermutlich eine schlechte Idee. Ich denke, einigen anderen Onairs ist es vielleicht auch nicht so wichtig, manche lesen vielleicht längst nicht mehr mit, um sich die Laune nicht zu verderben, kein Plan.

Ich jedenfalls könnte komplett drauf verzichten, es sind eh seit 10+ Jahren immer dieselben dummen, unoriginellen Sprüche von zweifelhaften Individuen, denen die Agenda schon aus den Ohren rauskommt. Sprüche, die lediglich in ihrer Maßlosigkeit, Respektlosigkeit und der Intensität des häufig darin enthaltenen Hasses herausstechen.

Es ist sehr traurig mitanzusehen, um ehrlich zu sein. Alles verroht immer mehr, die Anonymität macht Weicheiern harte Nüsse.

9 „Gefällt mir“

dann nenn es halt simon zockt oder so,dann ist sind die erwartungen ganz anders.

Wer die Bohnen halbwegs verfolgt sollte wissen wie Simons LP’s sind. Wenn man es nicht mag soll man nicht zusehen. Ich schaue seine LP’s zb primär wegen ihm weil ich weiß da werde ich gut unterhalten, selbst wenn mich das Spiel an sich nicht interessiert (Tomb Raider oder Until Dawn zb).

@Simonster
Und dass du zumindest die YT Kommentare auslässt? Da mir die Kommentarspalten auch (generell) zu toxisch sind tausche ich mich zb über RBTV fast ausschließlich über das Forum aus. Hier wird am meisten moderiert und da es die offizielle Anlaufstelle ist würde es vielleicht auch helfen mehr Leute hier her zu holen wenn bekannt wäre dass ihr großteils hier Feedback lest und mit der Community interagiert.

Respektlose Posts werden hier im Normalfall mittlerweile gut wegmoderiert und hier könnt ihr auch direkt mit euren Mods in Kontakt treten falls ihr gerne hättet dass manches mehr oder weniger moderiert wird.

Ja es gibt auch YT Mods, aber ich denke es ist einfacher das Forum zu moderieren als unmengen an YT Kommentaren, alleine dank der Meldefunktion hier, sollte kein Diss gegen jene Moderatoren sein

5 „Gefällt mir“

und wenn ich speedrundale guck,muss ich damit rechnen das gekocht wird :kappa:

Speed wird gekocht? :thinking:

Diese deine Definition von After Dark kommt in diesem Moment aber nunmal ausschließlich von dir. Niemand hat ein „After dark whitepaper“, in dem klar definiert wird, wer was wie spielt und wie es nicht sein darf. Das ist so typisch deutsch… da zieht sich immer alles in mir zusammen, wenn so kleinbürgerlich argumentiert wird. So war es auch bei space, who cares wie der Kram heißt?

After dark bedeutet Horrorspiele, mehr nicht. Hat es nie, wird es nie. Wer was anderes erwartet, hat eine bestimmte Vorstellung, die zumindest von mir für meine After dark Videos so nie kommuniziert wurde.

9 „Gefällt mir“

wenn du weiter oben liest,denken aber einige das format wäre mehr auf grusel und atmosphäre ausgelegt.
naja jetzt weiß ich bescheid.

2 „Gefällt mir“

Ich verstehe auch nicht 100% woher der Anspruch kommt. Die Resi LPs mit dir, Gregor und Fabian liefen auch als After Dark und die waren auch nicht super ernst.

2 „Gefällt mir“

Nennt einfach alle eure Spiel Formate in Zukunft nur Lets Play und keiner beschwert sich. Grade After Dark ist mit einer Erwartungshaltung verknüpft, die mit dem Until Dawn LP leider sehr torpediert wurde.

das ist wieder ein unterschied,wenn ich lese gregor und simon weiß ich was mich erwartet. :grin:

simon solo ist eine wundertüte mal so mal so (was jetzt nicht als kritik ausgelegt werden soll)

Ansichtssache, ich hab tränen gelacht bei manchen Stellen und war super Unterhalten.

4 „Gefällt mir“

Ich habe seit drei Jahren noch kein einziges ernstes After Dark produziert.

3 „Gefällt mir“

Jedem, der einen Daumen nach unten gegeben hat, weil es ihm nicht gefallen hat, ist also ein Idiot. Genius, Elitefan.

11 „Gefällt mir“