After dark mit Simon

Das Frage ich mich auch habe Spätschicht und schau jedesmal Abend rein und sie ist immer noch nicht online :pensive:

Ich habe mich extra für alle hier in die Abo YouTube Hölle von Pueblo geklickt und in den ganzen Grauen das VOD gefunden.

1 „Gefällt mir“

Nächsten Montag gibt es bei After Dark mit Simon, Until Dawn. Wieder um 20:00 da bricht wieder das Böse aus.

1 „Gefällt mir“

Until Dawn? :fuerdaswasesseinwill:

Gabs zwar schon mit Colin und Gregor, aber ok.

Hast du jemals DS gespielt? :kappa:

Langsam aber sicher nehmen die LPs mit Simon auf dem Sender überhand :wink:
Vorallem lief das Spiel bereits als KHD auf dem Sender.

Ich weiß schon wie du es gemeint hast^^

Das stimmt, aber nicht mit Simon. Damals haben Colin und Schröck das Spiel gezockt. Simon hat Lust, es als After Dark zu machen und viel Zuschauer wünschen sich After Dark zurück – ist doch win-win, oder?

9 „Gefällt mir“

Klar, aber ein Spiel, das bereits aufm Sender durchgespielt wurde. Naja. Is ja nicht so, dass es im Genre Horrorspiele keine Alternativen gibt. :wink:

PS: Da sich ja momentan auch viele LPs von Klassikern wünschen, warum nicht kombinieren und das Original Alone in the Dark spielen? Somit hätte man Classix und After Dark in einem Abwasch! :wink:

1 „Gefällt mir“

Wobei Until Dawn aufgrund der unterschiedlichen Entscheidungen die man treffen kann zumindest einen relativ hohen Wiederspielwert hat. Hätte trotzdem mehr Bock auf RE7 in VR mit Simon :man_shrugging:

hmm, Until Dawn gab es doch schon. Wäre es nicht besser, was neues zu spielen?
Ich glaube Simon hat Until Dawn noch nicht gespielt und wollte es im Stream spielen, aber es ist etw komisch, da schon im Stream lief. Da hätte ich lieber Spiele wie „Observer“ gesehen, oder wenn es sogar noch exotischer sein sollte „Rule of Rose“ (Wenn man noch das Spiel hat oder für günstig findet :sweat_smile:).

Aber Simon und Until Dawn passen perfekt zusammen, weil es eben Story-Lastig ist und Simon bestimmt seinen Spaß haben wird, weil das Spiel auch viele Horror-Referenzen hat :smile:

Until Dawn setzt vorallem darauf, permanent konzentriert zu sein um zu reagieren. Wenn ich da wieder dran denke, wie Simon alle 20 Sekunden in den Chat starrt und etwas verpasst…toi toi toi! :wink:

Also Quicktime Events kann Simon durch Shenmue und div. David Cage Spiele schon ziemlich gut :wink:

In den storylastigen Telltale Spielen hat er gerne mal was verpasst und das hat mich immer mehr gereizt als mir lieb ist. Deswegen kann ich mir das schlecht geben. :wink:

Und deswegen lässt man es komplett sein? Naja :schade:

Natürlich werde ich reingucken. Aber ich sehe vor meinem geistigen Auge schon wieder, wie Simons Augen permanent nach links oder rechts auf den Laptop schielen, während irgendeine wichtige Szene im Spiel läuft. :kappa:

Was auch bis zu einem gewissen grad ok ist meiner Meinung nach, zumal Interaktion grundsätzlich nichts schlechtes ist.

Ist das denn nicht mit dem Wiederlesen eines Buches vergleichbar? Meist findet man bei der zweiten Lektüre auch noch mal neue Aspekte. Schön rein in die hermeneutische Spirale, da gibt es immer was zu entdecken!

2 „Gefällt mir“

Gabs zu Until Dawn nicht auch ein VR-Prequel? Ich meine nicht Rush of Blood, sondern eins was in der dortigen Irrenanstalt spielt. Das wäre doch ne schöne Symbiose aus dem Until Dawn Universum und Simon VR.

Ich fände es ja viel besser wenn man in jedes LP 2 Leute setzt. 1 der spielt und 1 der den Chat im Auge hat. Aber das is ein anderes Fass…