After dark mit Simon

Hol grad das kaputte VoD nach und so schlimm wie einige am rummeckern waren, fand ich die SmB-Einlage jetzt gar nicht. Klar am Anfang war es etwas sehr konfus, aber nach der ersten Werbung war es doch echt ok.

Gerne mehr Grusel Games mit @Simonster. Wenn er sich auf die Stimmung einlässt, macht es echt mega Spaß mit zu gruseln. Ist ja eh bald Halloween, da können gerne mehr so Slasher/Gruselsachen kommen :supa:.

Nach der ersten Folge hat es mich dann schon überrascht, dass bei Simon überhaupt jemand überlebt hat. Bei so gut wie jedem Butterfly-Effect-Moment hat er konsequent die schlechte Variante gewählt :smiley:

Nochmal zur Beleuchtung: Ist mir eigenltich egal, wie hell die Facecam ist, aber was halt gar nicht geht, ist, wenn der Spieler in dunklen Passagen nichts sieht. Und das kommt in letzter Zeit schon sehr häufig vor.

Wie herrlich die zweite Folge mit Gregor ist :smiley:

1 „Gefällt mir“

geht so.
das format erinnert an resident evil,es fängt schön atmosphärisch an und dann kam resi 5 immer noch brauchbar aber kein resident evil mehr.

Ich mochte/mag es sehr - sehr unterhaltsam die beiden zusammen, wobei Simon alleine mit seinen Sprüchen und Teeni-Analysen auch enorm anregend war :smiley:

Ich mochte es überhaupt nicht. Hätte das gesamte VOD geskippt wenn ich nicht beim durchzappen nochmal gesehen hätte, dass 50% wieder alleine gespielt werden.

Die Dynamik der beiden ist durch unterhaltsam und witzig, aber das war wirklich das falsche Format dafür IMO (Stichwort Grusel-Stimmung).

Ich meine ich kanns auch gut verstehen, hypothethisch: Gregor war länger weg, kommt wieder, die beiden sind gut drauf und haben Bock gemeinsam on cam zu gehen etc., alles in Ordnung.

Aber bei dem Format hat es, zumindest für mich, echt komplett die Stimmung (der ersten Hälfte) negiert.

Just my 2 cents, keep up the good work!

4 „Gefällt mir“

Wann wird eigentlich das After Dark von gestern (Dienstag Abend) hochgeladen?

das hier? :kappa:

1 „Gefällt mir“

Ich hatte vor 3 Minuten nachgeguckt. :ugly:

1 „Gefällt mir“

Puuh …ne sorry bei aller Rocketbeans Liebe aber Simon und die Regie im besten ADHS Modus bei einem Horror Spiel ist mir einfach zu… blöd

YouTube Content as its worst

1 „Gefällt mir“

Until Dawn hätte wirklich ein tolles, atmosphärisches Spiel sein können, aber die zweite Hälfte ist leider stinklangweilig.

Ohne Simon und sein Herumalbern hätte ich mittendrin aufgehört zu schauen,

Hätte mir in diesem Lets Play einen etwas ernsteren Simon gewünscht.
So war es dann schlussendlich doch leider ein wenig enttäuschend.

Ich weiß nicht, wie ich es sagen soll, ohne jemanden zu verletzen aber es gibt für dieses immer wieder aufkeimende Problem „Der Simon zockt aber nicht so wie ich ich ich ich ICH es will“ nur eine Handvoll Lösungen:

  1. Ich höre auf letsplays zu machen
  2. Ihr hört auf, meine letsplays zu gucken

Was uns allen nichts bringt ist das ständige Hin- und Her zwischen Gutfindern und Scheissefindern. Guckt einfach nicht rein, wenn es euch nicht gefällt und ja, es ist so einfach. Ich kann ohnehin niemals alle zufrieden stellen, also spiele ich schon immer so wie ich ich ich ICH Bock habe. Rafft das bitte, checkt das, akzeptiert und respektiert das. So funktioniert das nunmal in der Erwachsenenwelt. Man bekommt nicht immer alles, nur weil man am lautesten schreit oder mit der spitzesten Zunge stichelt.

Wer das nicht kapiert oder darüber meckert, nur um im nächsten Absatz wieder lautstark Authentizität und „Bock“ zu fordern, dem kann und werde ich künftig keine Rechenschaft mehr ablegen.

Die Art, mit der von Kritikern (mal wieder) die OnAirs und die Regie aufs Gröbste beleidigt werden, ist (mal wieder) sehr enttäuschend. Ja, das meiste ist auf YouTube aber das macht für uns keinen Unterschied und im Umkehrschluss wenig Spaß. So macht eine Community keinen Bock. Und im Anschluss auch das Spielen „für“ diese Community nicht mehr. Das ist - sofern man über Empathie verfügt - mehr als verständlich.

39 „Gefällt mir“

Wäre es nicht vielleicht eine Option die YT Kommentare auszumachen bei LP’s? Oder sind die für den Algorithmus zu wichtig?

Das wäre bezüglich des algos vermutlich eine schlechte Idee. Ich denke, einigen anderen Onairs ist es vielleicht auch nicht so wichtig, manche lesen vielleicht längst nicht mehr mit, um sich die Laune nicht zu verderben, kein Plan.

Ich jedenfalls könnte komplett drauf verzichten, es sind eh seit 10+ Jahren immer dieselben dummen, unoriginellen Sprüche von zweifelhaften Individuen, denen die Agenda schon aus den Ohren rauskommt. Sprüche, die lediglich in ihrer Maßlosigkeit, Respektlosigkeit und der Intensität des häufig darin enthaltenen Hasses herausstechen.

Es ist sehr traurig mitanzusehen, um ehrlich zu sein. Alles verroht immer mehr, die Anonymität macht Weicheiern harte Nüsse.

9 „Gefällt mir“

dann nenn es halt simon zockt oder so,dann ist sind die erwartungen ganz anders.

Wer die Bohnen halbwegs verfolgt sollte wissen wie Simons LP’s sind. Wenn man es nicht mag soll man nicht zusehen. Ich schaue seine LP’s zb primär wegen ihm weil ich weiß da werde ich gut unterhalten, selbst wenn mich das Spiel an sich nicht interessiert (Tomb Raider oder Until Dawn zb).

@Simonster
Und dass du zumindest die YT Kommentare auslässt? Da mir die Kommentarspalten auch (generell) zu toxisch sind tausche ich mich zb über RBTV fast ausschließlich über das Forum aus. Hier wird am meisten moderiert und da es die offizielle Anlaufstelle ist würde es vielleicht auch helfen mehr Leute hier her zu holen wenn bekannt wäre dass ihr großteils hier Feedback lest und mit der Community interagiert.

Respektlose Posts werden hier im Normalfall mittlerweile gut wegmoderiert und hier könnt ihr auch direkt mit euren Mods in Kontakt treten falls ihr gerne hättet dass manches mehr oder weniger moderiert wird.

Ja es gibt auch YT Mods, aber ich denke es ist einfacher das Forum zu moderieren als unmengen an YT Kommentaren, alleine dank der Meldefunktion hier, sollte kein Diss gegen jene Moderatoren sein

5 „Gefällt mir“

und wenn ich speedrundale guck,muss ich damit rechnen das gekocht wird :kappa:

Speed wird gekocht? :thinking:

Diese deine Definition von After Dark kommt in diesem Moment aber nunmal ausschließlich von dir. Niemand hat ein „After dark whitepaper“, in dem klar definiert wird, wer was wie spielt und wie es nicht sein darf. Das ist so typisch deutsch… da zieht sich immer alles in mir zusammen, wenn so kleinbürgerlich argumentiert wird. So war es auch bei space, who cares wie der Kram heißt?

After dark bedeutet Horrorspiele, mehr nicht. Hat es nie, wird es nie. Wer was anderes erwartet, hat eine bestimmte Vorstellung, die zumindest von mir für meine After dark Videos so nie kommuniziert wurde.

9 „Gefällt mir“