After dark mit Simon

Mein Fazit:
Ich hab mich durch den „Auftritt“ von Gregor und dem Verhalten der Regie nicht gestört gefühlt, war einfach recht lustig.
Wenn das nächste After Dark, wie von Simon bereits angekündigt (wenn ich das Ende vom letzten Teil richtig in Erinnerung hab), beleuchtungstechnisch etwas dunkler gestaltet wird sowie hier und da kleine Regiespielereien zugefügt werden (falls nicht, ist es nicht tragisch), bin ich vollkommen zufrieden.
Solang Simon vor Schreck schreien muss und man sich als Zuschauer (Eddy als gutes Beispiel bei diesem Mal) ebenfalls erschreckt, bin ich unterhaltungsmäßig bestens versorgt. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

So, gut, beruhigen wir uns alle wieder.
Viel wichtiger: Auf was dürfen wir uns denn als nächstes bei After Dark freuen? Vielleicht mal Eternal Darkness als Retro-Idee?

2 „Gefällt mir“

Danke für deine ehrlichen Worte hier und genieß dieses sonnige Wochenende. Werde ich auch machen :sunglasses:

Dir ist nichtmal bewusst, dass 99% der legitimen Kritik unter dem Let’s Play ZURECHT(!) an die Regie gerichtet war.

Außerdem musst du lernen, die Kommentare mit fragwürdiger Qualität auszublenden. Wenn du aufhörst LPs zu machen, gibt es halt für sehr viele Leute auf RBTV nichts sehenswertes mehr. Sah für mich aber auch nicht so aus, als ob du keinen Spaß hattest, du steigerst dich nur immer in die Kommentare rein. Ich hoffe zwar, dass du das einsiehst, aber im Endeffekt ist es immer noch deine Entscheidung.

2 „Gefällt mir“

Irgendwo in Wien hat sich gerade etwas bei der @anon16191349 geregt :donnie:

3 „Gefällt mir“

Angedacht war ein Blick in “Visage”, wenn ich mich nicht falsch erinnere.

Schaut auch gar nicht mal so verkehrt aus. Wirkt deutlich von P.T. (playable teaser - Silent Hills) inspiriert.

Matteo ist mein Lieblingsmensch (und völlig absolut 100% komplett anders drauf als ich also naja egal) aber er macht diesen Job seit 2 (?) Jahren. Ich mache ihn seit 1999. Ich wünsche Matteo alles Gute aber würde keine Wette darauf eingehen, ob er in 15+ Jahren nicht doch eventuell ein klein wenig anders darauf reagiert als jetzt. Wir werden sehen.

1 „Gefällt mir“

Visage war geplant, falls Until Dawn zu schnell fertig wird. Soweit ich weiß, gibt es aktuell keine Planung für weitere After Dark (zumindest nicht mit mir soweit ich weiß). Resi würde ich zB lieber als KD machen (aus den bereits vieldiskutierten Gründen) aber mal schauen.

4 „Gefällt mir“

Ich sehe beim Zocken, was die Regie macht und feiere es. Ich gehe nach jeder Sendung zur Regie und bedanke mich für ihren Einsatz.

Es ist viel schwieriger, die Eier in der Hose zu haben und mal was zu riskieren (was unsere Regie-Menschen täglich machen) als seinen Dienst nach Vorschrift abzudödeln, um bloß nie anzuecken.

Um es mal ganz provokant auszudrücken:
Kunst ist edgy, deal with it.

18 „Gefällt mir“

Auf REVII in VR mit dir hätte ich ja auch noch Bock. Werde es selber demnächst wieder mal spielen da ich jetzt bei den angenehmen Temperaturen mehr in der VR unterwegs bin und Astro Bot rauskam.

Seh ich ähnlich. (Wesen von) Menschen lassen sich schwer miteinander vergleichen. Matteo hat einfach eine ganz andere Herrangehensweise an Lets Plays, aber er macht eben auch “nur” Lets Plays.

RE VR wäre der Hammer, würde ich saugerne machen. Dann aber lieber nicht als After Dark (weil: ich am Pad offenbar != After Dark), mal gucken was wir noch für passende Rubriken haben.

8 „Gefällt mir“

Schade, ich finde, dass die Regie deinen LPs deutlich schadet. Eier in der Hose bedeutet nicht, dass man ständig herumalbert und mit Kunst hat das schon mal gar nichts zu tun. Wenn jemand solches Lob verdient hat, dann ist es Gregor, weil er sich wirklich Mühe gibt und er auch mal mutige aber trotzdem qualitativ angemessene Sachen durchzieht (SmB, Future Club, Retro Klub).

4 „Gefällt mir“

Hm… weiß auch nicht was ich sagen soll.

Ich versuche, wenn ich irgendetwas geschaut habe, am Ende immer ein Fazit zu schreiben, was ich gut fand und was ich schlecht fand und ein paar Ideen, was man machen könnte, damit es mir noch besser gefällt.

Das mache ich in der Hoffnung, euch ein Bild zu geben, was gut ankommt. Manchmal bin ich vielleicht auch unfair, aber insgesamt verteile ich viel öfter Lob. Eigentlich mein ichs damit nur gut und möchte dem Sender helfen, besser und erfolgreicher zu.

Gerade bei SPACE wurde man ja sogar von allen Seiten motiviert, ausführlich Kritik zu geben (z.B. von Nils, Eddy, Michael und Hauke) und alle haben die ausführliche und zumeist faire Kritik gelobt. Und dann liest man von dir, dass Kritik einfach nur Schaden anrichtet und nichts bringt.

Ernste Frage:

Soll man kritisieren (also sagen was man gut und schlecht findet)? Und wenn ja wie?

Weil offensichtlich geht die Meinung da bei euch intern ganz schön weit auseinander, zumindest wenn man die öffentlichen Aussagen vergleicht.

9 „Gefällt mir“

Ob der Teil so groß ist wage ich zu bezweifeln.
Die schreien halt immer am lautesten.

2 „Gefällt mir“

Wie schön wäre es Simon in einem KD zu DIno Crisis zu sehen. Resident Evil mit Saurieren. Gibts was besseres? :stuck_out_tongue:

PS: ich gehöre zu der (mehrheitlich?) stillen Fraktion der Community. Lass dich nicht verrückt machen. Wir lachen eher über die ernsthaftig und bösartigkeit der Deppen. Denen fehlt wohl bisschen was im Leben.

Mach weiter so! :wink:

2 „Gefällt mir“

Ich find’s - unabhängig vom Auslöser - super, dass Simon hier Stellung bezieht und offen seine Sichtweise darstellt. Ich kann nicht alle Punkte teilen, aber jeder Mensch ist anders und das ist auch gut so.

19 „Gefällt mir“

Das hat er doch eigentlich schon, oder?
Ich bin leider neu hier und hab noch keine Ahnung wie man zitiert, darum verzeiht mir bitte :sweat_smile:
Zusammengefasst, nachdem was ich alles gelesen habe, kann man sagen, Simon hatte Spaß bei dem LP. Die Spielereien der Regie fand er auch mutig und „künstlerisch“, aber sie haben Ihm gefallen. Dass das nächste Mal in einem anderen Set gespielt und sich mehr auf das Spiel eingelassen wird, ist auch angekommen. :wink:
Zu dem Thema Kommentare hat er sich auch schon, wie ich finde, mehr als genug hier geäußert.
Er wurde komplett für diese LP angegangen und es war nicht das erste mal, dass eine Welle wirklich mieser Kommentare über Ihn herein brach (Outlast etc.)
Auch nach Jahren ist es glaube ich nicht einfach, solche Dinge „einfach zu ignorieren“.
Jeder mit ein wenig Empathie sollte das nachvollziehen können. :slightly_smiling_face:

Darum: Lasst uns hier wieder ein paar mehr Herzchen verteilen und wenn beim nächsten LP wieder Vollidioten meinen, Sie müssen andere beleidigen, einfach mal Kontern, statt schweigend zuzuschauen. :smile:
Ich freue mich nämlich schon auf das Knallhart Durchgenommen RE :wink:
Falls ich alles richtig interpretiert habe kann Simon oder andere ja gerne zustimmen oder mich korrigieren
Und wenn es jemand schafft, mir das Zitate editieren beizubringen, würde ich sogar meinen Text hier nochmal Wikipediamäßig mit Quellen hinterlegen :smile:

Ich denke du meinst reineditieren, weil editieren von Zitaten freut den Herrn Guttenberg :grin:

Wenn du am PC sitzt, einfach den entsprechenden Teil markieren, dann taucht das Wort „Zitat“ auf. Da draufklicken und es landet direkt in deiner Antwort bzw. öffnet eine Antwort.

Andere Funktionen sind oben rechts im Antwortfeld hinter dem Zahnrad versteckt. :slight_smile: