After dark mit Simon

Es kann sich schon sehr ziehen, weil es nur langsam Fahrt aufnimmt und es nervige Stellen im Gameplay gibt. Ein bisschen Komplexität hätte dem Spiel gut getan, was Spielmechaniken angeht und manche hätte es gar nicht gebraucht (Schusswaffen vor allem).
Zum Anfang war ich positiv überrascht was die Skill Points anging, aber es wird schnell nervig und anscheinend verpasst man auch das ein oder andere, wenn man falsch skilled, bin mir da aber nicht sicher.

Storytechnisch ist es gut, aber es gibt Stellen, wo man die Schreibweise oder den roten Faden etwas anzweifeln kann.
Alles in allem ist die größte Stärke die Atmosphäre, würde auch sagen, dass es mehr Thriller als Horror ist.

1 „Gefällt mir“

Wo kann man denn den roten Faden anzweifeln?
Nein, das ist schon Horror, allerdings nicht so ein Horror wie man sich ihn vorstellt.

Es kann gut sein, dass manche es als Horror empfinden, so ging es mir aber nicht und das ist nun auch nichts schlechtes. Ich weiß, es basiert auf Lovecraft und ist eigentlich im Horrorgenre zuhause, persönlich empfand ich es aber mehr als Thriller mit einer Priese übernatürlichen Horrors. Liegt aber auch an der Umsetzung des Entwicklerstudios.

Zum roten Faden, es ist weniger die Story an sich, aber wie es erzählt wird und, wieder einmal, das Einwirken des Entwicklerstudios. Wurde von mir ein wenig falsch formuliert, ich versuche es noch einmal genauer zu erklären:

Je weiter man in der Story voranschreitet, desto mehr verfällt man dem Wahnsinn und genauso ergeht es der “Nachbarschaft”, manchmal fand ich Entscheidungen und Reaktionen von Pierce einfach nicht passend. Oder wenn du zur Waffe greifst um sich deiner Nachbarschaft zu entledigen, hätte man sich sparen können, finde ich.
Außerdem gibt es ja noch die Trial-an-Error Rätsel, die mich immer wieder aus der Story gerissen haben. Grundsätzlich kam ich mir oftmals verloren vor, ohne zu wissen, was ich nun tun muss und dadurch kam die Story immer wieder ins Stocken. Nicht falsch verstehen, ich will auch keine Schritt-für-Schritt Führung, aber ab und an Hinweise (zB durch gedankliche Monologe von Pierce) wären ganz nett gewesen

Ich habe gerade mit „Visage“ angefangen @Simonster und muss sagen: Das ist wirklich ein After Dark 1.Klasse :smiley: :+1:

2 „Gefällt mir“

Find ich aber nicht nett, Simon ist doch wirklich nicht hässlich :kappa:

1 „Gefällt mir“

Moment! Das ist nicht der original Beitrag! :thinking:

Nein, kommt nicht dafür Battlefield V mit Simon

Ui, toll, zweiter Weltkrieg… :beanfeels::beanfeels::beanfeels::beanwat:

1 „Gefällt mir“

Danke! :slight_smile: Wird aber von Folge zu Folge schlimmer…

8 „Gefällt mir“

Aber genau das mitgruseln macht es ja so gut ;D

Geht wohl eher darum, dass es vom Gameplay her der pure Horror ist. :ugly:

3 „Gefällt mir“

Liebe Freunde des Horros, ich bringe Infos aus der Sendeplan Gruft, denn wie ich da erfahre habe spielt Simon nächsten Montag Live ab 21:10 Call of Cthulhu.

Edit; After Dark Time auch heute schon mit Simon und zwar Kobold VR Experience, ohne Denzel.

3 „Gefällt mir“

Hab ich jetzt ab dem zweiten Part auch gemerkt :smiley:

1 „Gefällt mir“

3 „Gefällt mir“

Schon da
1 „Gefällt mir“

Der Vollständigkeit halber hier nochmal Eddys Session. Die hab ich selbst noch nicht gesehen, aber bin mal gespannt. :laughing:

Es ist fast ein anderes Spiel, daher ist es nicht mal so schlimm, dass es sich nochmal angeschaut wurde :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Kein After Dark nächsten Montag. Simon zockt lieber wieder Battlefield V.

1 „Gefällt mir“

:beansad:

1 „Gefällt mir“

4 „Gefällt mir“