After dark mit Simon

Wäre echt schade… Ist die beste Kombi, Lovecraft + Simon, ich bin eigentlich mega gehyped auf die nächste Folge.

1 „Gefällt mir“

Laut Sendeplan geht es kommenden Montag weiter.

Was schwirrt den da rum? Ist das nicht die Ankündigung, das heute wieder Call of Cthuhulu weitergeht? Natürlich Live.

1 „Gefällt mir“

4 „Gefällt mir“

ach, es ist etwas frustrierend, wenn man das unbedingt sehen möchte, es aber selbst noch irgendwann spielen will… :hushed:

1 „Gefällt mir“

Ich kann deinen Zwiespalt absolut nachfühlen. Aktuell habe ich wegen der Arbeit keine Zeit zum Zocken, möchte CoC aber selbst gern spielen. Leider macht Simon immer ein sehr gutes After Dark und es macht einfach Spaß ihm dabei zuzusehen, speziell bei so einem Game.

2 „Gefällt mir“

In Folge 2 war schon etwas Horror zu sehen

das game is einfach lame und simon hat au nicht so viel spaß zock einfach was anderes

Das Game baut nur langsam die Spannung auf, bisher finde ich es auch etwas enttäuschend.

Simon hatte ja in der ersten Folge schon gesagt, dass die erste Hälfte ziemlich zäh ist, würde ich gerne mal zumindest noch eine Folge abwarten.

Leute, es ist ein Lovecraft spiel. Das ist kein “peng in die fresse” Horror, sondern atmosphärischer Horror, der sich langsam aufbaut. Wer mal so eine Lovecraft Geschichte gelesen hat, müsste das Wissen.
Wenn ihr Horror wie Resident Evil oder Visage erwartet, werdet ihr enttäuscht.

4 „Gefällt mir“

Es ist aber jetzt an sich auch nicht irgendwie anspruchsvoll.

Ich möchte hier an die Szene erinnern, als einer dieser Kultisten in der Höhle einfach an Simon vorbeispaziert ist. Ebenso die Investigations bei denen man an sich nichts verpassen kann weil, man sich durch alle markierten Sachen klicken muss. Vielleicht liegt das aber auch an Simons durchgeskilltem “Entdecken”.

1 „Gefällt mir“

Dass es kein “Peng in die Fresse” Horror ist stört mich gar nicht. Ich hab einiges von Lovecraft gelesen und habe in etwa ne Vorstellung was mich erwartet. Aber ich finde hier auch nicht wirklich, dass es überhaupt die Stimmung besonders gut einfängt. Teilweise hats schöne Momente aber größtenteils finde ich das was ich vom Spiel gesehen habe eben doch nur eher “nett”.

Btw. finde ich die überall im Hintergrund bedrohlich herumwabernde Musik ziemlich auf die Fresse. Aber grad Grusel, Atmosphäre etc. sind ja ne sehr subjektive Angelegenheit.

1 „Gefällt mir“

Ich finde die Musik ziemlich nice :smiley:

Also ich hab hier massenhaft Bücher von HP Lovecraft rumliegen und auch gelesen. Das Game orientiert sich sehr nahe an den Büchern. Das Problem ist, dass es zwar die allgemeine Atmosphäre extrem gut einfängt, aber das Pacing für ein Videospiel einfach nicht passt. Das ist der selbe Quatsch wie zu erwarten, dass eine 1:1 Romanverfilmung besser wäre als eine Adaption, die dem Film an sich besser entgegenkommt.

Das Pacing war am Anfang gut, aber es geht leider nicht mit der Story. Jetzt, wo Spannung und Mystik zunehmen sollten, wird beides unnötig vom sehr langsamen Tempo ausgebremst und das vernichtet teilweise die Atmo, weil das eine nicht mehr zum anderen passt. Ein Spiel, welches das sehr gut umgesetzt hat war beispielsweise Amnesia. Es ging rund, wenns Action gab und es war atmosphärisch langsam, wenns keine Action gab. In Cthulhu gibts Action, aber das Tempo bleibt unbeirrt langsam.

4 „Gefällt mir“

Endlich sagt es mal einer (außer mir) - danke dafür :slight_smile:
Ich muss sagen dass Simon noch das Beste aus dem Spiel macht. Denn das ist wirklich nicht gut. Wie die meisten Spiele kann man aber auch dieses LP dank Simon genießen und wird gut unterhalten. Das ist ja auch was.

4 „Gefällt mir“

Wo ist der Like auf meinem Post :open_mouth:

Naja Simon LPs sind fast immer Gold wert, so auch dieses. Das einzige was man ihm hin und wieder ankreiden muss ist, dass er gern einfach an manchen Sachen vorbeirrennt. Aber das schiebe ich auf das Streaming an sich. Wenn ich mit anderen zusammen zocke und via TS kommuniziere, spiele ich auch meistens deutlich schlechter, als wie wenn ich allein spiele ^^

2 „Gefällt mir“

Nachgeholt! :slight_smile:

Ich glaube, das kommt wirklich durch das Streaming.

Wenn ich nem Kumpel was in einem Spiel zeige, laufe ich auch an vielem vorbei. Spiele ich es alleine, sehe ich mir alles an und nehme mir Zeit, mache mir Gedanken etc.

Zum glück ist das deine Meinung… das Spiel bekommt sehr viele gute Wertungen, zu recht wie ich finde. Das Spiel zieht auch noch deutlich mehr an, keine Sorge!