After dark mit Simon

Stimmt. Heute Abend dann. „After Dark“ eben. :simonhahaa:

Heute ab 21:00 Uhr heißt es wieder Gitarre, Banjo, Trommel und Klavier
Darum schauen wir Bendy and the Ink Machine aber nicht nach 4.

Nein, wir wählen ein neues Spiel!

4 „Gefällt mir“

Danke. Fand Bendy doch etwas „langweilig“ und ungruselig. :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Edit Simon hat es auf Twitter ausgebessert.

Gefällt mir bisher ganz gut.

1 „Gefällt mir“

Simon lost on Sevastopol

by Twitter

2 „Gefällt mir“

Hat Spaß gemacht :smiley:
ich persönlich bin jetzt nicht so von VR-Games zum zuschauen begeistert (außnahme das Mixed-Reality)
Da der Spieler meist ruckartig und schnelle Bewegungen macht, die zum Zuschauen oft anstrengend werden, auch wenn es für den Spieler natürlicher wirkt ^^

Hoffe aber das Game wird weiter in AftersDark-Sessions gezockt :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Simon hat Alien:Isolation gespielt? :heart_eyes: Da freue ich mich auf’s VOD.

Bin sehr enttäuscht, dass Bendy nicht weitergespielt wurde. Hatte mich echt drauf gefreut und sogar extra mit nem Freund verabredet um es zusammen weiterzuschauen. =/

Ich wünschte RBTV würde aufhören, Sachen in den Sendeplan zu schreiben und sie dann doch nicht zu machen.

bitte bitte kein vr das ist zum zuschauen so anstregend
lieber normal zu ende zocken

3 „Gefällt mir“

Hallo Alien, nett dich zu sehen und gleich bis du Geschichte.

:beanfeels: PETA

Alien Isolation nochmal, juhu :heart:

K wenn Simon es nur einmal noch spielt, hört er an ähnlicher Stelle wie damals bei Rtl4you oder wie das Ding genannt wurde auf :man_shrugging:t2:
Waren ja selbst seine Worte von wegen Abwechslung, da ändert sich ja kaum was am Gameplay also hoffen das er trotzdem es durchspielt. Leute die nach VR schreien wollen nur ihn schreien sehen wegen dem Alien aber mehr Mehrwert hat es für uns Zuschauer nicht

Ist jedenfalls die bessere Wahl als das Comictintengame und Amnesia

Eigentlich, weil ich er dann weniger Greenscreen Atmo hat, sondern die vom Spiel.

Das nennt man VR, wenn die Brille auf hast vergisst deine Umgebung also damit werben die sogar auch^^
Bringt aber auch wenig wenn die Zuschauer vor Übelkeit etc abschalten :sweat_smile:

Man kann glaub auch das Mikro nicht abstellen oder? Dann kann er zudem auch uns nicht unterhalten wegen dem Alienfeature

Ich mag die Atmosphäre von Alien Isolation. Ich hätte nichts dagegen wenn Simon es komplett spielt. Und wenn es in VR ist :heart_eyes:

3 „Gefällt mir“

Zwei Fragen!

Erstens: Hat Simon das Spiel vorher schon mal gezockt, oder spielt er es komplett frisch?

Zweitens: Wird neben des Spielens ständig in den Chat geschaut?

Letzteres würde für mich sofort ein Ausschlussgrund sein es zu gucken, aber wenn das nicht der Fall ist und er es zum ersten mal spielt hätte ich Bock drauf! :slight_smile:

Freue mich sehr, dass Alien: Isolation im Rahmen eines After Darks zu sehen. Wenn Simon es etwas länger zocken möchte hier ein paar spoilerfreie Tipps, die das ganze vielleicht etwas angenehmer machen:

  • Das Spiel lädt zum umsichtigen und vorsichtigen Spielen ein. Umgebung erkunden, Verstecke, Möglichkeiten Gegner abzulenken und Items finden werden immer wichtiger im Laufe des Games und machen viele Stellen einfacher und weniger glücksabhängig
  • Um Platz im Inventar zu schaffen, empfiehlt es sich, immer wieder etwas zu craften.
  • Leise zu sein und sich geduckt zu bewegen, ist unfassbar wichtig, um vielen Situationen zu entkommen. Schnelles Laufen oder laut Items (ja ALLES was Geräusche macht hören auch die Gegner) zieht extrem schnell die Aufmerksamkeit von Verfolgern auf einen. Ruhig, unauffällig geduckt und auch mal versteckt zu bleiben, ist meist der bester Weg, voranzukommen.

Ich freue mich schon sehr auf die nächste Session!

1 „Gefällt mir“