After dark mit Simon

Er zockte es schonmal für RTL2 für ca 3-4Std
Da er nächste Woche es in VR zockt = kein Chat und bei der ersten Folge wäre es gelogen zu meinen er hat nicht reingeschaut aber war nicht nervig

1 „Gefällt mir“

schade hatte mega bock
aber vr gewackel ne danke

2 „Gefällt mir“

Die Basis heißt „Sewastopol“ und auf den Schränken steht Englisch und Japanisch, aber kein Russisch. :smiley:

Edit: Warum kann er Revolvermunition aufheben aber die Waffe nicht?

Hab wegen VR auch nach ein paar Minuten aus gemacht. Finde VR zum zusehen einfach nicht gut. :frowning:

Mal eine Meinung von der anderen Seite: Mich hat es persönlich überhaupt nicht gestört, dass es VR war. Ich fand es total unterhaltsam und hatte Spaß beim Zusehen :). Würde davon gerne noch mehr sehen

4 „Gefällt mir“

Ich glaube, dass es ohne VR leichter ist. Außerdem muss sich Simon wirklich das Rennen abgewöhnen. Weitere Tipps:

  • Schränke sind kacke, versteck dich lieber unter Tischen und Betten.
  • Noisemaker (wie heißen die auf deutsch?) sind mMn das beste craftbare Item
  • auf dem Motion Sensonr kann man auch die Entfernung vom Objekt ablesen, was beim Alien sehr sehr wichtig ist
  • das Alien hört den Motion Sensor auf kurze Distanz!

Ich vermute mal mit VR macht es dem Spieler mehr Spaß, was man gut bei Simon sehen konnte. :smiley:

Was ich mich da frage ist, kann man sich als Spieler in Richtung des GreenScreens drehen und würde das zum zuschauen besser funktionieren da man als Zuschauer die Bewegung des Spielers „richtig“ sieht?
Also ist es technisch möglich und könnte man das mal ausprobieren?

@Krogmann will ja bald ein regelmäsiges VR-format machen, vielleicht kann man das mal dabei testen?
Ich finde die Mixed-Reality-VR lösung damals bei BeatSaber am besten, evtl. funktioniert die wirkung auch bisschen wenn sich eben der Spieler mit dem Rücken zur Kamera dreht?

Simon rennt über die Sevastopol?!

Keine gute Idee! :wink:

1 „Gefällt mir“

So, habe es vorgestern angeguckt: Mir macht VR absolut nichts und ich fand Simon durchweg unterhaltsam. Teilweise habe ich mich von seiner „Panik“ anstecken lassen und mitgefiebert (dabei kenne ich das Spiel schon :ugly:). Meinetwegen sehr sehr gerne mit VR weiter, schafft mehr Atmo für den Spieler als Greenscreen und helle Lampen :smiley:

3 „Gefällt mir“

Ein neuer Simon Hit dank Thomas. Er heißt “Angst”

Hat mir sehr gut gefallen, auch in VR. Finde das einfach megabeeindruckend wie man das nutzen kann. Während die Tür gehackt wird hat er einfach über die Schulter geschaut ob jemand kommt. Trägt für mich noch zur Atmosphäre bei.

2 „Gefällt mir“

Freu mich, dass Simon weitermacht. Zumal wäre es grausam an ähnlicher Stelle aufzuhören wie bei RTL2 :sweat_smile:

Montag ist es dann nach Endgegner (Pokemon) so weit…muss sagen dass ich VR schlimmer in Erinnerung hatte, stellenweise zu wacklig/hektisch aber nicht der Rede wert

Juchu eine neue Folge Alien Isolation mit Simon :sparkling_heart:

3 „Gefällt mir“

Eher nicht:(

Vor Endgegner hat Simon mit Gregor das Französische Rattenplage Spiel „A Plague Tale“ gezockt (was ne verdammt geile Atmo hat)

und es wurde gevotet das die beiden das nach Endgegner weiter zocken sollen mit ca. 70%

Aber denke Alien wird sicher weiter gezockt, Simon gefällt es ja recht gut :slight_smile:

:beansad:

Ja leider nicht :disappointed_relieved:

Moin,
gibt es hier im Forum separat einen Thread, in dem Spiele für After Dark vorgeschlagen werden, oder bin ich hier schon richtig?
(ich bin neu hier, bitte lasst Gnade walten :wink: )

Ich bin in den letzten Wochen wieder über ein paar Horror Spiele gestolpert, die gern mal vergessen werden. Die Siren Serie (Forbidden Siren, Forbidden Siren 2, Siren: Blood Curse) und die beiden Obscure Spiele wären interessant für After Dark, besonders für Fans der Oldschool Silent Hill Reihe.

Bei den Siren Spielen ist wohl besonders der erste Teil etwas sperrig, aber zugleich sehr durchdacht und innovativ mit seinen überschneidenden Story-Lines, die ineinander greifen und für „Aha!“-Erlebnisse sorgen. Könnte sehr spannend sein.

Obsure hingegen soll deutlich stumpfer sein, aber eine tolle Atmosphäre im The Faculty Stile versprühen und einen Koop-Modus bieten.

Hier ist es bestimmt nicht komplett verkehrt, es gibt aber auch noch nen Thread allgemein für Spiele die wir auf RBTV sehen wollen:

Denke da kannst du ruhig mal bei beiden deine Vorschläge abgeben :wink:

1 „Gefällt mir“

Danke für den Tipp. Hatte den Thread vorhin aber kurze Zeit nach meinem Eintrag schon gefunden :slight_smile: