After dark mit Simon

Außerdem ist Sinking City natürlich noch recht neu und daher eher trending als ein Alien: Isolation das nuin schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat, was auch einen nicht unwesentlichen Einfluss auf die Klickzahlen haben dürfte.
Aber hey man muss auch nicht jeden Trend mitnehmen und als Zuschauer ist es auch angenehmer wenn man merkt das die Person vor der Kamera bock auf das hat was sie da grad zockt und außerdem haben sich ja glaube ich auch viele in der Community gewünscht das Simon Alien durchspielt, also hey win-win würd ich mal sagen.

man muss aber dazu sagen
das simon gesagt hat es kommt auf die klicks an und snking city eher ein ruhiges game is und neuer is und wenig klicks hat und er gesehen hat das alien mehr klicks hat
das er darauf bock hat
was völlig ok ist aber auch schade fand sinking city recht intressant

1 „Gefällt mir“

Schade das es wohl kein LP von Sinking City mit Simon gibt. Hatte die erste Folge gesehen, und fand es total genial. Vor allem weil Simon ja so ein HPL Fan ist.
Nunja viel Spass mit Alien Isolation euch allen… gönnt euch :heartpulse:

1 „Gefällt mir“

Simon meinte er spielt es vl in einem anderen Format weiter.

Hat er nicht am Ende der letzten Folge - also von diesem Montag - gesagt, dass es durchaus mit „The Sinking City“ weitergehen könnte? :thinking:

Und danke! :smiley:

Langsam verliert mich das Format. Irgendwie macht es für mich keinen Sinn ein Horror LP schauen wenn die Spiele nicht durchgespielt werden. Simon hat jetzt schon 3 oder 4 Spiele jeweils nur einmal gespielt und nicht mehr weiter.

seh ich genauso vorallem bei sinking city würd ichs schade finden
aber man muss dazu sagen das die letzen 3 spiele alle nicht so geil waren
und ich froh bin das simon die nicht weiter spielt
und das simon sich jetzt erstma für alien entschieden hat weils halt mehr leute anschauen
find ich auch ok

1 „Gefällt mir“

After Dark war nie als KHD gedacht!! Und wenn die wenigsten noch zuschauen, wozu weiter machen? Sinking City ist zb seeeeeehr speziell…Rätsel und RBTV sorgt für Haarausfall :sweat_smile:

Momentan sieht es ja gut aus dass er Alien durchspielt. Oder hat er gesagt er hört auf?

Verstehe ich ja das es sehr speziell ist. Ich finde nur das ich viel davon hatte, das Simon so nebenher viel von Lovecraft erzählt hat. Gerade weil ich Lovecraft nicht soviel gelesen habe, und ich es einifach genoss.
Am Ende gehts um Klicks und Schnickschnack, trotzdem steh ich auf so Lieberhaberspiele :wink:

1 „Gefällt mir“

Alien ist gerade jetzt das einzige Spiel was mich nicht so interessiert. Aber selbst da bleib ich bei der Meinung dass story-basierte Horrorspiele wenn dann schon ganz durchgespielt werden sollten, sonst macht es einfach keinen Sinn.

Bendy and the Ink Machine, Close to the Sun, Layers of Fear 2 und The Sinking City hätte ich alle gerne bis zum Ende gesehen. Aber da kam nix mehr.

Noch frustrierender ist es, dass ich nen Kumpel hab der immer erst abends von der Arbeit kommt und ich ihn mal zu RBTV überredet habe und er mag auch Simon und hat daher dann immer After Dark mitgeschaut, aber bei ihm kommt auch so langsam die Meinung hoch „RBTV ist doof, die spielen die Spiele ja immer nur an.“ (deswegen schaue ich mit ihm jetzt auch alte Wiederholungen von Spiele mit Bart stattdessen)

Naja egal, ihr könnt ja gern sagen „After Dark ist nicht als KHD gedacht“, aber dann sag ich halt, dann macht das Format für mich persönlich keinen Sinn. Weil bei Horrorspielen will ich sie entweder selbst erleben von Anfang bis Ende oder mich interessiert die Story aber ich mag das Gameplay nicht, wo dann ein LP die beste Wahl ist, aber dann will ich auch die Story bis zum Ende sehen.

(Besonders frustriend find ich wenn es nen Poll gibt was gespielt werden soll, sich aber dann trotzdem gegen das Ergebnis entschieden wird.)

(Und nach Einschaltquoten gehen ist halt auch Mist.)

2 „Gefällt mir“

warum ist das Mist?

Joa, wie gesagt, Alien wird durchgespielt.
Hat definitv Vorrang, da es erstens schon mal vor Unzeiten nur angespielt und zweitens vor Sinking City angefangen wurde.

Ich schau sehr gern Alien (auch wenn mich die VR Folge abgeschreckt hat) und fände es wiederum schade, wenn das Spiel jetzt zu Gunsten eines anderen Spiels, dass momentan eh jeder, der Interesse hat, selber spielt, abgebrochen wird.

1 „Gefällt mir“

Weil dann nur noch Mainstream gespielt wird. Außerdem ist es halt mies für Leute die ein LP wirklich gerne mögen. Und es lässt RBTV so wirken als interessiert sie Geld mehr als ihre Fans.

Öhm… und? :sweat_smile: Wenn es begrenzte Ressourcen (leider nur 1 Simon) und nur eine „Entwerder-Oder“-Wahl gibt (entweder Spiel A oder Spiel B) und sich RBTV dann für das entscheidet, was von mehr Fans geschaut wurde… wo wirkt RBTV da so als ob Sie Geld mehr interessiert?

Ich mein klar, du bist da halt in der Minderheit und fühlst dich da nicht beachtet. Aber das ist einfach persönliches Pech.

Davon abgesehen ist Alien: Isolation weit von Mainstream entfernt. Wenn es so wäre würde es nur Fortnite und Minecraft aufm Sender geben.

1 „Gefällt mir“

Gerade ist wieder im Weltraum hört dich niemand Labern Time. Aufgezeichnet zockt Simon Observation.

Ich hoffe Simon spielt das Game durch und wenn er eine zweite Session macht, dann hoffe ich, dass er nichts vergessen hat. :confused: Denn eine zweite Session könnte eventuell ausreichen, um das Game durchzuspielen.

Das Game hat ne super Story, die nicht vorauszuschauen ist.

Sie klar und deutlich gesagt, dass man Modul 12 checken soll und an Modul 3 diesen Clamp Shizzle machen soll. Man muss nur zuhören. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Was hast du gesagt ich hab nicht aufgepasst? :gunnar:

2 „Gefällt mir“

Er meinte nur, dass Simon in seiner Lieblingsrolle schlüpft für die wir ihn hasslieben = meckern ohne zuzuhören :wink::grin:

1 „Gefällt mir“