After dark mit Simon

@Simonster
Du hattest ja dich in der (aktuellen) Folge 1 bei “Deliver us the Moon” gefragt wo du das mal gespielt hast, ich meine das war in einer vollgepackten Session KrätschmerTime oder eine der ersten Folgen “LastCall2.0”
Aber so lange ist das wirklich noch nicht her ^^

@Simonster

Hey Simon,

ich fände es klasse, wenn du „Deliver us the Moon“ noch zu Ende spielen würdest. :slightly_smiling_face:
Ich hätte am Anfang des LPs gar nicht gedacht, dass ich es bis zum Ende schauen würde, aber dann war ich echt gebannt und fand es richtig toll! :blush:
Jetzt würde ich gern wissen, wie es ausgeht (mit dir als Spieler, versteht sich :wink: ).

Und noch ein Tipp für kommende Sessions (hatte es, glaube ich, noch nicht geschrieben):

Stasis

Ein tolles, nicht allzu langes SciFi-Horror Point-and-Click.

Passender Film zu „No one lives under the Lighthouse“: The Lighthouse. :smiley:

So sieht Simon als Leuchtturmwärter aus :beanjoy:

Simon sollte dem Hund vielleicht das Zurrzeug abnehmen, wenn er in der Wohnung ist :smiley:

Ohje, morgen früh die ersten Telkos, aber war schon zu interessant um aufzuhören. Hätte das Spiel selbst wohl wegen der Optik nie aus eigenem Antrieb heraus gekauft, aber so schnell kann man sich täuschen. Gutes Ding und schönes Vid.

Habs gestern erst nur bis zur Hälfte geschafft, aber hat schon Spaß gemacht :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Holy Shit. Dieses eklige Monster mit den Flügeln.:beanfeels:

Aber bestes AD Game seit Ewigkeiten, die Entwickler können Horror.

1 „Gefällt mir“

“No One Lives Under the Lighthouse” war super spannend! Hat mich am Anfang SEHR an den Film “The Lighthouse” erinnert, den Simon ja auch beim Zocken erwähnt. Am Ende war es dann aber krass anders und cool inszeniert.

@Simonster ich kann dir als neues Spiel “The Supper” ans Herz legen:

Dauert nur eine Viertelstunde zum Durchzocken, aber ist ganz toll und hat eine richtig gute Atmosphäre.

Das Spiel sieht ziemlich vielversprechend aus

Hat einige creepy Szenen.

Kennt noch jemand das Game “Nocturne”?
Fand ich seinerzeit unfassbar gruslig. (okay da war ich auch 12 oder 13 als das raus kam)
Würde mich richtig freuen wenn du dir das mal anschauen würdest. Synchronsprecher des Spielers ist übrigens Manfred Lehmann (Bruce Willis). Das Ding hätte sogar irgendwie Potential für Spiele mit Bart.

3 „Gefällt mir“

Fand ich damals super (hatte die Demo), dann hab ich mir die Vollversion in einem Resteladen gekauft, es voller Freude installiert - und dann fehlte die 2. CD. :beanfeels: Bis heute nie wieder irgendwo gefunden, gibt’s auch auf GoG und Co nicht (mehr).

1 „Gefällt mir“

Jetzt wird auch der Vorgänger von A Maschine for Pigs gespielt.

1 „Gefällt mir“

Hoffentlich geht es mit Amnesia weiter oder mit lost in vivo. Ist eine schöne Abwechslung nach dem ganzen space horror

Amnesia mit Simon hat für mich schon wieder so den SOMA Charakter von „damals“. :beankiss:

Das Spiel macht mir tatsächlich legit Angst…gut so :beansmirk:

1 „Gefällt mir“

VOD Content ist schon da

Edit 26.05

Es kommen diese Woche noch drei Sessions

Edit 27.05.2020
Session 4

2 „Gefällt mir“


Ich finde es ja gut, dass Simon die Essenz des Spiels so pfiffig erkannt hat. Ich habe daher mal einen Entwurf gemacht, wie das Spiel zukünftig vermarktet werden könnte.

6 „Gefällt mir“

Kurze Frage an, die Zuschauer, da ich bisher nur die erste Folge gesehen habe:
Spielt Simon auch weiterhin so entspannt wie ein Zen-Meister?
Das ist schon echt cool vorm Einschlafen, aber ich bin schon neugierig, ob sich auch mehr Spannung und Schrecken aufbaut im Lets Play. Sonst ziehe ich mir die folgenden VoDs auch nur zum Runterkommen rein.