After dark mit Simon

Also ich habe noch kein plötzliches Aufschreien wie bei Alien Isolation bemerkt. Hoffe das da noch was kommt. :wink::sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Kein Aufschreien an sich, aber er wirkt schon teilweise - ich sage mal - gestresst? Also so fühle ich mich beim Gucken auch. Ich fürchte mich vor dem Unbekannten :sweat_smile:. Nichtsdestotrotz ist es fantastisch und phasenweise auch entspannend. Kann gar nicht erwarten, dass es weitergeht :blush:

1 „Gefällt mir“

Zwei Session kommen noch

After Dark mit Simon Plan der nächsten Tag
31.05.-01.06.2020 Amnesia: The Dark Descent
02.06.2020 - Hide or Die
03.06.2020 - The Coma 2: Vicious Sisters
05.06.2020 - Those Who Remain, Lightmatter

1 „Gefällt mir“

Ich mach mir in die Hosen bei Amnesia.

Simon spielt das alleine im Dunkeln mit Kopfhörern. Da geht man doch kaputt bei :sweat_smile:

Ein verrückter Teufelskerl, dieser Simon Krätschmer! :simon:

4 „Gefällt mir“

Schön, dass Amnesia nochmal zum Zuge kommt.
SOMA, das Folgespiel von den Machern, wurde ja bereits von Simon und Nils gespielt.
Zu Amnesia gibt’s auch dieses schöne Video über die Spielmechaniken:


Von den Entwicklern gibt es außerdem diverse Texte, wo sie sich mit den Spielmechaniken von Gruselspielen auseinander setzen (wen es interessiert):

Im Herbst 2020 soll das neuste Spiel, Amnesia: Rebirth, kommen:
https://amnesiarebirth.com/
Ich bin gespannt ob es nur mehr vom Gleichen wird oder ob sie es schaffen darauf aufzubauen und es noch spannender zu machen!
1 „Gefällt mir“

Hab heute mal in die erste Folge reingeschaut und hab ne Frage, die entscheidet ob ich weiter gucken möchte oder nicht:

Ändert Simon die Auflösung noch von 1280x720 oder bleibt das die ganze Zeit so?

Ich finde dasAmnesia lets play sehr gelungen :beangasm:
@Simonster

1 „Gefällt mir“

Session 6 und die Finale Session als Nachtrag

2 „Gefällt mir“

Hab mir den Rest von Amnesia nun auch gegeben.
Das war wirklich richtig nicenstein, @Simonster.
Danke für die schaudrig schöne Homeoffice Unterhaltung! :beankiss:

Er müsste noch etwas umstellen, ja, Schrift ist später auch auf Deutsch.^^

Simon wird zum Dieb, ist echt After Dark Content.

Wer schon jetzt das Ende sehen will. Enthält dann auch Spoiler.

Der neuste After Dark mit Simon Content ist schon da.
Mit Timecode verlinkt für die beste Farbe. Es ist komplett in Englisch und für alle die nicht wissen was es ist.
Hier die Infobeschreibung aus dem VOD als Zitat

In Entwickler PANSTASZs WORLD OF HORROR schlüpft Privatschnüfler Simon Krätschmer in die Rollen verschiedener Protagonisten, die in der verrückten Welt jeder Menge mysteriösen Ereignissen ausgesetzt sind. Über diese gilt es Ermittlungen anzustellen, um das Mysteriöse zu entmystifizieren, sich dem Terror zu stellen und um den Horrortrip so letztendlich zu überleben. Vielleicht nicht direkt mystisch, aber mindestens ungewöhnlich ist dabei der Stil des Spiels von Publisher
YSBRYD GAMES. Wir sehen “gezeichnete”, großteilig farbarme Areale und hören dabei 8Bit-Sounds. Und wie nicht anders zu erwarten ist all dies sehr gekonnt eingesetzt, das Spiel mag “minimalistisch” sein, ist dabei aber auch monströs immersiv und explizit. Zudem - wenn wir ehrlich sind - das Lovecraft-Universum schafft es in jedem Gewand gruselig zu sein!

1 „Gefällt mir“

Ich bin großer After Dark Fan, da ich das Genre sehr gerne mag, aber selbst viel zu viel Schiss habe diese Spiele selbst zu spielen :sweat_smile: Deswegen finde ich es schade, dass viele Spiele nur angespielt werden. Zum Beispiel aktuell Song of Horror. Gibt es dafür einen bestimmten Grund? Könnte man nicht einige Spiele voraufzeichnen, um dann täglich eine Stunde zu senden? Eventuell aufgemacht als After Dark Staffel. Dann hätte man in größeren zeitlichen Abständen ein ‚After Dark durchgespielt‘, dass dann jeden Tag gezeigt wird. Und regelmäßig zwischen den ‚Staffeln‘ zwischendurch ein ‚After Dark angespielt‘. War nur mal so eine Idee :relaxed:

2 „Gefällt mir“

Ich bin nur hier um zu sagen, dass ich es krass finde, wie Simon bei Song of Horror schön sämtliches gemacht hat, bevor er das erste Erscheinen der Präsenz hinter der Tür ausgelöst hat. Und dann sagt er, er hat gemeint, das wäre ein Fenster. :simonugh::aluhut:
Das Backseatgaming war stark in mir.

Aber schön, dass er das Game auch mag. Ich find es auch sehr cool, hatte es mir geholt als noch nicht alle Kapitel raus waren, weil ich die Ideen so mochte (bin aber erst im zweiten Kapitel).

Oh ich sehe grade Heute Abend spielt Simon tatsächlich Someday You’ll Return. Hoffentlich ist er so angefixt das er es weiter spielt. Hab es extra nicht bei Gronkh weiter geguckt

Ich habe erstmal nur eine kurze Runde gespielt, habe auch immer noch ein paar andere AD Spiele auf der Uhr aber ich kann mir gut vorstellen, das nochmal weiter zu spielen. Die nächste Woche wird das aber nix, eventuell schaust du lieber bei Gronkh weiter. Musst ja jetzt nicht extra warten.

2 „Gefällt mir“

Ich habe schon ein paar ADs im Auge, die ich mindestens noch einmal spielen will aber selbst diese Liste wird lang.

Lost in Vivo
Sinking City
Alien DLC
Song of Horror
Someday you’ll return

Dazu kommen noch die aktuellen Grusel-Spiele, die regelmäßig so rauskommen

9 „Gefällt mir“

Alles klar.:grinning: Bin trotzdem gespannt auf deine Session gleich.

So wie die seine Tochter ruft musste ich an diese Szene denken

1 „Gefällt mir“

Dich mal wieder eine Runde mit dem Alien spielen zu sehen wäre genial. :smiley:

Hey @Simonster Der YT Chat fand das Spiel „the shapeshifting detective“ eigentlich geil zum zuschauen. Erinnerte sehr an „Spiele mit Bart“. :kissing_smiling_eyes:
Für mich ist so ein Format ideal morgens als Wiederholung vor dem MoinMoin. Perfekter Start in den Tag.
Zuschauerzahl war so „naja“, aber kann auch an Tag, Uhrzeit oder Mondphase gelegen haben :kappa:

1 „Gefällt mir“