After dark mit Simon

The Infectious Madness of Doctor Dekker, The Shapeshifting Detective und Dark Nights with Poe and Munro sind sowieso sehr tolle FMV Spiele. Sympathisch, leicht trashig aber auch irgendwie recht spannend.

Denke die würden alle Simon viel Spaß machen wenn er sie durch spielt.

1 „Gefällt mir“

Ich liebe ja solche Meta games die irgendwas auf dem Rechner verändern. So wie Pony Island oder Doki Doki Literature Club

Es braucht Zuschauer um es zu sehen

1 „Gefällt mir“

Ich kenne das Spiel und habe auch gesehen, das Simon im Sendeplan damit stand. Aber da ich mittlerweile gelernt habe, das LPs hier meistens eher eine Folge mit Spiel XYZ ist.

Schalte ich meistens gar nicht mehr ein, da ich mir wünschen würde das es weitergespielt wird. Was dann nicht passiert auf Grund von Klickzahlen, Terminplanung des Hosts oder whatever else.

Das ist rein meine Empfindung und subjektiv, und nicht als Kritik gedacht. Sondern nur eine Sichtweise, die evtl auch andere haben.

2 „Gefällt mir“

Wäre cool wenn du da noch ne 2. Folge von machen könntest @Simonster. Hat mir von der Atmosphäre sehr gut gefallen. Bin gespannt was da noch so alles passiert. Der Spielzeit nach zu urteilen müsstest du ja auch schon relativ weit sein.

Unforgiving: A Northern Hymn ist ab nächsten Montag dran. Da eine #1 dabei ist wird es weitere Sessions geben.

Dann schlag ich hier auch mal ein paar weniger bekannte, aber gute Spiele vor.

Silver Chains
Tokyo Dark
Darkwood
DARQ
Ghost of a Tale
The Light Remake

1 „Gefällt mir“

@Simonster Ich habe bei einem anderen Streamer Little Misfortune geschaut (dauert nur ca. 3 Stunden). Hat mich sehr begeistert. Das Spiel hat einen tollen, aber sehr derben Humor und eine packende Story. Obwohl es ein düsteres Spiel ist, ist es aber stellenweise sehr süß. Echt einmalig! Würde ich mir bei dir gerne ein zweites Mal anschauen. Ich denke das würde dir auch gefallen.

2 „Gefällt mir“

Wo von kriegt ihr mehr Schiss?

  • Thumbnail
  • Session (Nach Sichtung)

0 Teilnehmer

da ist ein G-g-g-g-geist hinter Simon

3 „Gefällt mir“

Ich muss sagen mir gefällt es das im Hintergrund von Simons aktuellen LetsPlay-Sessions das Senderprogramm läuft :smiley: und er immer wieder mal darauf eingeht/reagiert.

Mich irritiert das eher und lenkt ab

Ja war lustig gerade sein Kommentar auf Eddys Kritik zu The Witcher oder wenn Eddy und Simon mit den Finger spielten und im Hintergrund war der Ton aus :joy:

Man gewöhnt sich daran man kann auch raten an welchen Tag hat Simon das aufgenommen.

Das Indie-Studio hinter Unforgiving: A Northern Hymn hat btw dem @beansplan Twitter Account auf die Sendeplan-Änderung der gestrigen Session mit @Simonster geantwortet. Süß. :lisa: #DieWirklichWichtigenFakten


edit. Und nachdem ich ihnen das VOD verlinkt habe: https://twitter.com/AngryDemonGames/status/1280445338801840128

7 „Gefällt mir“

@Simonster
Unforgiving - A Northern Hymn hat mir sehr gut gefallen, hat mich schön reingezogen in seinen Bann, wär cool wenn du es weiterspielst, wenn du Lust hast… :beangasm:

3 „Gefällt mir“

@Simonster wirst du noch Resident Evil 5 spielen? (zusammen mit Gregor und Fabian)

Ich schaue gerne mal After Dark. Vor allem finde ich es schön, dass Simon für eigentlich alles offen ist. Bis auf die Silent Hill Spiele ( Ich weiß. Wolf hat damals 1 bis 3 gespielt ) habe ich hier alles gesehen, was gut war. Was ein wenig schmerzt.

Da ich großer Fan der Silent Hill Spiele bin. Ich habe selbst die nicht ganz so guten wie etwa Downpour gerne gespielt. Hatte eine tolle Stimmung.

Am liebsten würde ich bei Simon mal den Wii Titel, Silent Hill Shattered Memories sehen.

Weil es wie bei Until Dawn einen Psycho Doc gibt. Der am Ende sogar eine richtige Analyse über den Spieler erstellt. Außerdem gibt es wie bei Telltale oder David Cage Spielen auch Momente, wo man sich entscheiden muss und dann Dinge anders verlaufen/sein können als beim ersten Durchgang.

Es ist so eine Art Heavy Rain in Vereinfacht mit etwas Gruselfaktor. Dürfte der harmloseste Silent Hill Teil sein.

1 „Gefällt mir“

Das Grauen kommt nächsten Dienstag aus dem Urlaub zurück dann gibt es eine Live Session

:cat_wow:

1 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Dann bin ich Mal gespannt. Wurde auf YouTube ja von vielen gespielt aber kam bei Game Two ja nicht gut weg. Naja abwarten