[AGDQ] Awesome Games Done Quick 2017

ich lass mal den Link zur Reddit-Liste der Twitch-VODs hier

1 „Gefällt mir“

Nice, gerade läuft Super Monkey Ball Speedrun. Diese Speedruns habe ich soo oft angeguckt und finde es immer noch sehr amüsant :smile:

Ich bekomme gerade die übelsten Kindheits-Flashbacks, wenn ich diesen Pokemon Smaragd Run sehen :purple_heart:

/edit: Das die Orga schon zum zweiten Mal das Ergebnis eines Spendenziels nicht zum richtigen Zeitpunkt parat haben, wirkt echt lächerlich :confused:.

/edit1: WAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHH

Ich bin dann irgendwann nach dem Sieg über DAD ins Bett… sonst wäre Arbeit heute nicht drin gewesen. Muss den Rest vom Run aber dringend nachholen. Unglaublich, wieviel von dem Spiel ich vergessen hab.

Ist das der Orga dieses Jahr schon öfter passiert mit den Spendenzielen? In Spielen, wo man Sachen nicht ändern kann, so wie Namen in Pokemon?

Beim Turing Test Speedrun konnte dem Runner niemand sagen wie ein Wettbieten ausgegangen war und er musste mehrfach nachfragen. AM Ende haben sie dann noch verbockt seine Zeit richtig zu timen. Hab den Run selber nicht gesehen, aber gab wohl etwas Aufregung darum auf Reddit und Twitter etc.

Hey, I hab ein script erstellt das “Better Games Done Quick Schedule” heißt. Ihr könnt es euch hier anschauen. Auf der Seite findet ihr 2 Screenshots und den source code.

Wie der Name schon erahnen lässt, verbessert das Script den AGDQ Scheduler (Zeitplan). Zum einen wird der aktuelle Run im Zeitplan markiert und zum anderen wird an den Angang der Seite ein kleiner Info-block hinzugefügt. Dieser enthält den aktuellen Run und die dazugehörigen Informationen, einen Link zum aktuellen Run im Zeitplan (scrollt automatisch zum aktuellen Run runter) und einen Countdown zum nächsten Run.

Um das script nutzen zu können, braucht ihr Tampermonkey oder Greasemonkey als Browsererweiterungen. Anschließend könnt ihr auf der Seite mit meinem Script einfach “installieren” klicken und die entsprechenden Browsererweiterungen fügen es hinzu.

Auf greasyfork.org findet ihr tausende weitere scripts für viele andere webseiten, die einem das leben leichter machen oder ihr könnt euch selber scripts programmieren. Kann ich nur empfehlen.

Also ich muss sagen bis jetzt hat mir der Pokemon Smaragd Run am besten gefallen, genauso wie der Mega Man Block, der immer ein Highlight ist. Pokemon Smaragd hat einfach einen speziellen Platz in meinem Herzen.

Das Shovel Knight Rennen war echt genial. Bin mal gespannt auf den Hyper Light Drifter Run. Ist zwar kein so langes Spiel, aber die Bosse haben es in sich.

Ich habe keine Ahnung von Hyper Light Drifter Run… ist de Run zu empfehlen als noob oder nicht?

Ich habe bis jetzt keine runs dazu gesehen, aber meiner Erfahrung nach braucht man schon einiges an Skill und Wissen um da schnell durchzukommen. Daher bin ich selbst sehr gespannt drauf wie es wird. Im Anschluss kommt glaub ich Ori and the blind forest was ein großartiges Spiel zu dem es ein paar sehr coole runs gibt.

Die liefen beide schon in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch.

Verdammt! Ich dachte die würden heute laufen. Hatte mir nur den Zeitplan auf Kotaku durchgelesen und bin anscheinend nicht hunderprozentig dahinter gestiegen. Dann muss ich mir wohl die Aufzeichnungen anschauen.

Am besten hier schauen, da sind die Zeiten dann auch immer automatisch in der passenden Zeitzone. :slight_smile: (Sowas sollte übrigens Standard für überall sein, sehr vorbildlich)

Heute Abend um 22:25 läuft übrigens das Mystery Games Tournament mit Blind Races.

Mario Maker wurde hier ja schon vermutet, was glaubt ihr könnte noch kommen?

1 „Gefällt mir“

Schade dass es dieses Jahr nicht wieder einen Tetris Block gibt wie letztes Jahr :confused:

1 „Gefällt mir“

Hey, es gibt doch „Tetris with Cardcaptor Sakura: Eternal Heart“:nun:

Darüber reden wir nicht.

Ich bin gerade verwirrt. Bei den Beans fiel On Air kein Wort, dass AGDQ angefangen hat. Habe es nur durch einen Arbeitskollegen erfahren. Ich finde Speedrundale generell etwas stiefmütterlich behandelt.

Habe gerade diesen OoT Speedrun mit der Frau gesehen. Oh Gott, so viel cringe. Das Gesicht des Runners hat echt alles gesagt.

Es wurde in der letzten Speedrundale Folge erwähnt. Ansonsten hört man auf RBTV leider relativ wenig zu AGDQ.

Ja, das finde ich auch schade.
Haben sie das 2015 nicht mal morgens ge-restreamt, oder so?

Ich hab jetzt das erste mal gespendet, ohne wirklich zugucken zu können - ich möchte, dass heute Abend, wenn ich nach Hause komme, Sonic DX läuft. Fehlen noch ein paar 1000 Dollar für, aber das wird sicher noch.