Ich hab L4D und 007 verpasst…
Dann schalt jetzt ein, ziemlich absurdes Spiel gerade (Trauma Center: New Blood).
Also so nen richtig geilen Run hab ich aber noch nicht gesehen dieses Jahr.
Super Metroid ROTATION war wohl noch am besten.
Das hab ich nicht ganz verstanden. War das ein Romhack in dem man die komplette Map gedreht hat? Hat man da zusätzlich noch Plattformen oder so eingebaut oder ist das einfach so schön spielbar?
Dafür das du es nicht ganz verstanden hast, hast du es aber perfekt beschrieben
Jau ein Hack der die Karte um 90° gedreht hat mit ein paar ganz kleinen Änderungen wie 2 Blöcke unter einer Tür an der Decke damit man da hoch kommt.
Weiß gerade auch nicht mehr ob man Standardmäßig von Anfang an den Walljump hat aber das war hier auch der Fall.
Das war jetzt tatsächlich nur was ich mir so aus dem was ich gesehen habe zusammengereimt habe. Als die das Angekündigt haben dachte ich ja erst die würden einfach den kompletten Bildschirm 90 Grad drehen, das wäre bestimmt auch interessant geworden wenn man dann jedesmal so mit der Steuerung umdenken muss.
Edit: Und ich war halt auch beeindruckt davon dass das Leveldesign 90 Grad gedreht immer noch mit nur so kleinen Änderungen funktioniert. Hatte da irgendwie erwartet dass man da mehr arbeit reinstecken muss. /Edit
Den Romhack kann man dann ja aber sich auch ganz normal spielen (Normal im Sinne von nicht als Speedrun), oder? Wäre ja vielleicht mal was für ein LP mit @Etienne_RBTV
Jaeeiin. Glaub der Hack ist noch nicht ganz fertig. Einen Boss hatte er auch übersprungen weil der noch nicht im Spiel ist oder so. Aber größtenteils lässt sich das normal spielen. Gibt einzwei Stellen wo man durch Säure/Lava durchmuss bzw nach ner Tür direkt drinne steht weil es dahingeflossen ist.
Man muss halt nur den Walljump richtig gut beherrschen sonst wirds mühselig^^
Die Flüssigkeiten in Super Metroid werden physikalisch berechnet? o_O
Naja ne deswegen hab ichs so markiert. Denke es ist eher so programmiert das an einer bestimmten Höhe ist. Aber wenn der Raum gekippt ist kann die Tür mal unter der Höhe sein.
Physik wird da keine sein.
Hätte mich auch gewundert wenn das das SNES schon geleistet hätte.
Ich frage mich jetzt aber tatsächlich wie das mit dem Wasser ist, eigentlich müsste das ja einfach mitgedreht sein und damit an der Wand kleben. Ich glaub ich muss mir da mal Nähere Infos zu dem ganzen Romhack raussuchen, ist sicher interessant wie der entstanden ist.
Ok der Sonic Run ist grad lustig.
Ein Publikum das richtig Bock hat macht auch ne Menge aus
#BIGTHEcat
Laut Plan geht das gleich los.
Hier gibts übrigens (leider sehr wenige) Infos zu dem Metroid Romhack. Beim Wasser ist es wohl so dass er den raum gedreht hat, aber er hat das Wasser einfach dort gelassen wo es war wodurch jetzt zB Türen die vorher rechts am Rand waren jetzt unten und unter Wasser sind.
Und wenn ich das richtig verstehe hat der nicht einfach nur das Level genommen und gedreht sondern er hat entsprechend gedrehte Tilesets gebaut und das komplette Spiel gedreht nachgebaut. Ich find das echt beeindruckend.
jetzt fängt The Legend of Zelda: A Link to the Past Speedrun an.
Immer wieder sehenswert.
Bin eigentlich schon etwas müde, aber ich muss die Nintendo Switch Präsentation sehen.
4 mal Simpl?
Kann es sein, dass bis auf ein paar Runs und eben die Races deutlich weniger Highlights dabei sind als früher? Kommt mir irgendwie so vor, kaum was interessiert mich dieses Jahr.
Wow, gerade hat jemand 28.000 Dollar gespendet und damit wurde die Million so schnell wie noch nie geknackt.
The Yetee. Is einer der Sponsoren unten links.
Und deren Website ist down.
War das aus AGDQ Merch verkäufen?
Die haben wohl über 100k mit dem Merch gemacht, also denke ich mal ja.