Age of Empires 2 auf Rocket Beans TV (RoE-Thread)

Was sich neckt, dass liebt sich :gunnar:

2 „Gefällt mir“

Btw. Donnie streamt gerade. <3 :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich möchte noch ein kurzes Feedback zum Kommentieren von Florentin loswerden.
Im Prinzip hat er das schon gut gemacht, insbesondere wenn man bedenkt, dass er nicht viel Erfahrung darin hat.
Mit zunehmender Erfahrung wird sich das sicherlich auch von selbst verbessern, aber ich fand er hat sich teilweise zu stark an Sportkommentatoren in Duktus und Tonalität orientiert. Ich glaube, niemand erwartet, dass er die große Show abzieht und non-stop den Alleinunterhalter geben muss. Klar, wahrscheinlich hat man in seiner Situation den entsprechenden Druck, dass man sich da auch getrieben fühlt (würde ich mich wohl auch und vermutlich würde ich das sehr viel schlechter machen. Wie gesagt, im Prinzip war der Kommentar schon gut.)
Meiner Ansicht nach wäre es toll, wenn er ein bisschen authentischer und lockerer bleiben würde. Dabei kann er auch ruhig mehr rumblödeln und anekdotisch erzählen. Schön wäre auch, wenn er ein bisschen analytischer kommentieren würde - aber klar, dass ist natürlich eigentlich sogar einfacher bei Pro-Gamern, weil die strukturierter spielen.
Als Donnie kommentiert hat, hat er sich mMn sehr gut angestellt. Das ist mir ein bisschen untergangen :slight_smile:

Ach Mensch, ich nörgel hier immer viel zu viel rum.
Ihr macht einen guten Job, vergesst das nicht.

1 „Gefällt mir“
264 Likes, 8 Comments - Marco Giesel (@marcogiesel) on Instagram: “Manche Scherze der Kollegen finde ich jetzt nicht sooooo schlimm. #rbtv #rageofempires #stimmtso”

marcogieselManche Scherze der Kollegen finde ich jetzt nicht sooooo schlimm. #rbtv #rageofempires #stimmtso

1 „Gefällt mir“

Als Marah und Florentin das 2. Match dann kommentiert hatten dachte ich zu anfangs: oh, weh. das bild von marco abgegriffen und die beiden erzählen natürlich was komplett anderes.

zum glück hat die regie das schnell mitbekommen und dann auf das richtige bild umgeschaltet.

Ich mach mal hier Werbung für das Turnier. Es ist an Anfänger mit Elo unter 1700 gerichtet :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Auch diese Woche wieder unter der RoE Folge zu finden und jetzt auch hier, eine Modische Einschätzung der Crew von Star Designer Dedalos!

Beginnen wir also zunächst mit @Pommes_Ruppel

Gewohnt lässig sehen wir Florentin in einem in einem schwarzen Hoodie, dazu
ein strahlend weißes T-Shirt mit einem Aufdruck darauf, der Erinnerungen an einen gescheiterten Tv-Sender weckt.
Zufall? fragen sie sich?
Höchst unwahrscheinlich!
Zu Florentins allgemeiner Erscheinung, muss in der Tat nichts mehr gesagt werden, seine Frisur, sein Bart, sein Gesicht er ist einfach… wow… ist es Genie oder Wahnsinn? Es ist beides und nichts davon! diese Kombination lässt einfach jedes Designer Herz schwach werden… Puhh… ich brauche eine Dusche…

Weiter geht’s mit @Donnieos

Ich stellte mir zu beginn der Folge die Frage:
Wo dieser Gutaussehende und charmante Tom Selleck verschnitt wohl hin ist und wer Donnios O.S. Junior da hin gesetzt hat.
So trägt der kleine Lausbub eine Capi, wie sie eigentlich nur die Art von Jungs im Kindergarten trägt, die während der Spielpausen, Kopfüber im Sandkasten verbuddelt werden.
Dazu trägt er ein Tiefschwarzes T-Shirt mit der Aufschrift: Stein Stein Stein… usw…
Diese seltsame Aufforderung, die der eines Kleinkindes gleicht, lässt in mir den Wunsch aufkommen, eben diesen mehrfach genannten Gegenstand nach ihm zu werfen und das mehrfach!
Frau Marah, schicken sie diesen Jungen zurück zur Modeschule… oder geben sie ihm alternativ das “Falscher Schnurrbart” Set, welches ich Ihnen letztens zukommen lies.

Nun zum eben genannten Fräulein @Marah

Heute sehen wir die hübsche junge Dame in einem wirklich fabelhaftem schwarzen T-Shirt mit dem Aufdruck GL HDF.
Durch diese Kombination aus einem wirklich höflichen und sportlichen Ausdruck, der selbst in den Ohren der höchsten Sportsmänner anklang findet und einer grobschlächtigen Beleidigung, wie sie nicht mal unter vorgehaltener Hand, in den dreckigsten Ecken Offenbachs benutzt wird.
Entsteht für den Betrachter ein Gedankliches Wirrwarr, welches ihm wahrlich den Verstand rauben könnte.
Soll man sich nun geehrt fühlen, oder beleidigt? Man weiß es nicht.
Aber genau das ist es, was Mode ausmacht!
Durch dieses Shirt, wird das sowieso schon magische Antlitz der Dame in ungeahnte höhen katapultiert, mir fehlen wahrlich die Worte…

Zu guter Letzt @MarcoMeh

Ohje… was soll man dazu noch sagen…
Wie eigentlich jede Woche, trägt der „Westenmann“ diesen Fetzen am Leib, von dem ich mittlerweile Glaube, das er von Mami, vor dem ersten Schulbesuch, festgenäht wurde…
Dementsprechend wird dieser “Lappen” auch noch riechen…
Mir tut die arme Marah schon fast leid…
Lieber Marco…
Mir bluten wahrlich die Augen…
Du brauchst dringend ein Upgrade!

Mit Modischen Grüßen
Stardesigner Dedalos.

7 „Gefällt mir“

Moin Moin zusammen,

mal vorab eine technsiche Frage. Kann ich das Forum anders sortieren, sprich das die neuesten Beiträge oben stehen? Ich habe bisher nichts finden können und wollte nicht immer die über 10.000 Beiträge durchscrollen.

Nun etwas zu Rage of Empires:

Ich fände es witzig wenn donnie gegen Florentin spielt, jedoch Donnie direkt ein Live-Coaching von Marco bekommt.

Um es etwas weiter auszuführen. Marco und Donnie sitzen in einem Raum, entweder an einem PC oder an zweien, wobei Marco als Gast nur die Sicht von Donnie haben darf (Ich persönlich würde aber die 1-PC-Variente bevorzugen). Florentin sitz dann im anderen Raum und ist Donnies Gegner. Marco versucht dann schon während des Spiels durch reine Anweisungen/Kritik :wink: Donnie voran zu bringen.

Denke neben den Fun über die Diskussionen zwischen Marco und Donnie, wäre sicherlich auch der Lernfaktor für das Late-Game von Donnie besser, da er entsprechend direktes Feedback von Marco bekommt.

1 „Gefällt mir“

finde das mit dem Live Coaching müsste man in einem extraTeil bzw Format machen,
würde sich ja anbieten ab und an mal eine Stunde irgendwann an einem Tag wo florentin eh nicht da ist,

Denn wenn Donnie sonst gewinnt nur weil Marco im richtigen Moment sagt " und jetzt der Switch auf Mönche und da und da die Wall schliessen" entwertet das sonst Donnies sieg

1 „Gefällt mir“

du kannst rechts an der Leiste auf den letzten Beitrag klicken und wirst dann direkt dort hingeleitet ohne durchscrollen zu müssen. Klicke auf “vor x.min”

Ja, grundsätzlich sicherlich ein gutes Argument.

Würde dagegen argumentieren, das es bei Donnie (mit Marco) aber auch zu zeitverzögerungen kommen kann. Donnie muss verstehen was Marco möchte und es auch umsetzen, das kann immer etwas zeit einnehmen. Außerdem vermute ich das Donnie die eine oder andere Anweisung auch hinterfragen wird.

Denke aber der Grundsatz das Donnie 1gg1 gegen beliebige Spieler spielt und dabei von Marco gecoacht wird sicherlich auch nicht schlecht. Ausserdem könnte man dann das Format auch auf einen anderen Wochentag schieben, da die Anwesenheit von Florentin nicht notwendig ist. (Auch wenn da etwas fehlen würde). Eventuell kann man das ganze erstmal im Hängi testen. Wobei es mit dem großen Fernseher auch einfacher zuzusetzen wäre.

Man könnte aber auch schauen wie es klappt, dann kann man immer noch an den Gegnerkonstellationen pfeilen, z.B.

Florentin und Marah zusammen
Florentin bekommt auch Ansagen aus der Comunity (Viper, Nili etc.)

Alternativ könnte man auch Flonnie gg. marco und marah spielen lassen und Donnie wird dann von der Comunity (Viper Nili etc.) gecoacht.

Eine weitere Alternative wäre halt ein weiterer Bohnen-Spieler. Ich denke da an Ben, der, nach dem Tower-Rush, mit Donnie ja noch ne Rechnung offen hat. Aber vielleicht bekommt man auch noch Denzel oder Simon gelegentlich noch dazu.

You win this round :smiley:

Die müssen aber auch von sich aus wollen. Die Teilnahme an so einem Format bringt einfach ein Haufen Extraarbeit mit sich, weil die Leute erwarten, dass du auch trainierst.
Wir haben ja mit Marah eh noch eine Spielerin, die fast noch komplett unverbraucht ist. On Cam bei RBTV hat sie doch bis jetzt nicht mehr als 5-6 Spiele gemacht.

@Marer @Pommes_Ruppel @Donnieos

Ich mach mal hier Werbung für das Turnier. Es ist an Anfänger mit Elo unter 1700 gerichtet

Florentin müsste doch über 1700 sein. Er spielt nur nicht oft ranked.

Drittes Video

1 „Gefällt mir“

Diese Thumbnails ey :joy:

1 „Gefällt mir“
33 „Gefällt mir“

„Heute geb ichs bekannt, wir sind schw…“
„HDF!“
:smile:

2 „Gefällt mir“

Hey ich habe vorhin voobly installiert und dazu den compability patch, allerdings erkennt voobly das ganze noch nicht an hat damit schon jemand erfahrungen gemacht? also voobly und die AoE2HD version?