Age of Empires 2 auf Rocket Beans TV (RoE-Thread)

Wolololoooo…mach Deinen Kopf zu.

Das Format ist weltklasse und es gibt zahlreiche Möglichkeiten wie es weitergehen könnte, wenn Flonnie mal gewinnt. Einfach mal zurücklehnen und geniessen, anstatt so einen Gehirnfick abzulassen.

3 „Gefällt mir“

Sorry, aber einfach Nein!

Du spinnst dir hier irgendwelche Theorien zusammen wie sich das Format oder dessen Popularität wohl ändern könnte, wenn Situation x, y oder z eintritt, was schon ziemlich aluhutmäßig rüberkommt, ohne dass du dann auch nur die geringste Ahnung hast weshalb andere Leute das Format überhaupt anschauen.

Für mich funktioniert zB. auch der Teil des Formats richtig gut wenn Flonnie gegeneinander spielen und Marco es kommentiert. Aber vermutlich verstellt er sich dann da auch nur :facepalm:

Selten so einen an den Haaren herbeigezogenen Unfug gelesen, kennt man von dir eigentlich garnicht…

9 „Gefällt mir“

Endlich mal eine Erklärung, warum Marco bei Werwolf immer rausgewählt wird, weil er sich zu gut anpassen kann :werwolf:

1 „Gefällt mir“

Würd mich ja freuen, wenn es weiterhin erfolgreich ist.

Ist halt nur eine Vermutung/Befürchtung von mir.
Und um auf meine eigentliche Aussage zurückzukommen:

Ich sehe halt einen viel größeren Unterhaltungswert/größere Chancen, ein ähnliches Konzept (“1 vs 2”, “Straight to Gold”) dann mit anderen Spielen und gegebenenfalls Spielern auszuprobieren.

Aber wie gesagt, und um mal eine Marco Floskel aufzugreifen, wenn sies hinbekommen, dass es auch nach dem Flonnie Sieg sehr Unterhaltsam bleibt: Alles gut!

Danke, dass du uns daran teilhaben lässt. Sehr wertvoller Beitrag.

3 „Gefällt mir“

Wertvoller als dein letzer Beitrag:

ist er allemal. :wink:

Da wäre dann aber die Frage, ob es bei den Bohnen für ein anderes Spiel überhaupt eine derartige Konstellation gibt. Also einen “Pro” und solche, die das Spiel in den Grundzügen beherrschen und da auch bock haben, sich zu verbessern.

Ganz abgesehen davon schaue ich das Format nicht primär wegen dieser Prämisse, sondern vor allem, weil es sich um AoE2 handelt. Da ist bei vielen Zuschauern sicherlich auch ne gute Portion Nostalgie dabei und ich glaube daher nicht, dass man das einfach so mit jedem x-beliebigen Spiel machen könnte…

Ich halte einen Talk über Schröckerts wunderschönes Haar wertvoller als irgendwelche Unterstellungen und Vermutungen zu Marcos Charakter.

3 „Gefällt mir“

Jetzt mal alle wieder ganz locker durch die Weste atmen. Erstmal muss Marco von Flonnie besiegt werden. Dann kann man weiter sehen.

Nur weil Marco gestern mal kurz ein bißchen anziehen musste, ist der Sieg noch nicht nahe. Große Schweißausbrüche hab ich da noch keine gesehen. Da jetzt schon den Abgesang dieses sehr unterhaltsamen Westentaschenformats anzustimmen halte ich für deutlich verfrüht.

3 „Gefällt mir“

Also ich finde den Beitrag von Helge völlig daneben, gerade die Unterstellungen gegenüber Marco sind unmöglich.

Bzgl. Langzeitmotivation bei dem Format:
Gerade wenn Flonnie es mal schaffen gegen Marco zu gewinnen, dann wirds doch erst richtig spannend.
Können Flonnie den Sieg wiederholen? Wie reagiert Marco? Ändert er seine Strategie?

Das Format ist für mich definitiv nicht am Ende, sobald Flonnie einmal gewonnen haben. Das ist in meinen Augen quatsch.

6 „Gefällt mir“

“Beans of Empires”, aber evtl n bissl zu stumpf.
oder
“Age of Beanshires”, wg englisch shire = Grafschaft, evtl auch Beansshires mit doppel s
wären mal spöntan meine vorschläge

wenn es ein format über AoE II hinausgehend sein soll, also ein “Pro” spielt gg einen oder mehrere Bohnen, dann wäre mein Vorschlag: “Pros & Counter-beans” oder “Pros vs Counter-Beans” (Wortspiel mit counter-beer)

Eddy und Colin spielen doch gar nicht mit. :eddyclown: :colinmcrage:

Bis jetzt auch mein Favorit. :supa:

3 „Gefällt mir“

In Anlehnung an die Bosstransformation, wo es ja darum geht, einen Lauch vom Muskelnoob zum Bodyboss umzuwandeln:

Beanstransformation

Bohnen mit Kronen finde ich auch nicht so schlecht :slight_smile:
Klar, in paar Wochen wird das Konzept vielleicht bisschen abnehmen vom Hype. Mein Vorschlag war da ja schon im Dezember ein großes Finale vor Livepublikum, wo es dann um die Wurst geht. Wenn das nicht klappt, wenigstens paar Pros einladen, die kommentieren oder mit denen man ein Turnier macht (Flonnie natürlich immer im Doppelpack). Das wäre meiner Meinung nach der optimale Abschluss. In zwei Monaten kann man ja was hübsches organisieren.
Bisschen Nostalgie-Formate kommen bestimmt immer gut an, ob es nun WC3, CS1.6 (muss nicht unbedingt sein aufgrund Team Limited), BF1942, Command & Conquer, Heroes Might and Magic III oder Diablo 2 ist :smiley: Letztere Geschichten wären jedoch schwieriger umzusetzen, dass es dann spannend genug ist. Man sieht aber anhand des SNES Minis, wie gut Nostalgie zieht. Da würde selbst ein Lets Play von „Harry Potter und die Kammer die Schreckens“ von Schröck ankommen :eddyclown:

Gibts das?

Ich habe bisher ehrlich gesagt auch das Gefühl, dass Marco noch nicht ernst gemacht hat. Was er bislang gezeigt hat ist alles recht gemütlich und ich habe den Eindruck, dass er die Try-Hard-Weste noch nicht anhatte.

https://www.youtube.com/results?search_query=harry+potter+und+die+kammer+des+schreckens+spiel
Insgeheim hat Schröck bestimmt ein Harry Potter Lets Play bei Youtube^^

Das es so ein Spiel gibt, weiß ich. Ich habe es ja selber früher gespielt und jetzt ist mein Höschen schon feucht geworden, als ich an ein Lets Play davon mit Schröck dachte.

Sowas würde es doch nur geben, wenn Schröck eine schlimme Wette verloren hätte. Gab es nicht beim Nerdquiz eine Harry Potter Frage, wo die komplette Runde mitsamt Schröck die nicht beantworten konnte? Naja, genug Offtopic^^

Oh man, ein Diablo 2 Format würd bei mir definitiv in eine ähnliche Nostalgie-Kerbe schlagen :smiley:

Würd mich aber freuen, wenn sie mit AoE2 auch weiter machen, falls Marco bezwungen werden sollte. Ich denke, da gibts doch noch ordentlich Potential.