Age of Empires 2 auf Rocket Beans TV (RoE-Thread)

Jaa, ich weiß auch nicht, ob ich die Geschichte dann wirklich fortsetzen werde, wobei ich schon eine Idee hätte, wie ich aus der Situation wieder herauskomme (ala Disneys Herkules, der Gott entscheidet sich auf der Erde zu verbleiben.) :slight_smile:

Ich hab die Idee meiner Geschichte ja nur durch das Bild von Sephiroth zum „Knusperfest“ bekommen und dann die Jesus Geschichte auf Age of Empires mit den Bohnen übersetzt. Wer hätte denn ahnen können, dass sie den weltbesten Spieler so einfach besiegen :unamused: :grinning:

3 „Gefällt mir“

Dann mach ein prequel in Ägypten ^^

1 „Gefällt mir“

dann kämpfen sie als nächstes gegen die besten des Universums.

mit den gleichen Personen? :thinking:

Ich muss erstmal abwarten, was die nächsten großen Ziele sind, welche sie sich setzen, bevor ich was dazu schreiben kann. Zu jedem Flonnie vs. Marco Match würde es sich wahrscheinlich zu sehr abnutzen und zu wenige Ideen geben.

und wer ist das :beansmirk:

Lesen kann sich nicht abnutzen :stuck_out_tongue: Ich habe einige Bücher, die lese ich mindestens einmal im Jahr :open_mouth:
Nein, man muss schreiben wie die Idee fliegen, zum Glück geh ich viel mit dem Hund, da hab ich Zeit… Ich muss nur a) immer aussortieren, was nicht den Bereich zwischen meinen Ohren verlassen soll :smiley: b) die Ideen immer recht schnell dann aufschreiben sonst sind sie weg :wink: und c) dann mit dem Ergebnis soweit zufrieden sein (bald schon das Schwerste)…

1 „Gefällt mir“

und das als Vorabend Sendung :smiley:

glaub der Peak war bei RBTV (YT+Twitch) über 11k und dazu noch ca. 4,7k bei Viper ^^

Ach ja was mir gerade in einem anderen Thread eingefallen ist…

@Marah

Zu den Problemen, die ich damit habe meine Ideen zu verschriftlichen, hab ich schon einen eigenen Thread eröffnet. :smile:
Wobei ich zur Zeit auch einfach ein bisschen zu viel zu tun hab, um mich länger mit meiner eigenen Geschichte zu beschäftigen, deshalb sind so kleine seichte Kurzgeschichten zu Rage of Empires eine nette Abwechslung.
Aber gerade hab ich einfach noch nicht die zündende Idee, welche lohnenswert wäre, sie niederzuschreiben, deshalb werde ich erstmal abwarten und kucken, was mir noch in den Sinn kommen wird :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ein Thread in dem man schreibt wie man gerade schreibt, dass man übers Schreiben schreibt? Schreib mir wo? :stuck_out_tongue: :wink:

Nee, für lange Sachen fehlt mir die Ausdauer… Versuche nebenher die Geschichte meiner PnP-Gruppe aufzuschreiben, aber das ist soviel Chaos :beanomg:
Dann lieber mal hier und da was Kurzes, wie zB für RoE, das macht Spass :slight_smile: Wenn es auch leider fast genauso verloren geht wie auf meiner Festplatte :wink:

@XAxeX Ist nicht Budi eigentlich so der Einzige, der RTS halbwegs kann? Also nicht, dass ich das generell doof finde, aber welchen Mehrwert versprichst du dir davon? Im Bezug zu den PuBG-Einträgen würde das hierbei wohl kaum mehr Reichweite übergreifend für den RTS/AoE-Bereich generieren, oder meinst du einfach just for fun?

1 „Gefällt mir“

hm also Budi spielt RTS gerne ja, Simon kann es ja auch etwas (sah man bei Straigt-To-Gold), Denzel eh und Nils dürfte durch seine CIV Erfahrung und der Liebe zum Genre auch etwas auskennen. Sogar Eddy müsste Berührungspunkte mit RTS haben durch seine GIGA//Liga & eSports Zeit zwar eher mit StarCraft und WarCraft3 aber ganz „neu“ ist das nicht für ihn.

Naja „Reichweite“ des Formates vielleicht noch etwas im RBTV Universum pushen und manchen „only-AoE“ Zuschauern vielleicht auch die weitere RBTV-Welt eröffnen :smiley:
Denn die AoE VoDs haben echt viel mehr views als damals Straigt-To-Gold :smiley: was auch schon super war und mit Budi und Simon auch viele Externe Zuschauer ran holte.

Man muss nur mal beachten das aktuell unter den TOP 20 RocketBeansTV-Gaming Videos 7x AoE ist DAS ist schon mal nice :slight_smile: vor dem Besten AoE-Video ist „nur“ der RBTV-G8-Gipfel, jeweils die erste Folge der Bloodborne & DarkSouls3 Reihe und der Kanal-Trailer.

ABER ich finde man darf den aktuellen „Rage of Empires“ Leuten nicht das Format nun wegnehmen in dem man Eddy Simon Nils Budi Denzel da rein packt, so hab ich das nicht gemeint :wink:
Denn das Format wurde ja genau aus dem Grund: Donnie & Florentin & Marco (und nun Marah) groß :smiley: bzw. hat den Durchbruch im RocketBeansUniversum geschaffen.

Keine Bange, wie ein „Wegnehmen“ habe ich das sicher nicht verstanden (geschweige, dass ich wagen würde mehr als nur für mich zu sprechen) :slight_smile:

Mir war nur trotz langen Jahren Teil-Beobachtung nicht bewusst, dass die RTS-Erfahrung doch so groß bzw. größer ist. Dennis spielt ja eigentlich viel mehr Rundenstrategie (habe ich so angenommen) und Nils auch, was dann ja doch ein großer Unterschied ist. Je älter man wird, desto weniger will man soviel Stress, nicht wahr :wink:

Wenn aber die anderen Bock haben, hier wird ja öfters nachgefragt, ob nicht andere Bohnen (egal erst mal wer genau) Bock hätte sich Flonnie zu stellen oder den Weg auf sich zu nehmen, ich würde es begrüßen.
Ich sehe das Format gerne, weil man den Beteiligten den Spass anmerkt, und auch wenn dies nun derzeit natürlich einen gewissen Fokus auf die bekannten 5 hat (Donnie, Tini, Marco, Marah, Rikon), würde ich mich über Andere, die diesen Spass auch mit reinbringen freuen. Viper hat man seinen Unglauben und die Begeisterung ja auch angemerkt, was glaube ich einen Teil zu der gestrigen Eskalation beigetragen hat :smiley:

PS: Nur bitte nicht in keinem Fall die 5 Freunde austauschen! :wink: :smiley:

1 „Gefällt mir“

Kleiner Offtopic-Nachtrag (Was? Offtopic in diesem Thread?:beanomg:)
Seit diesem Video bin ich im YT-Loop und besonders die 80er lassen mich nicht mehr los…
Ich brauch Hilfe! :beanfeels:
Ich mach mich also lieber mal auf die Suche nach dem nächsten AoE Stream. Vielleicht gibts doch noch Hoffnung für mich … :kappa:

Naja offensichtlich läuft das Format auch ohne die BENS gut genug. Überleg doch mal was sie nun spielerisch aufzuholen, selbst wenn zB ein Budi regelmäßig RTS spielen sollte. Ja klar kann man mit viel Practice schon “schnell” auf nen guten Level kommen wie man an Flonnie sieht, aber ich persönlich brauchs auch momentan nicht. Noch hat sich das Format sich für mich in dieser Konstellation nicht abgentutzt.

(Aber dein Beitrag erinnert mich daran, dass ich auch mal den RBTV-Kanal entdeckt hatte und dann irgendjemand mir unbekanntes was gezockt hat und ich auch irgendwo den Fixpunkt a la Budi und Simon suchte. ;))

Eigentlich könnte Viper ruhig selbst auf eigene Kosten kommen.

Durch die Aktion mit Ihm vorgestern hat er auf einmal 150+ neue subs und über 1000 neue follower sowie XXX€ an Spenden die eingingen.

Alleine mit der Hälfte von dem Geld könnte er schon runter fliegen und in einem guten Hotel nächtigen :wink:

in einem Talk anderer AoE Leute die TheViper kennen bzw. Fans von ihm sind, hab ich auch rausgehört das er hin und wieder in DE vorbei schaut bei Jordan und Co.

Also gut möglich das er einen “Umweg” nach Hamburg macht, wenn er in München, Berlin und Köln bei anderen aus der AoE-Community vorbei schaut.

RoE vod nachgeholt, thevipers pov zu Ende geschaut, 241 neue Beiträge gelesen. :safetyfirst:
Was für matches. Wirklich schön gespielt! Gratulation und weiter machen! :florentin:

Ist bald wieder Freitag? :beansad:

9 „Gefällt mir“

nächste woche kein roe :fearful:wir müssen also zwei wochen warten bis zur aufzeichnung :fearful:
ich bin mir nicht sicher ob wir bis dahin nicht einige von uns von entzugserscheinungen zerfressen sind :fearful:

14 „Gefällt mir“

Grad Vipers VoD zum ersten Match geschaut. Geilster Typ im Chat, der kurz vor dem gg einfach postet „maximale realität“ :joy::joy:

3 „Gefällt mir“