Gerade im Stream gabs ein wenig Interesse an einem Age of Empires Turnier. Der Arme Donnie beklagt sich ja ständig, dass er vom Chat bevormundet wird, mit einem Turnier könnten wir feststellen wer wirklich Ahnung von dem Spiel hat!
Ich würde ein einfachs 1v1 Turnier vorschlagen, am besten werden alle Spiele am selben Tag in rascher Abfolge gespielt, dann zieht sich das nicht lange und man hat einen Wochenendnachmittag ein bisschen Unterhaltung.
Naja das ein großer Skill unterschied ist bei einer großen Com ist kein Wunder, und immer zu sagen: Nein nur die Anfänger ist genau so blöd wie sagen: nein nur die Guten. Dann muss man halt 2 Turnieren gleichzeitig machen.Gute und Anfänger Turnier.
Kriegt man mit das einer wirklich Welten besser dann ist, entweder akzeptieren, gehört halt dazu, oder Disqualifizieren. Gibt auch Leute die weil sie sich für ein Turnier anmelden soviel Üben und ernsthaft anfangen zu spielen, das sie vom Anfänger zum “Pro” werden in dieser zeit.
ich denke es wird sehr schwierig sein, dass genügend Spieler genau an einem Nachmittag Zeit haben um ein Turnier über die Bühne zu bringen. Mein Vorschlag - nach dem Modus von dem im Sommer durchgeführten Turniers “Schlacht der Noobs” von “Sinapellido/Bodkin Arrow” wäre je nach Anmeldungen, einen Zeitraum von vielleicht einer Woche pro Runde (Viertelfinale, Halbfinale…) festzusetzen und die jeweiligen Spieler verabreden sich eigenständig zu einem bestimmen Zeitpunkt. Hier könnte man dann auch eine BestOf3-Runde spielen.