Age of Empires 2 - Community Turnier

Hallöchen alle!

Gerade im Stream gabs ein wenig Interesse an einem Age of Empires Turnier. Der Arme Donnie beklagt sich ja ständig, dass er vom Chat bevormundet wird, mit einem Turnier könnten wir feststellen wer wirklich Ahnung von dem Spiel hat!

Ich würde ein einfachs 1v1 Turnier vorschlagen, am besten werden alle Spiele am selben Tag in rascher Abfolge gespielt, dann zieht sich das nicht lange und man hat einen Wochenendnachmittag ein bisschen Unterhaltung.

Gibt es Intresse?

2 „Gefällt mir“

Marco hatte auch schon mal was Ähnliches gefragt. :slight_smile:

Dann können wir die alte Idee ja mal in die Tat umsetzen!

Wir brauchen aber mindestens 8 Spieler, die verbindlich zusagen!

Ich weiß nicht, bei Bonjwa haben die Community Turniere immer irgendwelche Global Elite Spieler angezogen, egal wie gut man vorher ausgesiebt hat.

Hi, ich hätte auf jeden Fall Lust mitzuzocken! Greetz

Hab auf jeden Fall auch Lust. Terminlich alles bisschen tricky am WE, aber wenn ich’s einrichten kann, bin ich wahnsinnig gern dabei. :slight_smile:

Wenns passt, wär ich wohl auch dabei. Auch wenn ich wohl leichtes Kanonenfutter wäre :sweat_smile:

2vs2 fände ich auch richtig gut, aber 1vs1 geht natürlich auch👌

Yo, gute Resonanz bisher!

Ich und mein Kollege “Klappspaten” sind auf jeden Fall dabei!
Natürlich präfieren wir ein 2v2 ;D

Habe mich hierfür extra registriert, also müssen wir das jetzt auch umsetzen!

Fände das auch ziemlich cool und wäre dabei, wenns vom Skilllevel her passt :slight_smile:

Der Roechelrochen? Vergiss es, du darfst nicht mitmachen. :frust: :smile:

FeelsBadMan
:smiley: :smiley:

Dann soll sich jeder melden der nächsten Samstag den 14.10 Zeit hat.
Start so gegen 14 Uhr, Finale je nach Teilnehmerzahl zwischen 16 und 18 Uhr.

Ich wäre dabei.

Ich sag mal so Abwarten. Bin auf eure Games gespannt :slight_smile:

Ich wäre auch dabei.

Man sollte allerdings vielleicht noch ansprechen, wie gespielt wird, also ob nur AoE2 HD gezockt wird oder auch Expansions :wink:

Naja das ein großer Skill unterschied ist bei einer großen Com ist kein Wunder, und immer zu sagen: Nein nur die Anfänger ist genau so blöd wie sagen: nein nur die Guten. Dann muss man halt 2 Turnieren gleichzeitig machen.Gute und Anfänger Turnier.
Kriegt man mit das einer wirklich Welten besser dann ist, entweder akzeptieren, gehört halt dazu, oder Disqualifizieren. Gibt auch Leute die weil sie sich für ein Turnier anmelden soviel Üben und ernsthaft anfangen zu spielen, das sie vom Anfänger zum “Pro” werden in dieser zeit.

Moin zusammen,

ich denke es wird sehr schwierig sein, dass genügend Spieler genau an einem Nachmittag Zeit haben um ein Turnier über die Bühne zu bringen. Mein Vorschlag - nach dem Modus von dem im Sommer durchgeführten Turniers “Schlacht der Noobs” von “Sinapellido/Bodkin Arrow” wäre je nach Anmeldungen, einen Zeitraum von vielleicht einer Woche pro Runde (Viertelfinale, Halbfinale…) festzusetzen und die jeweiligen Spieler verabreden sich eigenständig zu einem bestimmen Zeitpunkt. Hier könnte man dann auch eine BestOf3-Runde spielen.

gíbt halt schon eine aktive steamgruppe^^
Da reinkommen, aktiv sein dann kann man da auch was machen

Im Zweifelsfall macht gerne auch noch selbst ne zweite Gruppe auf. Die Westfront ist schon recht voll mittlerweile :wink: #dankewerners

ahh ok wusst ich nicht, na dann vergesst mal die neue gruppe, wenns schon eine gibt kann man ja dort direkt was organisieren