Age of Empires auf Rocket Beans TV - RoE-Thread 2.0

Das sehe ich genauso :wink: … Das gesamte Format fing ja so an (Eine Runde mit…), dass Florentin und Donnie vorher das Spiel nur lässig mit Freunden gespielt haben.

Bin auch einer dieser Trottel, jetzt bin ich nicht mehr der Gnade meines Bruders ausgeliefert :beangasm::beangasm:

2 „Gefällt mir“

Und Cumanen sind jetzt in der civrotation … min 12 4 TC boom und min 26-30 castle mit 110-130 vils :beansweat:

Devs haben ja gesagt, dass es nerfs geben wird. Aber erstmal werden die neuen civs stärker sein

klar und verstehe auch das es besser is neue civs erstmal etwas OP zu machen aber die Cumanen mit TCs ab Feudal plus ihre anderen Boni is einfach zu OP selbst für ne neue Civ. Da verstehe ich einfach nicht wie man ernst haft glauben kann TCs ab Feudal seie Sinnvoll zu balancen :man_shrugging:

Sind das Zahlen die du selber ausprobiert hast bzw. bei anderen gesehen hast?
Klingt für mich bisschen übertrieben :thinking:

Naja die Frage dürfte vermutlich sein (fürs Ballancing) was genau daran jetzt OP ist, also wo genau man ansetzen muss, wenn man diesen Bonus weiter behalten will.

Aber ich spiele eh nicht in der Beta :simonhahaa:
Sind ja nurnoch 2 Monate bis zum Release.

Naja… du kannst theoretisch Gold oder so sichern was forward ist (aber Türme haben dennoch eine höhere Reichweite).

Du kannst theoretisch einen TC-Rush spielen, das wäre aber trollen.

Auf offenen Maps kannst du so halt etwas deine Rohstoffe schon in feudal sichern und realtiv gut boomen.

Auf Arena wird das denke echt übel sein.

Hängt halt davon ab was die Entwickler mit diesem Bonus bezwecken wollten, was die Nutzen von TC’s in Feudal Age sind ist mir aber schon klar^^

Ich meinte damit welcher Nutzen war gewollt und welche Nutzen sind nicht explizit gewollt -> da zum Ballancing ansetzen.

Das uneingeschränkte TC’s in Feudal Age OP sind ist klar, nicht nur auf Arena sondern auf jeder Map wo du bommst bzw. auch in normalen Teamgames wenn man sich einwallt und dann boomt.

Gestern selber ausprobiert. Hab archer build mit scout build kombiniert (also pop 23) 4 Felder bauen und sonst alle auf holz bzw. 2 auf stein und wallen. Damit konnte ich sofort in Feudal 2 Tcs bauen und kurz drauf des 3 TC. Dann halt einnfach boom und so ab min 16 archer da die kein food brauchen. War dann min 28 Castle mit 118 vils und hab dann direkt Uni+Kloster gebaut und imp gegangen.

Mein gegner is scout into knights+siege und konnte in feudal nix machen da über all tcs und er war zwar 5-6 min vor mir castle konnte jedoch mit spears/archer und tower gut defen. als ich castle war hab ich noch ne burg defensiv gebaut und in imp mit zig ressourcen knights und alle upgrades bis pala geballert und diese neuen Stepp Lancer.

In nem 2 spiel hab ich ein 2v2 mit nem Freund gemacht und der hatte die cumans. Da is es noch übler, da ich ihn defen konnte in feudal und early castle und er ohne militär und nur 1 Turm boomen konnte. Er war min 24 Castle mit 3 TCs/80+ vils und hat dann Knights aus 5 Ställen gespamt.

Mir sind jetzt erst die ganzen Details im Bild aufgefallen. :smiley: Große Kunst. :smiley:

8 „Gefällt mir“

Hatte vorhin wohl Marah vor mir an der Ampel. :beanjoy:

Als dürfte/könnte Marah Auto fahren bei ihren Augen :shocked_rikon:

1 „Gefällt mir“

Es waren Zwei Damen und ein Hund, vielleicht ist es nur ihr Auto. :shocked_rikon:

Zum ersten Mal Multiplayer gespielt und ich hör die ganze Zeit Marcos Stimme im Kopf. “Mehr Dorfbewohner pumpen.” - “Warum baust du jetzt eine Schießanlage? Hast du deinen Gegner gescoutet?” - “Du hast jetzt nicht ernsthaft vergessen ein Holzfällerlager zu bauen?”

10 „Gefällt mir“

Entscheidest du dich auch mal für einen Avatar oder muss i ernsthaft jeden Tag ein neues BIld für deine OnlineHackfresse ertragen :beanwat:

1 „Gefällt mir“

Marah fährt doch nur Bus :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Ja, stimmt. :face_with_hand_over_mouth:

8 „Gefällt mir“

Alle einsteigen! Nächster Halt: Flauschhausen…

24 „Gefällt mir“

Ich hätte Lust auf neues RoE-Merch. @Marah, kann man da nichts mehr machen? Wohl eher nicht.

Für Merchandise (Infos, Fragen und Probleme zum Shop) ist eher @DennisH zuständig. Da es kein Rage of Empires mehr gibt, bin ich mir ziemlich sicher, dass kein neuer Merch zu RoE kommen wird.