Wird niemand dazu gezwungen. Genau genommen gibts frameworks die viel handlicher sind als directx
*edit
…und dazu noch leicht zu portieren
Wird niemand dazu gezwungen. Genau genommen gibts frameworks die viel handlicher sind als directx
*edit
…und dazu noch leicht zu portieren
aber genau das ist doch der Punkt
Das Spiel wird für Windows entwickelt und wird für DX12 optimiert, weil es eben ein Spiel von Microsoft ist!. Alleine eine neue Portierung für Vulkan zu machen wäre zu teuer, zumal es im Linux Universum keine Einheit gibt, die Entwicklertools unterscheiden sich. Verstehe deinen Punkt hier einfach nicht für eine Konsumentenschicht wahrscheinlich einen 5-6stelligen Betrag hinzublättern, wenn der Ertrag minimal ist.
Das wird Microsoft niemals machen, Aoe würde nur für Linux kommen, wenn sie die Vulkan API nutzen würden und das wird sicher nicht passieren.
@JohnnyRiot https://www.youtube.com/watch?v=SpLRTAGa6bU
Mac und Linux haben zwar Gemeinesamkeiten, ist trotzdem ein Unterschied.
Jedes futzelchen das zwischen zwei OS unterschiedlich ist und die Gameperformance beeinflussen kann muss bedacht werden.
Weiß jetzt nicht was Mac OS für ein Grafikframework nutzt, aber soweit ich weiß nutzen viele Spiele da OpenGL und das ist auch für Windows und Linux verfügbar.
Wenn du aber mal Rocket League als Beispiel nimmst nutzt dieses für Windows DirectX und für Mac bzw Linux OpenGL. Das liegt wohl an der Leistungsfähigkeit. Die Hardwarehersteller konzentrieren sich halt auch primär auf Windows Systeme…
Dann mal ne andere Frage. Das ding wird Digital doch nur erhältlich im Windows Store sein. Ich nutz jetzt seit dem Gratis update nur noch Windows 10 und habe den Windows store. Ich habe Windows 8 übersprungen meine aber da gibt es den Store schon. Ich weiß nicht ob der Store inzwischen in Windows 7 gepatcht wurde. Aber schließt damit der Digitale kauf nicht direkt Windows 7 käufer aus? Also zumindestens wenn der Store nicht nachgepatcht wurde.
Wenn du schon von Anfang an Plattformübergreifend programmierst sparst du die Investition für die Portierung. Die aktuellen Grafikengines sind ja soweit ich weiß schon Plattformübergreifend. Das Ganze braucht halt einfach noch ein wenig Zeit… und mehr Unterstützung durch die Hardwarehersteller (die man gegebenfalls erzwingen muss).
Mir aber egal, wenn Windows 7 nicht mehr sicher ist und die Spiele die ich will nur für Windows 10 gibt werden sie halt nicht gekauft. So einfach ist das
*edit
Außerdem hab ich nie gesagt das AoE für Linux kommen soll… wie gesagt wären die Leute von Microsoft ziemlich blöd würden sie das tun. Auch was Windows 7 betrifft… Damit können sie ja die Leute gut an Windows 10 binden.
Klar sparst du dir die Kosten, aber aus unternehmerischer Sicht macht es keinen Sinn plattformübergreifend eine API zu verwenden, wenn man dafür eine Hauseigene lösung hat die weiterhin 90% des kompletten Desktopmarkts abdecken kann.
Solange Direct X noch marktrelevant ist wird die Vulkan API für MS Games nicht genutzt und bis dahin ist Linux Gaming auch irrelevant.
Inzwischen macht es aber Sinn da man damit nicht nur die Konsolen abdeckt sondern eben auch Mac und Linux/SteamOS.
Man sieht ja auch immer mehr Titel auf allen Plattformen. Ist halt ein Prozess der nicht von heute auf morgen passieren wird
aber nicht für windows, sätze aus dem kontext zu reißen macht auch keinen Sinn. Für andere Hersteller macht es vllt Sinn für MS nicht, so wie ich es oben geschrieben hab.
Das ist mir schon klar… siehe mein Edit in Post 85
Wenn man die Kampagnen in Aoe2 betrachtet funktioniert das ganz gut. Z.B. das Heilige römische Reich, Frankreich, Mongolei, China, Asien, Heiliges Land. Das waren eigentlich zum größten Teil etablierte Reiche und Dynastien die Ihre Städte oder Infrastrukturen hatten, in welcher Art und Weise auch immer. Und ich hab mich immer bestens unterhalten und historisch gebildeter gefühlt. .
Ich denke die werden einen Weg finden das gut rüberzubringen.
Ein übersichtliches FAQ zu dem was bislang über AoE 4 bekannt ist.
Außerdem wird sind Remakes von AoE 2 und 3 geplant:
Sorry aber das ist 0 neue Info
Das AE2 und AE3 als Remake geplant sind steht auch schon ganz oben (2. Post), weil es sogar noch vor AE4 angekündigt wurde.
Age of Empires 3 ist das kleine hässliche / leicht debile Stiefkind das keiner mag!
Wollen wir hoffen, dass es AoE 4 besser ergeht.
ik hoffe auf genau das. Ik will fucking Schwerter Junge.
WW2 Gelump gibts genug in anderen Spielen. Fernab davon hoffe ich auf klassischen Basisbau. Wenn irgendwelche fixen Capturepoints in Verbindung mit kleinen Levelbaren Trupps ala Dawn of War etc. kommen bin ich direkt raus.
Also für damalige Verhältnisse sah das Spiel fantastisch aus. Gerade Schiffe und Wasser blieben mir sehr lange Zeit als richtig hübsch in Erinnerung. Die Kampagne war mega unterhaltsam und die kämpfe haben sich brachial und sehr befriedigend angefühlt. Die Einheiten fand ich auch Klasse, und das ganze hat sich sehr nach Aoe angefühlt. Also ich mochte es sehr, sehr gerne. Außerdem muss man ihm zugute halten dass es das Häuserbrandmysterium endlich aufgelöst hat xD.
So ich musste jetzt mal ne Lanze für den dritten Teil brechen, auch wenn’s der schwächste Teil war ich weiß.
Wie kannst du es nur wagen ;)?!
Mir hat AoE3 wegen dem Setting immer am meisten Spaß gemacht.
Ich hab mir gestern mal wieder AoE3 installiert und weiß jetzt wieder wieso ich das nie so wirklich gespielt hab, das Setting ist garnicht meins. Ich hab da lieber Knüppel und Spieße
Wird AoE 4 nur im Windows Store erhätlich sein? AoE 2 ist z.B. auch in Steam verfügbar.
Laut aktuellem Stand ja.