Age of Empires IV - Ankündigung

So langsam glaube ich, dass aoe4 ne ente ist dir die Leute DE kaufen.

So dann Ende des Jahres oder nächstes Jahres “ja wir stellen aoe4 ein weil es unseren qualitativen Ansprüchen nicht entsprochen habt. Aber jetzt gibt es die DE Version für aoe3”

Warum?
Ein Spiel entwickeln dauert eben und zur Ankündigung wurde erst damit begonnen.
Deswegen gibt es ja auch die Definitive Editions jetzt. Um die die Zeit zu überbrücken.

AE4 kommt sicher erst nach Aoe3DE. Daher sicher erst so um 2021.

Keiner hat mehr Geduld… Vom Aoe2 DE hat man auch schon gelesen, dass es vll eingestellt wurde und nicht mehr kommt.

3 „Gefällt mir“

Die AoE3DE wird erst kommen.
Wenn ich mich aber nicht irre sind die Studios für AoE4 und die DEs unterschiedlich? Meine das mal gelesen zu haben.

Dieses Jahr werden ja angeblich noch Infos zu AoE4 kommen. Und es wäre nur sinnvoll das ganze nach den DEs zu machen.

Ja, AoE 4 wird von Relic gemacht, die DEs von Forgotten Empires und weiteren Studios.

1 „Gefällt mir“

Also zur xo Messe in November gibt es gameplay.

Ich bin mal ein Pessimist und wir sehen gameplay auf ne xbox. Weil Strategie Spiele immer Sau geil auf Konsolen sind, vorallem rts…

Warum glaubst du das? Jetzt nachdem MS wieder mehr Richtung PC geht? (siehe z.B. Game Pass) Die DEs kommen ja auch alle nur für den PC.

Weil ich ein geschändeter PC Spieler bin was Microsoft und Activision spiele angeht :smiley:

Ich denke da schon lange nicht mehr positiv. ^^

Wirklich realistisch ist der Gedanke aber nicht :beanjoy:

Haben die das gesagt?

3 „Gefällt mir“

Morgen gibt es endlich was konkretes zu AoE4.

Wär mal super endlich wieder von AoE zu hören.
Bitte lass es gut werden, diese Remakes und Definitive Editions brauch ich net.

AoE 4 spielt auch wieder im Mittelalter

1 „Gefällt mir“

Bin noch nicht ganz überzeugt. Need more Input.

1 Minute, MS händelt das so schlecht… Da braucht es echt mehr nach der ganzen Stille als einen Trailer. Könnte ganz ehrlich auch einfach ein weiteres Aoe2 Remake sein was der Trailer so sagt… Wo sind die Unterschied oh boy… Wenn dann doch ein Spiel dass alle 3 Vorgänger vereint…

Um die Aufmerksamkeit von AOE2DE weg zu ziehen? Dich möchte ich als PR Manager haben… :face_with_raised_eyebrow:
Ich denke mal nächstes Jahr bekommen wir mehr News.

1 „Gefällt mir“

Eben genau deshalb ist das Datum jetzt so schlecht AOE2 DE+ zu präsentieren und nicht zu sagen, wodurch es sich unterscheidet. Aoe4 hat ein ganz anderes Publikum und ein viel größeres als AoE2De haben könnte. Also entweder schiebt man es noch 3 Monate nach hinten, denn die Fans sind eh schon enttäuscht oder man sagt, was Sache ist. Wenn man den Trailer nur auf dieses Datum geschoben hat, damit DE raus ist, dann hätte man ihn auch weiter verschieben können

Ich finde es sieht mega gut aus :grinning_face_with_smiling_eyes:

1 „Gefällt mir“

Es war ein Teaser. Und er hat geteased. Job well done.
Mehr wäre unfair gegenüber der AOE2DE gewesen, aber nix zu sagen wär auch doof.
XO ist ja nur einmal im Jahr.

2 „Gefällt mir“

Lies den Titel: Gameplay reveal, da ist aber auch nichts revealed worden von Gameplay. Da steht nichts von Teaser. Es ist schon geschummelt.

Das ist ein dehnbarer Begriff im PR-Jargon.
Man könnte schon behaupten, dass die Szene am Ende Gameplay ohne HUD war.
Ich hatte halt auch nie mehr erwartet. Und die Optik sieht super aus. Ick freu mir…
(aber leicht geschummelt ist es schon)