Keiner aber das ist die Hoffnung.
Teil 2 zu übertrumpfen wird schwierig - aussichtslos.
Die Steuerung von Age2 ist leider absolute Scheiße. Ich spiele keine Strategiespiele mehr wo der attackmove nicht funktioniert.
Machen sie das denn? Age of Empires 4 wird ein neues Spiel. Bei Remasters könnte ich das Argument verstehen aber doch nicht bei neuen Spielen. Bei Multiplayer-Strategiespielen ist die Lore am Ende doch sowieso egal.
Es ist ein Remake von AoE2 im Grundsatz.
Und wie kommst du darauf?
Hast du den Trailer gesehen ? Das Spiel spielt im gleichen Zeitrahmen wie AoE2, hat sehr wahrscheinlich viele der gleichen Völker aus AoE2 und die gleichen grundsätzlichen Einheiten.
Bisher bestätigt sind: Engländer, Mongolen
Dann sieht man Franzosen in diesem Trailer, die sie Fleur de Lis auf dem Rücken haben. Dann gibts noch ne Zentral/Osteuropäische Civ aus dem anderen Trailer wo man Konzeptzeichnung auf Mitarbeiter PCs gesehen hat (Deutsche/Polen oder Russen vllt). Dann eine weitere ostasiatische Civ (Chinesen) und eine nahöstliche Civ (Araber oder Türken)
Mit dem Argument wären Starcraft 1 und 2 auch praktisch das gleiche Spiel, was falscher nicht sein kann.
Habe ich vom gleichen Spiel gesprochen ? Hmmmm…
AoE4 baut ganz klar auf AoE2 auf. Nimmt AoE2, Blizzard RTS und Stronghold in einen Mixer und schaut was am Ende rauskommt.
Du hast von einem AoE2 Remake gesprochen.
Ich glaube du hast zumindest was den Multiplayer angeht keine Ahnung was Strategiespiele unterscheidet. Einheitenskins oder Namen der Fraktionen sind es jedenfalls nicht.
Kein Grund auf Internet Art und Weise zu diskutieren und sich gegenseitig keine Ahnung um die Ohren zu hauen. Ich habe nie gesagt, dass das Spiel nicht spielmechanische Unterschiede haben wird…
Aber es baut eben auf dem bereits existenten Teil der Reihe auf, welches zudem am erfolgreichsten war und ist, und versucht es neu aufzulegen, in einer Art wie man heute würde AoE2 machen. Für mich ist das ein Remake… Die Grundidee, das Grundsetting bleibt gleich, die Art und Weise der Umsetzung kann völlig anders sein.
Streitet ihr euch hier echt über ungelegte Eier?
Fakt ist, dass AOE4 bei Relic in besten Händen ist. Die werden sicher keine Bruchladung hinlegen. Ob das Spiel AOE2 „toppen“ kann weiß man (noch) nicht, ist aber sehr fraglich da RTS heute eher Nische ist.
Der Rest steht in den Sternen…
Ist ja auch schwierig andere Völker im Mittelalter Setting zu nehmen, da AOE2 sehr viele Nationen von unterschiedlichen Kontinenten abdeckt.
Wie die Unterscheidung letztendlich wird, muss man abwarten.
Dann ist Starcraft 2 ein Remake von Starcraft 1? Und Dawn of War 2 von 1 etc.?
Die Entwickler haben gesagt, dass es in Teil 4 weniger, aber dafür unterschiedlichere Völker geben wird. Ich denke mal dass Relic noch mehr Kanten vom AOE Spielprinzip abschleifen will, damit das Spiel eher modernen Ansprüchen gerecht wird.
Gespannt bin ich auf die Städte, die im Trailer viel natürlicher ausgesehen haben. Ob das in der aktuellen Version immer noch so sein wird?
Ich baue ja lieber als zu kämpfen, von dem her bin ich gespannt was das Game für Einzelspieler zu bieten hat.
Bin auch gespannt, wie es letztendlich wird. Vor allem im Mauerbau mit Belagerungen gibt es m.E. massives Verbesserungspotential. Da könnte man sich schon bei Stronghold inspirieren.
Die Baufunktionen könnte man ebenfalls noch verbessern. Ich würde mir mehrere Spielmodi wünschen, was sowohl die Baumeister, als auch die Kampflustigen glücklich macht.
Kein sein, kann nicht sein. Aber im Sinne von AoE wo jedes Spiel bisher ein völlig neues historischen Kapitel überdeckt hat, ist AoE4 ein völliger Außenseiter und lässt sich wenig neues einfallen, wie man einen vierten Teil historisch platzieren könnte, um eben Überlappungen mit AoE2 zu verhindern.
Ich kann dir nur sagen mir als Multiplayer Spieler ist die historische Einordnung völlig egal. Ich will gutes Gameplay.
Was eine Unsinnsidee war. Mit AOE 3 hat man sich kräftig in die Nesseln gesetzt. Die Fans lechzen nach einem tollen Mittelalter RTS.
Na und nun gibts AoE3 in AoE2 Setting ?