All about Rocket Beans Merchandise

Ist ja wie bei den Pen and Paper, wo sie ja auch mal mit PnP verlagen gesprochen haben und die ganz baff waren weil für deutsche Verhältnisse , wenn es nicht gerade das Hauptregelwerk von DND oder DSA ist, hat RBTV da krasse Stückzahlen verkauft.
Und das es sich nicht als Rollenspielsystem etabliert hat, bzw überall gespielt wird zeigt aber auch, dass die meisten sich die PnP Sachen eher als Fanitem geholt haben aber nicht weil sie jetzt auf einmal die krassen PnPler sind.

1 „Gefällt mir“

Das auf jeden Fall. Ich habe die TEARS-Box auch hier neben mir im Regal stehen und niemals für irgendwas benutzt.
Das ist ein reines Fan- bzw. Sammel-Item für mich, welches mich durch seine Existenz erfreut. Inhaltlich ist mir die Box ehrlich gesagt völlig egal. :smiley:

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ich das Buch jetzt dutzende Male durcharbeiten werde. Ich lese/gucke da einmal quer und danach wird es neben der TEARS-Box stehen. :man_shrugging:

Im Shop 500 oder 1000 Stück einpflegen und ein counter der runtergeht, fertig.

1 „Gefällt mir“

Ich hab grad diese Antwort von Yvolve bekommen, das ist ziemlich unbefriedigend:

Hey —, das tut mir sehr leid. Magst du dich Ende Februar noch einmal bei mir melden, dann schicken wir dir die fehlende Figur nach?
Liebe Grüße

Ich finde es ziemlich uncool, dass erbeten wird, dass ich mich nochmal melden soll, nach einem nicht von mir verursachten Fehler? Was ist denn das für ein Kundenservice :sweat_smile:

@Ricardo.Boettcher

6 „Gefällt mir“

Gut, da hast du natürlich recht

Jup, das ist ja kein Hexenwerk.

Oder das Unternehmen bügelt den eigenen Fehler mal selbst aus und bietet ein Preisnachlass auf die unsignierte Variante.
Leider gibt man lieber den Fehler an die Kunden/Fans „weiter“.

Oder das Unternehmen bügelt den eigenen Fehler mal selbst aus und bietet ein Preisnachlass auf die unsignierte Variante.

Das dürfen sie rein rechtlich gar nicht, weil es in Deutschland eine Buchpreisbindung gibt.

Wenn es 2 verschiedene Varianten sind, geht das sehr wohl.

Buch X, 20 €
Buch X mit Lesezeichenstreifen (dieser faden/im buch), 25€ geht ja auch.

Zumal hier zur Debatte stünde, ob es sich überhaupt um ein Buch im Sinne der Buchpreisbindung handelt.
Aber die Debatte führt hier zu nichts, glaube ich… :smiley:

1 „Gefällt mir“

Aber welchen Fehler? Alle die bis zur Meldung Bestellt haben, bekommen das Buch unterschrieben. Erst ab der Meldung nicht mehr. Von daher war es vielleicht nicht sauber kommuniziert, aber es wurde niemand um eine Unterschrift betrogen, weil klar gesagt wurde, ab jetzt gibt es keine mehr.

5 „Gefällt mir“

Eine Frist zu setzen, die nicht gehalten wurde, ist für mich schon ein Fehler und btw
von Betrug hat niemand gesprochen.
Es wäre für mich ein gutes Zeichen für enttäuschte Fans gewesen, die z. B. auf die Frist vertraut hatten.

Es hängt wahrscheinlich damit zusammen dass da womöglich die nachgedruckten Sachen da sein werden und zu diesem Zeitpunkt erst Ersatz überhaupt bereit steht (oder Rückläufer, whatever).

Allerdings kann ich den Ärger verstehen. Wenn man unverschuldet noch Aufwand hat, muss als Antwort eher etwas kommen wie so eine Blaupause:

„Dickes sorry, wir machen XYZ zu diesem Zeitpunkt X. Geht erst dann weil XYZ. Du brauchst nichts mehr zu tun, nochmals sry für die Umstände.“

Bei diesen „ach, meld dich in so und so viel Zeit wieder, dann kümmern wir uns“ Mails bekomme ich auch immer schlechte Laune.

1 „Gefällt mir“

Ja, sie warten auf Nachproduktion. Das stört mich nicht, solange ich die Figur bekomme. Aber nochmal melden ist einfach uncool. Mache ich ja auf Arbeit mit unseren Mandant*innen auch nicht so.

1 „Gefällt mir“

Die Diskussion zum Buch ist schon niedlich.

Ich habe drei Galeriebücher im Eigenverlag herausgebracht. Die waren etwas umfangreicher als das RBTV-Buch und haben zwischen 70 und 120,- Euro/Exemplar gekostet. Sie waren gebunden, hatten einen Reliefeinband und waren im 4-Farboffsetdruck auf schwerem Papier gedruckt.

Zusätzlich habe ich bei zwei Ausstellungen mit einem großen Verlag, der auf Begleitbücher/Studiobücher spezialisiert ist, zusammengearbeitet und deren Preisvorstellung deckt sich ebenfalls mit dem Preis, den RBTV aufruft.

JM2C.

1 „Gefällt mir“

Hast du die irgendwie signiert, mit nem Gurkenwasserfleck oder so?

1 „Gefällt mir“

Hab die Gurke gerieben und es hat Salzlake gejizzt. :cucumber: :sweat_drops:

2 „Gefällt mir“

Mir scheint, bei Videospielen ist das allegmeine Verständnis hier größer, wenn diese 60-70 Euro kosten. Vielleicht weil man sich da die Arbeit, die da hineinfließt besser vostellen kann?

Ich denke einfach, dass die meisten (inklusive mir) noch nie ein Bildband gekauft haben und daher keine Ahnung haben, was da der übliche Preis ist.
Übrigens, auch wenn Bildbänder allgemein viel kosten, kann man es ja immer noch als „viel“ betrachten :sweat_smile: Ich fand es auch was viel, war aber bereit es zu bezahlen.

Schwer vergleichbar, weil an einem Tripple-A Spiel ja auch oft mehrere hundert Personen arbeiten.

Klar, ist ja auch eine Stange Geld. Das sehe ich schon auch. Aber ungewöhnlich ist der Preis für einen Bildband eben nicht. Besonders wenn er eben schön gemacht ist. Alleine gutes Papier ist teuer.

2 „Gefällt mir“