Alles mögliche über A Song Of Ice And Fire

Der Typ sieht überhaupt nicht aus wie ein Pirat :pensive: in den Büchern kam er mir immer so piratenmäßig rüber…

Die Zeichnung finde ich ganz gut.

1 „Gefällt mir“

Der Bart ist vielleicht ein bisschen schicki-micki, als ob er auf hoher See immer einen Barbier bei sich hätte :sweat_smile:, aber der Rest ist gut getroffen :blush::+1: Besser als der sprechende Backenbart aus der Serie, definitiv!

1 „Gefällt mir“

Lese gerade die ersten beiden Bücher und habe zwei Fragen… welche Staffeln entsprechen dem ersten bzw. zweitem Buch? KOmmt die Figur „Sansa“ in der Serie ebenfalls vor? Die nervt mich in den Büchern unglaublich… :smiley:

Die ersten beiden Staffeln sind die ersten beiden Bücher und ja Sansa kommt in beiden vor.

1 „Gefällt mir“

Ich habe das mal querverlinkt, da man hier besser und ausführlicher ohne Spoilertag schreiben kann :smiley:
Die Tree-eyed crow sagt später selbst zu Bran, dass er früher ein Lord namens Brynden war. Man weiß auch, dass Bloodraven (Brynden Rivers) Lord Commander war und bei einer Patrouille hinter der Mauer verschwunden ist. Zudem kennt man seine Fähigkeiten aus den Kurzgeschichten von Duncan The Tall. Es ist schon sehr wahrscheinlich, dass das Bloodraven ist. Eine „Crow“ wäre er auch, da er schließlich Lord Commander der Nachtwache war.

1 „Gefällt mir“

Ah, stimmt, die Nachtwachen werden ja auch “Crows” genannt.

1 „Gefällt mir“

Paar echt ganz gut, also doch kein Targaryen ^^.

Hmm? Bloodraven ist doch ein Targaryen. Zumindest zur Hälfte.

Ich denke sie haben es im der Serie geändert, weil sich Three Eyed Raven besser anhört. Das dann noch eine Fan Theorie daraus geworden ist, die nichts mit den Büchern zu tun hat ist lustig ^^.

Doch, die Theorie kommt schon aus den Büchern. Gab es schon lang bevor Max von Sydow in der Serie aufgetaucht ist.
Dachte nur auch erst, dass die Theorie eben darauf basierte, dass Bloodraven nen Raben im Wappen hatte und die Entität eben Three-Eyed Raven heißt. Aber es gibt eben doch mehr Hinweise in den Büchern auf Bloodraven als das plumpe “beides Raben”.

Da kommen wir sicher noch hin ^^.

Edit: hier noch mal etwas detailierter.

Den Zusammenhang findet man auch eher nur, wenn man die Kurzgeschichten gelesen hat (die kann man ganz gut lesen) und dann nochmal die Bücher liest. In den Büchern taucht Brynden Rivers / Bloodraven vielleicht in 3-4 Sätzen auf.

Ich zähl die 2 Heckenritter-Geschichten auch zu “den Büchern”.

In den Büchern (ADWD, Bran 3) wird die three eyed crow doch explizit als “Lord Brynden” beschrieben. Die Theorie ist in meinen Augen dadurch bestätigt, unabhängig von der Serie.

2 „Gefällt mir“

Jo, ich hab’s dann im Wiki of Ice and Fire gelesen.

Wow, irgendwie ist das total an mir vorbei gegangen, dass Patch Face ein Diener des Drowned God ist und der in Verbindung mit den White Walkern steht. Auch das Shirin evtl. aus einem guten Grund verbrannt werden könnte ist interessant.

Ich würde mal die steile These aufstellen, dass es keine Götter im Sinne von übermenschliches Wesen das die Welt erschaffen hat, gibt. Alle Religionen, die etwas bewirken haben, handeln durch Magie begabte Wesen. Milisandre ist ein Shadow Binder, die alten Götter haben Skinchanger und Green Sight, die Magie des Drowned God wird wahrscheinlich in TWOW näher beleuchtet. Der Glaube der Sieben ist Magie gegenüber negativ eingestellt, deshalb reißt der Gleube nichts. Magie sollte eigentlich die Universalreligion in ASOIAF sein :slightly_smiling_face:.

Die Lesegruppe ist ja leider eingeschlafen und ich bin jetzt im 5. Buch und habe Redebedarf :smiley: Bin noch nicht sehr weit, aber es macht echt Spaß.

Die Tyrion-Kapitel sind ja der Hammer. Das haben sie in der Serie ja total verhauen. Diese Bootsfahrt über die Rhoyne durch Essos ist toll, Die Beschreibung dieser Ruinen dort und die ganze Lore die da raus gehauen wird. Gerade eins der besten Kapitel vielleicht in der gesamten Buchreihe gelesen, als sie dort in diesem verfluchten Nebel rumschippern, durch alte Ruinen von Inselfestungen und dann von den Stone Men angegriffen werden.

Das ist das schöne an Büchern, da ensteht alles im Gehirn.

In der Serie haben sie da Jorah eingebaut…

Und Young Griff soll bitte wer sein? :open_mouth:

Das wird jetzt keinem was bringen, der nicht genau da ist, wo ich bin und bitte nicht spoilern. Aber das musste mal raus. :smiley:

3 „Gefällt mir“

Ja, in der Serie mussten ja generell viele Kompromisse eingegangen werden, dass war ja auch schon so, als Serie noch richtig gut war ^^.

Ja, den Young Griff Handlungstrang haben sie aus der Serie geschmissen und da gab es auch viel Kritik für.