Alles rund um den Epic Store Pro/Kontra/News

also ist es cool, wenn man ein spiel nicht mehr für die spielerische Qualität bewertet, sondern weil es sich entscheidet, bei einem bestimmten Launcher zu sein?

Die sollen dann Petitionen machen, oder in einen konstruktiven Diskurs treten, und nicht die ganze Zeit “Fuck Epic” “Fuck Borderlands” “Fuck 2K” in einer Steam-Shop-Seite schreiben.
Das bringt gar nichts und am Ende sind es bestimmt auch die Leute, die sich dann im Release das Spiel kaufen werden.

2 „Gefällt mir“

Wenn Leute auf den Straßen Demonstrieren beschweren sich auch viele wie lächerlich das ist und unnötig deswegen Straßen abzusperren und den Verkehr zu behindern. Dabei geht es doch darum aufmerksamkeit zu erzeugen um auf einen (möglichen) Missstand zu deuten. Virtuelle Demonstrationen sind noch nicht so alt das wird wohl noch dauern bis man hier einen guten weg gefunden hat, da DDoS attacken ja nicht erlaubt sind (zum Teil auch zu recht).

2 „Gefällt mir“

Man könnte hier einen Mittelweg machen, zb solche Posts dürfen eine Woche stehen bleiben werden dann aber gelöscht etc.

Wie oft funktioniert das denn? Fast nie, leider. Man wird immer erst gehört wenn es unangenehm wird.

1 „Gefällt mir“

Da gehe ich auf die Straße um gegen einen aktuellen Missstand zu protestieren, mich zu einer aktuellen Debatte mit aktuellem Bezug zu äußern.

Ich starte aber keine Demo, und hab dann ein Thema von vor 2 Jahren dabei auf dem ich rumreite :smiley:

Man kann (und es wird) doch ganz hervorragend im Reddit / in unterschiedlichen Foren / auf relevanten Newsseiten / Twitter Tagesaktuell dagegen „demonstriert“.

Da muss ich nicht dem Umweg gehen und ne Review-Funktion für missbrauchen. Ich finds halt bescheuert.

1 „Gefällt mir“

Sie können ja schwer Reviews abgeben wenn das Spiel noch nicht draußen ist und die Review Sektion nicht freigeschalten. :thinking:

2 „Gefällt mir“

Kritisierst du die aktuelle Bundesregierung, in dem du gegen die Bundesregierung von vor 50 Jahren auf die Straße gehst?

"Ur"alte Spiele downzuvoten macht als Protestaktion gar keinen Sinn. Viel sinnvoller wäre es, die neuen Spiele konsequent nicht zu kaufen. Wenn ich Epic ablehne, kann ichs halt nicht spielen.
Ich würde aber mal behaupten, dass es für die meisten bequemer ist, shitposts auf Steam zu verfassen, als dann tatsächlich auf das neue Spiel zu verzichten.

3 „Gefällt mir“

@anon16191349

Beide Seiten haben nen Punkt. Alte Spiele downvoten gibt zumindest mal ein Maß an Aufmerksamkeit, beim Spielehersteller und Publisher und in weiterer Folge bei der Community/Kunden, da darüber berichtet wird - diese können dann ein Zeichen setzen und den Epic-Store boykottieren. :budi:

3 „Gefällt mir“

Wenn man nur nicht kauft wissen die Verantwortlichen nicht warum. Vergleichs beispiel rbtv gute Formate wurde Tod optimiert und RBTV verstand nicht warum die auf einmal nicht mehr gekauft wurden. Vor release kann man nur vorherige Spiele benutzen, nach release sollte es dann auf das betreffende Spiel gewechselt werden.

Ps:
Ich hab bei sowas noch nie mit gemacht, ich versuche nur beide Seiten zu verstehen.

2 „Gefällt mir“

Peter Coffin is ne sehr schlaue Person und ich bin ziemlich froh, dass er dazu ein Video gemacht hat.

Wollte mir gerade mal ein Account bei Epic machen, weil ich mir doch mal Anno holen wollte.

Irgendwie bin ich mir unsicher, ob es Sinn macht sich das bei Steam zu holen, oder ob da nicht irgendwelche Nachteile entstehen später.

Verrückte Sache:

Unter meiner Mailadresse gibt es schon einen Account mit dem Namen Ican Icaw der sich scheinbar aus Thailand angemeldet hat.

Kurze Recherche: Bin wohl nicht der einzige

z.B. https://www.reddit.com/r/kotakuinaction2/comments/av3ooa/epic_games_has_a_fake_store_account_linked_to_my/

Ich bin mir bewusst, dass spätestens seit dem Twitch Datenleck die Mailadresse die ich da verwende „geleaked“ ist, aber ich hab auch tatsächlich 0 Infos bekommen, dass meine Mail-Adresse über den Epic-Store irgendwie registriert wurde.

Mit dem Account scheint auch nichts passiert zu sein, keine Transaktionen, kein gar nix. Aber ich lasse mich dadurch mal eines besseren belehren und schlage noch auf Steam zu so lange es geht :smiley:

Ich hab mir neulich einen Epic Account angelegt und hatte mich auch gewundert warum es keine Bestätigungsmail braucht.
Du kannst Anno übrigens auch bei Uplay kaufen.

@Yrr
is anno nicht ubisoft?

Ja ist es.

Anno rentiert sich weder auf Steam noch auf Epic, da es über Uplay läuft.

Ja, aber sollte ja aus Steam entfernt werden, wegen Epic Store Exclusive und dem Gedöns. Ich wollte mir daher den Store mindestens mal angucken.

Aber nachdem man da scheinbar nichtmal Mailadressen verifizieren muss, und ich 0 Lust habe, da irgendwann mal meinen Acc zu verlieren, wird der Acc dort direkt wieder still gelegt.

Ich nutz den Epic Account auch nur um die kostenlosen Spiele abzugreifen.

Wie darf man das verstehen? Ich bin sicher, Anno rentiert sich für Ubi bei allen Anbietern. bei Uplay nur am meisten.

Für den Spieler selbst macht es einfach keinen Sinn, sich Anno bei Steam oder Epic zu kaufen, weil es unnötig ist.
Warum sollte man sich das Spiel bei einem Launcher kaufen, der einfach nur Uplay startet.
Ubisoft Spiele direkt bei Uplay oder physikalisch kaufen, alles andere ist Schwachsinn.

DAS ist 1. eine völlig andere Aussage als ich aufgegriffen habe.
2. Kaufe ich u.a. auch beim Steam, damit große Publisher nicht 100% dieses Geldes sehen, da ich viele Spiele für völlig überteuert halte.
3. Könnte Ubi ja den Preis im Uplay-store pauschal um 5-10% senken und hätten dann immer noch mehr verdient als bei Steam. Tun sie aber nicht. Diese Form von Gier unterstütze ich aber nicht. Sie zeigen ja durch Spiele in Steam, dass sie mit dieser Marge leben können.

1 „Gefällt mir“

Man könnte das Argument auch umdrehen und sagen Steam ist gierig mit ihren 30%^^