Alles rund um den Epic Store Pro/Kontra/News

Doch, habe ich. Dann setze ich dieses mal weiter oben an:

Es entsteht für den Kunden immernoch kein Nachteil, wenn er sich den Epic Store für besagtes Spiel installieren muss. Der Store kostet kein Geld und frisst auch keine Unmengen an Speicher, die Spiele sind nicht teurer als bei Steam → ergo kein Nachteil für den Kunden.

Die Publisher wollen eben Geld verdienen. Ist nunmal so, wenn man über Jahre an einem Produkt arbeitet.

Glaubst du ein Fußballer geht zu seinem neuen Club „Ey ihr gebt mir zu viel Geld, macht mal lieber das Stadionticket billiger, dafür verdiene ich dann weniger“.

So funktioniert die Welt nunmal nicht :smiley:

Du meinst kein Nachteil abgesehn von fehlenden Features, Zensur und Spyware? Ja wenn man diese Sachen alss Kunde ignorieren will dann ist alles im grünen Bereich.

5 „Gefällt mir“

Der Store schickt ungefragt Daten nach China. Ist das kein Nachteil? Hör doch mal auf Rosinenpickerei zu betreiben.

Das beantwortet meine Frage nicht.

Es wird hier aber als Argument gegen Epic vorgebracht. Wenn wir darüber diskutieren wollen dass die großen Publisher geldgierige Schweine sind können wir das gerne machen, wäre dann halt ne relativ kurze Diskussion. Aber darum gehts hier nicht. Ich versuche hier weiterhin zu verstehen was an Exklusivität so schlimm ist. Vor allem da es doch in der Regel eh nur Zeitexklusiv ist.

Was meinst du damit?

Epic hat angekündigt dass wenn sie die Möglichkeit Reviews zu schreiben implementiert haben dürfen die Publisher/Devs unliebsame Reviews eigenmächtig löschen.

2 „Gefällt mir“

Da geht es doch wohl eher um diese nervige Reviewbombs. Den trauere ich nicht nach.

5 „Gefällt mir“

Das gibt es bei Steam auch.

1 „Gefällt mir“

Dann sollen sie die Möglichkeit gar nicht erst Einbauen Reviews zu schreiben. Aber so können sie jederzeit die Bewertungen manipulieren.

Dachte bei Steam muss sich der Publisher an Steam wenden und einen guten Grund haben warum er das will? Und dass dann meist die Reviews auch einfach auf 0 gesetzt werden.

Oh nein! Dann kann RealGam0rDude0815 keine 1-Sterne-Bewertung mehr für Dead or Alive abgeben weil die Brüste etwas weniger hüpfen? :scream:

2 „Gefällt mir“

Doch tut es. Dein Argument war das „neue“ Features ja erst entwickelt werden müssen. Das Gegenargument lautet das man die Entwicklung dieser Features, die teilweise ja ui den absoluten Grundlagen eines Stores gehören sollten, vielleich abschließen sollte BEVOR man seinen Store der Öffentlichkeit zugänglich macht.

1 „Gefällt mir“

Nochmal lesen, dann sollen sie einfach die Möglichkeit Reviews zu schreiben oder im Store bewerten zu können ganz weg lassen.

Nein, die Frage war welche Features sie einbauen sollten die sie so sehr von Steam abheben dass du lieber auf Epic anstatt auf Steam kaufst.

Und dann wird natürlich nicht „Zensur“ geschrieen.:kappa:

Abgesehen davon: Ja, sollten sie. Und nicht nur Epic sondern alle. Userreviews und -kommentare sind der Krebs des Internets.

Aus dem Satz nicht wirklich ersichtlich, die Art der Features spielt aber so doer so keine Rolle wenn diese nicht fertig entwickelt sind und man somit auf ein mögliches positives Alleinstellungsmerkmal zum Release verzichtet.

Denke nicht nein. Man könnte ja zb externe Wertungen einblenden (MEtacritic oder was es da nicht alles gibt), oder einfach schreiben dass man sich im Internet Reviews suchen soll.

Hm. Also an sich is der Epic-Store doch einfach „unfertig“, heißt dass viele Komfort-Funktionen noch fehlen, oder?

Wobei ich persönlich den Großteil davon auch nicht wirklich brauche (Familiy-Sharing, Foren, Reviews). So viele Spiele bietet Epic momentan ja auch noch nicht.

Was sind denn sonst noch Nachteile? Ich habe was gelesen dass auf die Steam-Daten zugegriffen werden - das sehe ich jetzt aber nicht so wild, die Daten hat Steam ja auch schon von mir :sweat_smile:

GENAU DAS ist bei mir der Punkt. Erstens, ich hab schon zig Launcher oben, will nicht nicht einen. Viel wichtiger aber. Zweitens: Der Launcher macht zu viel OHNE mein Einverständnis - siehe die letzten Posts von mir und @taedison. Steam fragt wenigstens, ob es meine Hardware scannen darf. Aber was der Epic Launcher alles macht … Ne, sorry.

Ein Verweis auf die Beans/GameTwo würde voll und ganz genügen :smiley:

Klar kann man sagen das der Epic Store einfach “unfertig” aber ich finde es sagt schon viel über den Betreiber aus wenn die Priorität darauf lag Spyware in den Shop Client einzubauen anstelle einer Suchfunktion oder eines Einkaufwagens.

Desweiteren greift Steam z.B. Daten zur Hardware nicht ungefragt ab und zumindest meines Wissens nach auch nicht ungefragt auf die Kontaktdaten anderer Launcher zu um diese für sich zu nutzen und ggf an Tencent weiter zu leiten.

9 „Gefällt mir“