Alles rund um den Epic Store Pro/Kontra/News

doch schon, aber als nutzer der seine bibliothek komplett in steam haben will bist du trotzdem nicht dabei.

2 „Gefällt mir“

Und das ist alles dein gutes Recht :smiley:
Mir geht es darum ja auch garnicht ich wollte im Grunde nur mal zeigen, dass Epic nicht so ganz der Teufel ist zu dem er oft gemacht wird.

1 „Gefällt mir“

Ok verständich. Dann hast du in diesem Fall natürlich wirklich das Recht, dich zu beschweren.
Aber ist eine zusätzliche Bibliothek/ ein zusätzlicher Launcher ein so großes Problem? :thinking:

Was auch gut ist. Ich verlange auch nicht dass jeder meiner Meinung ist. Aber man wird teils als Geistig Minderbemittelt behandelt wenn man sagt man will den Epic Store nicht und findet die (Zeitlichen) Exklusivitäts Deals schlecht. Egal wie sehr man es begründet als Reaktion kommt meistens nur ein Sinngemäßes Du bist dumm!11elf. Du bist hier der erste der wirklich Gründe nennt was man Positiv am Epic Store finden kann. :smiley:

5 „Gefällt mir“

abgesehen von dem komfortverlust?

wenn dieser launcher mit absolut kundenfeindlichen methoden agiert: ja.

ich keine deine sicht als entwickler absolut verstehen. als solcher würde ich es super finden, garantiert höhere einnahmen zu bekommen und in vielen fällen mir die entwiclungskosten sogar über den exklusivdeal direkt refinanzieren zu können. für den konsumenten sind das aber vollkommen unwichtige punkte die dazu eine entwicklung zu seinem nachteil anstoßen.

1 „Gefällt mir“

darum sind offene standards so viel besser und darum hat (gottseidank) auch USB gegen (das eigentlich bessere) thunderbolt oder microusb gegen (das eigentlich bessere) lightning gewonnen. viele andere beispiele folgen.

von einem einzelnen unternehmen abhängig sein ist immer krake

2 „Gefällt mir“

ich habe das gefühl, dass diese Reaktion aus beiden Seiten kommt.

Wer Epic benutzt ist ein hypnotisierter nichtsdenkender Kunde, der durch kostenlose Games angelockt wird und damit seine Daten preisgibt

Wer Steam treu bleibt, ist einer, der den Hintern eines Monopols küsst und den Psycho-Andreas macht und sagt „Halt Stopp! Das bleibt alles so wie’s hier ist!“. :sweat_smile:

Irgendwie gibt es zu viel Schwarz und Weiß, was mich abnervt. Ich meine, weil ich negativ-beispiele von Steam geannt habe, wurde ich direkt als Epic-Verteidiger angesehen, obwohl ich noch nicht mal den Launcher auf meinem Laptop habe. Den Launcher habe ich mal vielleicht auf dem Gaming-PC von meinem kleinen Bruder benutzt :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

definitiv, das problem ist nur, dass offene standards aufhören zu funktionieren, wenn kostenintensive hardware als grundlage dienen muss.

Es gibt sicher auch genügend solche auf der Gegenseite. Aber wenn man hier zb versucht GRünde anzugeben warum und dann wird einem Vorgeworfen von Steam bezahlt zu werden… Wow just wow :smiley:

Ich bin niemand der von anderen Erwartet meine Meinung anzunehmen, aber ich erwarte dass man mir auch meine Meinung lässt ohne beleidigend oder Untergriffig zu werden. :smiley:

Ich hoffe doch dass ich jemand bin mit dem man normal reden/diskutieren kann. ^^

2 „Gefällt mir“

Genau darum geht es doch gerade, es gibt keine anderen. Man kann auf keinen anderen Store ausweichen.

Sie nehmen diese 12% egal für wieviel es im Store steht. Rechenbeispiel:

Der Publisher verlangt 60€ auf Steam und auf Epic. Macht bei Steam 42€ für den Publisher, bei Epic 53€. Bietet der Publisher das Spiel jetzt bei Steam für 60 und bei Epic für 50 an sind das für den Publisher weiter 42€ bei Steam aber nur noch 44€ bei Epic. Warum soll der Publisher jetzt also auf diese 9€ verzichten? Er hat nichts davon. Er hilft dem Epic Store, aber der kann dem Publisher relativ egal sein.

Wer jetzt Borderlands 3 lieber gar nicht kauft als 6 Monate später hats dann aber auch nicht anders verdient.

Die Bundesligarechte gibt es zum Beispiel nur von einem. Es gibt keine Alternative zur Bundesliga. Die Bundesliga ist quasi das deutsche Monopol auf den Fussball. Die Verkaufen dann natürlich an den der am meisten dafür bezahlt. Das ist diese in Deutschland so oft hochgelobte freie Marktwirtschaft. :man_shrugging:

Ach komm, du willst mir jetzt ernsthaft sagen dass eine große Masse von Produkten einen Shop nicht unübersichtlich macht?

Ob es die bessere Alternative ist hab ich hier noch gar nicht bewertet. Das muss sich erst noch zeigen. Aber es ist wenigstens schonmal eine Alternative.

Was hat das mit dem Thema zu tun?

Es gibt diese anderen Plattformen nicht.

Wo? Du meinst den Satz danach mit dem mittelständischen Bereich auf den ich mich direkt danach beziehe? Also genau in dem Stück dass du hier gerade ignorierst? :wink:

Ja. Als staatliches Monopol. Also ein Monopol das vom Staat geführt wird um den Steuerzahlern die grundlegende Versorgung von Dingen zu gewährleisten ohne auf Wirtschaftlichkeit achten zu müssen. Natürlich ist das in solchen Fällen von Vorteil. Wir reden hier aber gerade von Videospielen. Ich weiß ja dass wir alle gerne zocken, aber als lebensnotwendig sehe ich die dann doch nicht an.

Im Kern sagst du also wer bei Steam nicht kaufen will hat halt Pech gehabt und soll keine Videospiele spielen weil dir das lieber ist als ein Konkurrenzstore der Borderlands 3 für 6 Monate exklusiv verkauft. Sorry, aber das ist schon ne ziemlich asoziale Einstellung.

1 „Gefällt mir“

Es gibt auch Seriöse Keyseller nicht nur G2A. Zumindest was ich immer wieder so lese, nicht alle verkaufen gestohlene Keys.

welche kostenintensive hardware als grundlage muss denn bei steam dienen?

oder hast du dich auf lightning/thunderbolt bezogen? :thinking:

na klar! 450 euro pro posting! außerdem sind alles bots! :kappa:

oder aber er kann „sein produkt“ günstiger anbieten und so auf mehr käufe hoffen? :thinking:

2 „Gefällt mir“

Und wo löst du diese Keys dann ein wenn nicht bei Steam?

Deswegen habe ich auch schon angeführt dass Epic da ja von Anfang an hätte sagen können sie nehmen 17% vom Publisher (Statt 30 wie die anderen) UND(!) geben weitere 5% Preisnachlass an die Käufer weiter. Bitte, entweder lies meine Posts oder antworte mir hier bitte nicht mehr, langsam werd ich sauer dass ich alles 10x schreiben muss. nicht persönlich gemeint, aber es nervt

Ja und? Habe ich irgend wo gesagt dass die dann arme Opfer sind die man in Frühpension wegen des Traumas schicken muss?

2 „Gefällt mir“

Tut er aber offenbar nicht.

Ich werde von der NWO bezahlt, ich darf von anderen kein Geld annehmen. :frowning:

na dann hat der entwickler mehr gewinn? was ja auch nicht schlecht ist oder?

bad luck for you loser! :colinmcrage:

1 „Gefällt mir“