Alles rund um Festivals

Ja, so kenne ich es leider auch…
Ich hab aber auch kein Problem mal alleine auf ein Konzert zu gehen.

1 „Gefällt mir“

Ich auch nicht, nur ist es eben auch ein kostenfaktor.

Plus durch aufteilen von fahren kann man zb auch unter der Woche wo hin, wenn a hin, b zurück fährt, und so am Ende alle etwas fitter am nächsten Morgen auf Arbeit stehen als wenn ich alleine 120 Minuten zum Konzert fahre und dann wieder 120 Minuten zurü k

Und ich geb es ganz ehrlich zu, es fühlt
sich für mich blöd an, auf ein Konzert in Stuttgart zu gehen das 25€ kostet, und sprit und Parkhaus mich dann 50 kosten :frowning:

Das fühlt sich einfach blöd an

Und nein öffis ist keine Option, weil ich sonst jedes Mal halben Tag Urlaub nehmen muss um hinzufahren und danach dann nicht mehr in meine Gegend kommen würde, geschweige denn heim

Ich bin mal so frei xD

Es gibt Leute die mit anderen zusammen auf ein Konzert gehen? :sweat_smile:

Nein, da gehen alle immer alleine hin :kappa:

Auf zum Hurricane :metal:
Shoutout an den BSC: Viele alte Bekannte aus diversen Folgen auf dem Programm :star_struck:




5 „Gefällt mir“

geiles Lineup! Da wünsch ich schon mal viel Spaß!
Und Foals musst du dir unbedingt geben! Die sind der Hammer. Unglaublich was deren Frontmann auf der Bühne abfeuert. Hab die bei Rock im Park vor paar Jahren kennengelernt. Hatten aus etwas Entfernung zugeschaut und am Ende extrem bereut nicht ganz vorne mit am Start gewesen zu sein. Wurde an dem Tag direkt Fan der Band.

Und solltest du dir die Twenty One Pilots auch anschauen, würd mich ein kurzer Erfahrungsbericht, wie die live so sind interessieren. Würden bei mir auf jeden Fall auch auf der Must-see Liste stehen.

Edit: Seh gerade, dass das eh schon deine persönlich markierten Künstler sind. Dann kann ich nur sagen: Top Auswahl!

Ja, gerne :slightly_smiling_face:.
Also Sound, Stimmung und Vocals waren mega! Und zur Show hatte ich anfangs meine Bedenken: obwohl ich explizit Fan von 2er Combos bin, hatte ich Sorge, dass die da Probleme kriegen könnten (erst recht wenn einer hinterm Schlagzeug gefesselt ist- auch wenn er das versucht, durch sein Ganzkörperschlagzeugspiel zu kompensieren…). Aber was soll ich sagen: die haben das Haus niedergebrannt - Respekt :metal:. Lag unter anderem daran, dass sie sich eine gute Band als Support für die meisten Songs dazugeholt hatten, aber auch die Bühnenshow im Ganzen hat sehr überzeugt. Am besten fand ich aber wirklich den Gesang und den Sound. Also: klare Hingehempfehlung!!! Grüße

1 „Gefällt mir“

On the road again… dem Sonnenuntergang entgegen. :beangasm:

Diesmal geht es zur Defqon1. :nicenstein:

1 „Gefällt mir“

Viel Spaß :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Uns ist bei der Ankuft das Auto abgeschmiert. Musste abgeschleppt werden.

Es war ein Transporter…mit Zeug für 15 Leute…

Mussten die ganzen Sachen über 2 Felder schleppen, weil wir nicht dort sein durften, wo wir gerade gestrandet sind.
Hieß dann aber auch, dass wir bei der Abreise die ganzen Sachen auf die restlichen Autos verteilen mussten. Plus 3 Leute, die vorher im Transporter saßen

1 „Gefällt mir“

Ich war 2014 und 2015 mit dem Wackenbus dort und musste 2015 eigentlich nur mein Zelt und meine eine Stiefelsohle aufgeben. Aber der Boden war halt wirklich heftig, weil’s ja vor dem Festival so unfassbar viel geschüttet haben muss. Als wir da nachts mit dem Bus ankamen, mussten wir ja auch erstmal durch eine Sumpflandschaft wandern. In der Nähe waren ein paar Finnen, die haben sich sichtlich heimisch gefühlt. Einen Vorteil hatte es: Die Heringe liessen sich super fixieren :ugly:

Die Wege waren heftig, daher finde ich die Idee mit den Metallplatten eigentlich ganz gut. Ich habe sie nur noch nicht in Aktion gesehen, weil’s 2018 (mein bislang letztes Wacken) vier oder fünf Tage lang 38-40° hatte.

1 „Gefällt mir“

2015 war mein letztes Jahr.

Vier Tage lang extreme Hitze ist auch heftig

2 „Gefällt mir“

Ja aber es war dann doch besser als der Schlamm. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Jup, kennt man von Wacken halt auch nicht wirklich. Wir saßen eigentlich nur da und existierten irgendwie. Viele Bands habe ich nicht gesehen, allerhöchstens 20.
Mal sehen, wie das Summer Breeze dieses Jahr wird. Bock habe ich. Insgeheim auch die Hoffnung, dass es sich nach 3 Jahren ohne so ein bisschen wie das allererste Festival mit 16 oder 17 anfühlt :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ach alleine die ganzen Anekdoten gerade wieder. Ich kanns gar nicht abwarten… In 2 Wochen das Rockharz und in 6 dann wieder Wacken!

2 „Gefällt mir“

War ich erst ein Mal, aber es war geil. Möchte unbedingt wieder hin

Ja, habe gerade kurz darüber nachgedacht, wie schön diese Festival-Anekdoten sind. Eine habe ich noch, vom Wacken 2014: War auch ziemlich heiß, alle einigermaßen ausgelaugt. Kommen nachts am Bus an, aber irgendetwas funktionierte nicht. Man konnte aber auch nicht stehen bleiben, weil da ja etliche Busse zur Abreise andocken mussten, also mussten wir erstmal gut eine Stunde Fußmarsch zurücklegen, um auf irgendeinem Parkplatz mitten in der Prärie unser Nachtlager aufzuschlagen (die Leute haben da einfach in ihren Campingstühlen gepennt, weil Zelt aufbauen zu mühselig gewesen wäre). Der kommende Morgen war lustig. Auf der Hinfahrt zum Wacken alles noch super ausgelassen und auf der Rückfahrt herrschte Totenstille, weil sich 80% der Leute in der kalten Nacht einfach 'ne heftige Grippe zugelegt haben. Hach… ich hätte mein Ticket doch nicht verkaufen sollen, hätte jetzt schon mal wieder Bock auf Wacken.

2 „Gefällt mir“

Ich 2 mal. 18 und 19. Ich finds auch total klasse. Herrlich entspannt und kurze Wege. Und die Aussicht von der Teufelsmauer ist jedes mal der Shit :smiley:

Edit: und dieses jahr ist das lineup für mich der Oberknaller. Bestes RHZ lineup bisher.

2 „Gefällt mir“

Ja, vom Line-Up her finde ich’s gerade doch ein gutes Stückchen besser als das Summer Breeze, wobei sich einiges auch überschneidet. War noch nie beim Rock Harz, aber die Location ist sympathisch. Muss ich irgendwann auch noch hin.

2 „Gefällt mir“