BOHNDESVISION SONGCONTEST - Allgemeine Diskussion

Musst du nicht. Wird schon richtig angezeigt bei den gesperrten Interpreten :smiley:
image

2 „Gefällt mir“

Oh Mann, wer lesen kann, ist klar im Vorteil :crazy_face:
Hätte ich ja auch mal nachsehen können - sorry :see_no_evil:

Grüße

Kann man eigentlich auch andere Player außer YT verlinken? Oder zerlegt das die Playlist?

Vimeo und Dailymotion hatten wir meine Ich auch schon. Sollte also gehen

1 „Gefällt mir“

@Slice aber Achtung bei Vimeo. Da kommt das Playlist Tool nicht so gut mit der Einbidung zurecht und da kann es sein, dass das eigene Video teilweise komplett übersprungen wird, oder manchmal nicht komplett abgespielt wird.

1 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Bin für noch spezifischere Themen wie das Ferne Welten Thema, statt so allgemeine Themen wie im aktuellen BSC, die sehr viel Spielraum haben

Beim Ferne Welten Motto musste ich richtig recherchieren, bis ich irgendwas gefunden habe. Das macht mehr spaß und die Songs kennt man kaum

2 „Gefällt mir“

Bei den Abstimmungen und mit den Themeneinreichungen hast du ja auch ein gewisses Maß an Einfluss auf die Themenwahl

1 „Gefällt mir“

Die letzte Wahl habe ich verplant :smiling_face_with_tear:

Memo für den nächsten BSC:
Themenvorschlag: „Ganz schön spezifisch“
Es werden einige Kriterien vorgegeben (z.B. Band muss mindestens 50% Frauen haben, mindestens 1 Wort aus einer anderen Sprache als der Hauptsprache des Songs,…) und der eingereichte Song muss eine Mindestanzahl an Kriterien erfüllen (diese sind aber frei wählbar)

Zumindest stell ich mir das ziemlich geil vor :smiley:

3 „Gefällt mir“

5 „Gefällt mir“

Wo findet man denn den aktuellen Themenpool, was alles möglich wäre oder schon dran war?

Kommt noch nach dem Ergebnis vom aktuellen Contest.

1 „Gefällt mir“

Was schon dran war, kannst Du hierüber herausfinden:
Bohndesvision SC?
und dann oben rechts „Alle Staffeln“ auswählen.
Über den jeweiligen Link „Forum“ kann man sehen, was sich hinter dem Thema verbarg (falls das nicht direkt aus dessen Titel hervorgeht).

Grüße :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Hallo zusammen,
Möchte hier mal Werbung machen für einen (zugegebenermaßen etwas Musik-nerdigen) Podcast von Jan Müller (Tocotronic), der sehr interessante Gäste aus dem meist deutschsprachigen Punk/Indierock empfängt. Meine Highlights: Max Goldt (Foyer des Arts), Sven Regner (Element of crime), Jennifer Weist (J. Rostock) und Jens Rachut (Angeschissen, Blumen am Arsch der Hölle, Dackelblut, Kommando Sonnenmilch, Oma Hans, Alte Sau und Maulgruppe @Hackepeterin).
Ist jetzt keine Offenbarung, aber ein wirklich interessanter Talk unter Musikern.

Grüße

4 „Gefällt mir“

Ja ich kenne den auch, ist eine super Empfehlung!
Auch gut fand ich die Folge mit der Antilopengang.

edit: Ganz toll fand ich auch den (abgeschlossenen) Podcast der Band Element of Crime, da gehen sie in jeder Folge ein Album durch mit ganz vielen Anekdoten. Interessant auch für MusikerInnen, man bekommt nen guten Einblick in die Schreib-, und Aufnahmepraxis.

1 „Gefällt mir“

Gibts denn schon eine ungefähre Idee, wann es weitergehen könnte? :beanlurk:

3 „Gefällt mir“

Ja es wird wohl am 11.9. wieder los gehen :slight_smile:

9 „Gefällt mir“

Mit einem Special oder direkt mit der neuen Staffel?

Themeneinreichung ist wieder offen:
Hier gehts lang

Sorry hab das überlesen. Es geht direkt mit der neuen Staffel weiter. Dafür gibt es dann rund um Weihnachten eine Staffel Pause mit mehreren Specials.

7 „Gefällt mir“