Alles rund um Festivals

Nächste Woche geht es nach Pilsn. :nicenstein:

Hat hier eventuell jemand Interesse?
Hab noch zwei Karten. :beanlurk:

2 „Gefällt mir“

Habe gerade Donnie bei Rock am Ring Geld aufgeladen :donnie:

Auf einmal war dieser graue Schwan vor mir und ich war super nervös. Hab ihm aber nicht gesagt das ich ihn erkannt hab. Hoffe er konnte sich seinen Pulli gegen die Kälte kaufen :beancomfy:

2 „Gefällt mir“

So it begin’s…

5 „Gefällt mir“

Sooooo, bin jetzt schwach geworden und hab mir allein wegen den Foo Fighters (neben Rise Against, Limp Bizkit und so) eine Tageskarte für den Sonntag von Rock im Park geholt :sweat_smile:
Findet man eventuell noch jemanden aus Bohnenhausen in Nürnberg am Sonntag?

1 „Gefällt mir“

Ich war am Wochenende bei Rock am Ring und der beste Act war - und das sage ich ganz unironisch - Apache 207 :beanlurk:

bitte hier posten :eddy:

1 „Gefällt mir“

Wie wird eigentlich durchgesetzt, dass man auch wirklich nur einen Tag bleibt und nicht Mehrere?

Auf dem Campground, gar nicht.

Aber Campground und Bühnengelände sind ja nochmal getrennt und da kommst eben nur drauf wenn du ein aktuell gültiges Ticket hast

1 „Gefällt mir“

Die Armbänder sind farbcodiert, womit du leicht zu erkennen bist.
Fürs Camping benötigt man bei RaR ein Extra-Ticket. Kommste im Normalfall also auch nicht drauf (gibt natürlich trotzdem „Möglichkeiten“ und manchmal wirste auch gar nicht kontrolliert).

1 „Gefällt mir“

Genauso wie @DuckyDuke geschrieben hat.

Lustigerweise wäre ich anscheinend komplett ohne Ticket reingekommen, ich war schon beim Securitycheck direkt bevor du zu den Bühnen kommst und der Security hat mich bereits durchgewunken als ich dann doch gefragt hab, wo ich denn meine Karte entwerten lassen kann und der Typ schaut mich mit großen Augen an und sagt, dass ich gar nicht bis zu ihm hätte kommen dürfen, ob denn niemand was zu mir gesagt hat :joy:

3 „Gefällt mir“

Ich hab beim Cashless gearbeitet. Meine Kollegen meinten es waren ziemlich oft im Infield Leute ohne Bändchen und wollten dort aufladen :poop:

Die Security-Situation ist seit COVID einfach noch schlechter geworden. Viele sind nicht eingewiesen, stehen irgendwo rum und wissen nicht was ihre Aufgabe ist bzw wo sie auf dem Plan stehen …

Zufällig jemand der auf Southside fährt?

Ich komme ursprünglich aus dem Dorf wo das stattfindet und werde auf jeden Fall mal zu meinen Eltern fahren, kommt dann drauf an ob ich vielleicht noch über FB oder vor Ort ein billiges Ticket bekomme, aber 250€ sind mir einfach zu viel, aber aufn Campingplatz kommt man immer irgendwie ^^

1 „Gefällt mir“

Gibt’s keine Anwohnertickets ? Bin auf dem Hurricane Oben. Parke ein paar Caravans ein und kann dann Bands schauen gehen

Ne, über manche Verein oder z.B. die Feuerwehr etc. gibt es mal ein paar Freikarten aber so ein direktes Angebot für Anwohner, dass die dann billiger reinkommen, gibt es nicht.

Gestern war ich beim Into the Grave in Leeuwarden (Niederlande). Hat sich gelohnt. Mitten in der Stadt bei bestem Wetter :grin: :ok_hand:
Start 16 Uhr
Ende 23 Uhr

Highlights waren Angus McSIX, Dragonforce und Warkings.
Geht bis Sonntag, aber ich hatte leider nur gestern Zeit. Nächstes Jahr wird hoffentlich das gesamte Wochenende mitgenommen.

Anbei der schiefe Turm von Leeuwarden und der Platz vor der Hauptbühne.

2 „Gefällt mir“

Zusammenschluss der örtlichen Musikvereine hat hier Heute das Festival eröffnet.

2 „Gefällt mir“

Heute gehts looos mit dem Maifeld Derby :partying_face:

Früher Feierabend ist genehmigt, dann Radel ich gemütlich zum Bahnhof der kurz vorm Festivalgelände ist, treff mich mit Bruder und Papa und dann walken wir mit nem Wegebier gemütlich hin.

Hab so Bock!
Bissi ärgerlich dass ich morgen ein eigenes Konzert hab :smiley:

2 „Gefällt mir“

Wollte grad eigentlich von meinem rock am Ring erzählen, mir ist dann aber aufgefallen, dass ichs schon mal getan hab. :florentin:

2 „Gefällt mir“

Also keine neue Podcast Folge heute? :beanfeels:

Aber viel Spaß und guten Durst :beers:

Es kommen denke ich entweder direkt heute Nacht oder dann am Montag Special Folgen direkt vom Festival.
Morgen hoff ich dass mein Bruder und Papa es nicht vergessen :smiley:

Nehmen immer mal zwischendurch so kleine Fazit-Schnipsel auf.
Haben wir vor 2 Jahren schonmal gemacht :slight_smile:

https://meinmusikpodcast.de/?s=maifeld&submit=Search

Und auf Instagram machen wir auch wieder Videos und nehmen unsere ZAHLREICHEN Follower mit :smiley: :smiley: