Alles rund um Festivals

Ich war 2014 und 2015 mit dem Wackenbus dort und musste 2015 eigentlich nur mein Zelt und meine eine Stiefelsohle aufgeben. Aber der Boden war halt wirklich heftig, weil’s ja vor dem Festival so unfassbar viel geschüttet haben muss. Als wir da nachts mit dem Bus ankamen, mussten wir ja auch erstmal durch eine Sumpflandschaft wandern. In der Nähe waren ein paar Finnen, die haben sich sichtlich heimisch gefühlt. Einen Vorteil hatte es: Die Heringe liessen sich super fixieren :ugly:

Die Wege waren heftig, daher finde ich die Idee mit den Metallplatten eigentlich ganz gut. Ich habe sie nur noch nicht in Aktion gesehen, weil’s 2018 (mein bislang letztes Wacken) vier oder fünf Tage lang 38-40° hatte.

1 „Gefällt mir“

2015 war mein letztes Jahr.

Vier Tage lang extreme Hitze ist auch heftig

2 „Gefällt mir“

Ja aber es war dann doch besser als der Schlamm. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Jup, kennt man von Wacken halt auch nicht wirklich. Wir saßen eigentlich nur da und existierten irgendwie. Viele Bands habe ich nicht gesehen, allerhöchstens 20.
Mal sehen, wie das Summer Breeze dieses Jahr wird. Bock habe ich. Insgeheim auch die Hoffnung, dass es sich nach 3 Jahren ohne so ein bisschen wie das allererste Festival mit 16 oder 17 anfühlt :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ach alleine die ganzen Anekdoten gerade wieder. Ich kanns gar nicht abwarten… In 2 Wochen das Rockharz und in 6 dann wieder Wacken!

2 „Gefällt mir“

War ich erst ein Mal, aber es war geil. Möchte unbedingt wieder hin

Ja, habe gerade kurz darüber nachgedacht, wie schön diese Festival-Anekdoten sind. Eine habe ich noch, vom Wacken 2014: War auch ziemlich heiß, alle einigermaßen ausgelaugt. Kommen nachts am Bus an, aber irgendetwas funktionierte nicht. Man konnte aber auch nicht stehen bleiben, weil da ja etliche Busse zur Abreise andocken mussten, also mussten wir erstmal gut eine Stunde Fußmarsch zurücklegen, um auf irgendeinem Parkplatz mitten in der Prärie unser Nachtlager aufzuschlagen (die Leute haben da einfach in ihren Campingstühlen gepennt, weil Zelt aufbauen zu mühselig gewesen wäre). Der kommende Morgen war lustig. Auf der Hinfahrt zum Wacken alles noch super ausgelassen und auf der Rückfahrt herrschte Totenstille, weil sich 80% der Leute in der kalten Nacht einfach 'ne heftige Grippe zugelegt haben. Hach… ich hätte mein Ticket doch nicht verkaufen sollen, hätte jetzt schon mal wieder Bock auf Wacken.

2 „Gefällt mir“

Ich 2 mal. 18 und 19. Ich finds auch total klasse. Herrlich entspannt und kurze Wege. Und die Aussicht von der Teufelsmauer ist jedes mal der Shit :smiley:

Edit: und dieses jahr ist das lineup für mich der Oberknaller. Bestes RHZ lineup bisher.

2 „Gefällt mir“

Ja, vom Line-Up her finde ich’s gerade doch ein gutes Stückchen besser als das Summer Breeze, wobei sich einiges auch überschneidet. War noch nie beim Rock Harz, aber die Location ist sympathisch. Muss ich irgendwann auch noch hin.

2 „Gefällt mir“

Sind wohl genug Tickets noch in der ticketbörse, viele wollen die wohl gerade loswerden aber die Nachfrage ist wohl nicht so richtig da.

Joa, Line-Up wäre mit Limp Bizkit, Slipknot, Mercyful Fate und Judas Priest z.B. sogar richtig fein, aber das ist mir dann so „kurzfristig“ wohl doch ein bisschen zu viel Action. Vielleicht überlege ich’s mir aber noch.

endlich Social Distorion von meiner Watch List streichen

kehr hab ik Bock. Leider verpasse ik den Sonntag.

6 „Gefällt mir“

Detlef :partying_face:

1 „Gefällt mir“

Schon ganz geiles Lineup :fuerdaswasesseinwill:

1 „Gefällt mir“

Für mich geht es nächste Woche auch endlich mal wieder auf ein Festival :partying_face: . Das letzte war Pre-Corona.

1 „Gefällt mir“

Für mich wäre der Freitag das Highlight. Danger Dan und dann auch noch Madball :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Rockharz ist ein geiles Festival. Muss da auch mal wieder hin :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Bin sehr gespannt. War noch nie da. Irgendwelche Tipps speziell zu diesem?

Spezielle Tipps hätte ich jetzt nicht. Das Gelände bietet eine schöne Aussicht, weil man quasi am Hang campt und die Bühnen weiter unten sind.

1 „Gefällt mir“

image

Hauptsächlich wegen Lari Luke spiele ich nun mit dem Gedanken dorthin zu fahren.
Ich hab sie vor Corona bereits verpasst (Hatte eine Karte, bin extra knapp 2 Stunden nach Köln, noch nach meinem ersten Arbeitstag im Praktikum - völlig erschöpft -gefahren und musste dann wegen einem Krankheitsfall meiner Begleitung doch drauf verzichten)
Ich will endlich zu Lari Luke tanzen. :beanomg:
Auch, wenn ich sonst nur K.I.Z., Schmyt, Faber und Mavi Phoenix mag und sonst alles andere an diesem Festival weniger prickelnd finde.
Bei dem einen oder anderen Act im Line Up hab ich auch tbh Vorbehalte ob die Leute so gut zu ertragen wären für mich in der Crowd.
Mal sehen…
Noch wer anderes, der das zufällig in Erwägung zieht?