Alles rund um Festivals

Oh ja :cat_wow:

Das stimmt natürlich :beanhug: Ich freu mich eh, egal bei was es dann klappt :smiley:

1 „Gefällt mir“

Das Auto ist voll, ich dezent übermüdet weil vor Vorfreude kaum bis gar nicht geschlafen und jetzt wird sich noch n Kaffee und ne Dusche reingedreht. Und dann gehts gleich auf in Richtung Rockharz Festival!
Fuck, hab ich diesen Ausnahmezustamd vermisst :smiley:

5 „Gefällt mir“

Moin! Kennt noch jemand wen, der wen kennt der zufällig noch eine Wackenkarte braucht? Ich kann leider nicht hinfahren dieses Jahr und hatte gehofft vielleicht eine Bohne glücklich zu machen :slight_smile:

muss man das nicht über das offizielle verkaufsplattformding machen ?

dachte die prüfen ob name und ticket übereinstimmen?

War heuer auch das erste Mal auf einem 1-Tages Festival. Das Isle of Summer in München. Ein Festival für Fans der elektronischen Musik:

Das ganze haben sie auf der alten olympischen Reitanlage aufgebaut. War echt angenehm, weil alles sehr kompakt war und nah beieinander lag. Man konnte also jederzeit mal kurz zwischen den Bühnen hin- und herwechseln. Das Ganze ging um 11 Uhr los und war um 22:00 Uhr schon vorbei. Es hätte zwar noch eine Aftershowparty gegeben, welche dann in einem nahegelegenen großen Club gewesen wäre, aber die haben wir uns nicht mehr gegeben, denn sich ab 11 Uhr Vormittags durchgehend Bässe bei knapp 30 Grad zu geben ermüdet dann doch irgendwann.
Da ist es echt cool, wenn du am selben Tag dann wieder Zuhause bist und in der eigenen Dusche duschen und im eigenen Bett schlafen kannst, man aber trotzdem für einen Tag lang richtig schön Festivalfeeling hatte.

1 „Gefällt mir“

Ps,
Metallica hatte auf dem Hellfest auch eine echt geile Setlist, da war man echt froh, dass es jetzt nicht irgendwie eine St Anger, Death Magnetic Setlist wra

Whiplash als Opener ist aber auch perfekt. Obwohl da seek and destroy auch super passen würde.

So bei den ersten Songs hatte ich ja so ein bisschen gedacht , dass sie gerade einfach die 91 Setlist vom Live in Moscow spielen, nur eventuell in etwas anderer Reihenfolge

Wobei die Songs ja großteils da waren, zumindest die Klassiker
nur Battery hat mir gefehlt

1 „Gefällt mir“

Wünsche dir viel Spaß!

Bei mir kribbelt’s auch schon. Kann Wacken und Summer Breeze kaum noch erwarten.

Was auf Festivals auch auffällt, ist wie krass das Thema Datenschutz/informelle Selbstbestimmung zb in anderen Ländern weitaus lascher gesehen wird.

Waren ja auf dem Hellfest ein internationales Camp und haben ein Gruppenfoto gemacht

Bei den Leuten die ich in Deutschland so kenne, würde normal jeder fragen, bevor er sowas online stellt.

Dort, 5 Minuten später, steht es auf Insta und Facebook und als ich dann irgendwie gefragt habe, ob man bei sowas nicht vorher fragt, kam nur ein „wieso ?“

Oder wenn Leute einfach Bilder von Leuten fotografieren in unserem Camp, wie wir dasitzen und auf Nachfrage dann „ja paar stimmungsbilder für Insta“

Andere Länder andere Sitten :sweat_smile:

Schon, aber man kann das Ticket auch an Freunde weitergeben. Da wird dann nur eine 10 € Umpersonalisierung und die E-Mail benötigt. Den normalem Preis des Tickets kann man selber klären :slight_smile:

und du wilstt deins loswerden?

sehe ich das richtig

Exakt!

Ok, hab es jetzt endlich geschafft mein Ticket umschreiben zu lassen, hab nun eines :slight_smile:

Stell doch deines bei ebay rein, da gehen sie teils gut weg

Wer geht noch aufs Wacken?

:person_raising_hand: hier ich :breitlars1::breitlars2:

War gestern auf dem Dominator-Festival (Niederlande) und da gab es dieses Jahr zum ersten Mal ein Pfand- bzw. Recyclingsystem.
Man konnte seinen Becher gegen einen neuen tauschen( so wie man es von Festivals hier kennt) und spart sich dabei den Pfand. Man konnte aber auch kaputte Dosen, Becher etc. bei entsprechend markierten Ständen abgeben und dafür Recyclingchips erhalten, um sich damit, beim nächsten Kauf, den Pfand zu sparen.
Das System hat sehr gut funktioniert und es lag deutlich weniger Müll herum, als in den Jahren zuvor.

Na aber hallo. Endlich wieder ins wohnzimmer :heart:

Le me wird auch auf dem Wacken sein. Bock auf ein kleines Forentreffen?

kann man überlegen, aber wenn das netz wieder ne katastrophe ist, wird schwierig

wir kommen wohl dienstag,
wenn alles klappt lese ich einen festivalkumpel (wir trefen uns echt nur auf festivals, weil erauch nur zu festivals hier in europa ist) aus indien, und 3 norweger in hamburg auf und dann auf nach wacken

Das Netz da oben ist furchtbar, stimmt, auf dem Summer Breeze aber sogar noch schlimmer :smiley:
Macht ja eigentlich nix, aber um Treffen zu vereinbaren echt ein Graus.
Ich werde wohl in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch kommen, vorausgesetzt mit dem Wackenbus läuft alles einwandfrei.