Alles rund um Festivals

Du fährst mit deinem Vater auf ein Festival? :sweat_smile:

Jepp und ich könnte mir nichts besseres vorstellen :slight_smile:
Nicht nur auf Festivals sondern auch auf ganz viele Konzerte usw.

Waren auch zu dritt in Amerika vor ein paar Jahren.
Haben einfach ein sehr gutes Verhältnis zueinander :grin:

Wir haben so viele schöne Sachen zusammen erlebt und er erwähnt so oft wie cool er es findet dass wir das machen und ihn immer fragen ob er mit will :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Ist für mich halt keine klassische Familienaktivität :sweat_smile:

Ich komme mir ja schon weird vor das ich meinen vater mit aufs Ärzte Konzert nehmen muss weil ich sonst nicht hin komme :sweat_smile:

Bei uns hat es sich so entwickelt.

2009 bei meinem ersten Southside musste er mit weil ich mit 14 alleine nicht durfte glaub ich. Da hatte er dann auch die volle Experience mit Zelten :smiley:

Durch das Maifeld Derby bei uns in der Stadt haben wir ihn dann mal mitgenommen und so hat sich das entwickelt. Jetzt kann ich mir gar nicht vorstellen ohne ihn zumindest gefragt zu haben zu Konzerten zu gehen :smiley:
Er ist halt auch einfach ein cooler Dude :sunglasses:

War auch furchtbar dieses Jahr wegen Corona das Maifeld verpasst zu haben weil das für uns 3 das Highlight des Jahres ist eigentlich.

1 „Gefällt mir“

Andere Eltern hätten es einfach verboten :sweat_smile:

Glück muss man haben. Als cool würde ich meinen alten Herrn nicht unbedingt bezeichnen.
Obwohl ich seinen Musikgeschmack quasi übernommen habe.
Aber die Bands spielen alle nicht mehr

1 „Gefällt mir“

denke wenn man älter ist, wählt man nur noch Festivals wo man am Auto campen kann,

Oder wo der Fahrtweg eben „machbar“ ist.
Alles bis 1:30h ist ok zum fahren.

Rock am Ring haben wir einmal gemacht mehrere Tage hin und zurück zu fahren etwas mehr als 2h das würden wir nicht mehr machen.

Den Bandnamen fand ich Anfangs auch echt seltsam. :smiley:
Gerüchten zufolge basiert der auf dem Namen eines finnischen Fußballspielers aus dem 17. Jahrhundert. Gibt aber mehrerere Theorien dazu, wieso die sich so genannt haben.

1 „Gefällt mir“

naja, fahren geht ja, die meisten älteren sind ja eh routinierte Autofahrer

edit: achso, du meinst wo man täglich abends heim fahren kann, ne das wäre mir zu blöd,
kann man ja auch abends nicht feiern.

Vorteil bei einem 3 Tagesfestival mit 3 Leuten: Jeden Tag bleibt ein anderer nüchtern :smiley:

Maifeld Derby war ich noch nie obwohl das tendenziell mich auch ansprechen würde vom Line-Up.
Dieses Jahr wars halt so, dass alle Maifeld Derby, Best Kept Secret UND Tempelhof Sounds alle am gleichen Wochenende waren. Gibt wenige Festivals, die mich wirklich ansprechen (Southside/Hurricane zählt seit den letzten Jahren leider nicht mehr dazu). Um genau zu sein dieses Jahr genau die 3 Genannten (+ Appletree Garden noch). Daher wirklich bedauerlich, dass die alle am gleichen Wochenende waren (nahmen sich bestimmt auch gegenseitig potentielle Acts und Publikum weg). Kann man nur hoffen, dass das nächstes Jahr besser ist.

Maifeld Derby ist das beste Festival auf dem ich war bisher.
Klar zum einen weils in der eigenen Stadt ist. Aber so von der Atmosphäre auch irgendwie.
Kein Partyvolk was nur zum saufen da ist vor allem.

Kann ich nur empfehlen :slight_smile:
Wurde grade die Tage bestätigt dass es nächstes Jahr stattfindet, das ist manchmal nie so sicher :smiley:

Maifeld hat mich sehr begeistert, war ich im Jahr vor corona zum ersten Mal. Leider sehr weit weg für mich. Ob ich da in absehbarer Zeit nochmal hinkomme bezweifel ich.

1 „Gefällt mir“

Von der Atmosphäre her fand ich das „Best Kept Secret“-Festival bislang am besten. Das ist halt direkt an nem See gelegen wo man theoretisch auch baden kann.
Vom Line-Up her war aber das Tempelhof Sounds dieses Jahr von den dreien eindeutig für mich am besten (und daher war ich auch genau da).
Das Gelände war halt Betonasphalt und wenig Schattenspender, aber von den Leuten her war das auch super relaxed. Gab ja kein Camping (halt Berlin Innenstadt) und damit auch wenig bis kein „Partyvolk was nur zum saufen“.

Blöd nur das Fussball erst knapp 200 Jahre später in England erfunden wurde :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

:beannotsure:

Aber so sagt es das Internet und das Internet hat immer Recht. :beannotsure:

Trinken im Rahmen der guten Laune!

:frust:

Bin morgen auch auf einem kleinen, aber feinen Festival, namens „Kinkerlitzchen“ hier in der Region. Freu mich schon riesig, weil es das erste Festival seit 3 Jahren für mich ist. Headliner sind Ghum, eine geile Post Punk Band aus London. :fire: Die sind für ne andere Band, die abgesagt hat, kurzfristig eingesprungen, was es für mich noch besser macht. :smiling_face:

1 „Gefällt mir“