Alles rund um Festivals

Ist ja, an sich auch ne Länge die voll klar geht. :smiley:
Zum Rockharz habe ich immer 3 Stunden gebraucht. Geht auch.
Anstrengend ist dann eh meistens eher die Rückfahrt, weil man so kaputt ist. :smiley:
Aber gerade deswegen sind die 50 Minuten natürlich dann auch echt praktisch.
15 wäre natürlich ein Traum.
Da kannst ja fast mit Bollerwagen anreisen.

1 „Gefällt mir“

Für mich mit das beste deutsche Festival. Hat bei mir das Wacken Open Air schon lange abgelöst und toppt auch Summer Breeze und Rockharz.

Und es liegt halt auch nur knapp 45-50 Minuten entfernt.
Freue mich da auch schon drauf.

1 „Gefällt mir“

Das ist noch immer das Riez Open Air in Bausendorf :heart:

Neinnein, das ist das Maifeld Derby!

1 „Gefällt mir“

Auch das stimmt noch nicht ganz, aber ich bin ja heilfroh, dass es noch ein paar Leute hier gibt die auch auf solche Festivals gehen.

Das Haldern Pop ist besser :wink: .
Wenn das Tempelhof Sounds stattfinden würde wärs wohl das.

Persönlich werde ich dieses Jahr aufs Best Kept Secret fahren + Haldern + vmtl. Maifeld Derby.
Haldern ist halt vor allem internationaler als Maifeld und Best Kept Secret ist eins der besten Indie-Festivals in Europa (auch wenn die leider auch mehr in Richtung Elektro gehen scheints mir).

Salt Lake City bin ich tatsächlich immer noch am überlegen…

Die Headliner jedes Jahr der geile See und das Frühstück auf dem Pferdehof.

Da wir uns bei Insomnium verpasst haben, können wir da ja n Bierchen trinken. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich bin der Typ mit Bart, langen Haaren, schwarzem Bandshirt und Kutte.

Klar, kriegen wir hin.

1 „Gefällt mir“

Ich auch, nur ohne lange Haare. :ugly:

1 „Gefällt mir“

Das wird auch richtig groß!

Endlich LIK live sehen. :beangasm:

Und für 24 Euro ist das n schnapper!

2 „Gefällt mir“

Die Stadt heißt Nordhorn und ist fast in den NIederlanden… watt ne Verarsche! :beanmad:

Allein für LIK lohnt sich das schon derbe

2 „Gefällt mir“

Knife sind auch richtig klasse.
Mein Kumpel wohnt da auch nur 9 Minuten (zu Fuss) von entfernt. Perfekter hätte das nicht liegen können. :smiley:

habs jetzt tatsächlich gemacht…Salt Lake City: ich komme^^

Das Line-Up ist einfach zu gut. Bis auf Wu-Tang-Clan (was für viele wohl hier der einzige Act ist den sie überhaupt kennen und aber auch so rein garnicht ins übrige Lineup passt) ist das quasi alles ein Treffer für mich. So ein für mich gutes Line-Up hab ich glaub ich noch nie gesehen und ist hierzulande auch einfach net denkbar. Ich mein evtl. wäre das Tempelhof Sounds ähnlich wenn es denn nochmal stattfinden würde aber selbst dann wären es mehr deutsche/europäische Acts dann und mich interessieren halt vor allem die amerikanischen.

5 „Gefällt mir“

LCD Soundsystem und Interpol sind denk ich schon weit bekannt. Aber der Rest sagt jetzt mir persönlich tatsächlich nichts.
Aber wünsch dir viel Spaß auf dem Festival :nicenstein: Wird wohl nicht billig, aber bestimmt ne geile Zeit!
Nur ein Problem gibt es mit Line-Ups, bei denen einem so gut wie alles gefällt leider immer eigentlich: Überschneidungen.
Ich drück dir also die Daumen, dass der Timetable gnädig mit dir ist.

jo…allerdings bin ich halbwegs optimistisch das keine ultra bösen Überschneidungen passieren

Sind 4 Bühnen wobei immer gleichzeitig 2 bespielt werden. Das ist auf anderen Festivals mit Überschneidungen dann doch oft noch viel schlimmer. Beim Best Kept Secret hatte ich oft dreifach-Überschneidungen. Primavera Sound stell ich mir da auch schlimm vor (auch wenn ich da noch nie war…line-up dieses Jahr ist gut aber lang nicht so passend für mich wie Kilby).

Und ja…wird teuer (und super anstrengend) aber ich habs mir jetzt lang genug überlegt und Fakt ist, dass ich sonst halt viele von den Acts nie sehen werde. Viele habe ich auch schon mal live gesehen aber freu mich dann auf eine Wiederholung. Am Ende bereue ich es mehr wenn ich es nicht mache. Irgendwofür muss man sein Geld ja auch mal ausgeben können. Dafür verreise ich sonst quasi garnicht.

1 „Gefällt mir“

Die sagen mir nichts dafür aber Death Cab for Cudie und Belle and Sebastian :sweat_smile:

das ist teils beim Hellfest immer so Übel,
2 Mainstages, 3normale STages (plus noch ein paar kleinstages)
3-4 Bands spielen immer.

Ich führe da auch öfters Diskussionen mit Freunden und Kollegen was man denn kennen könnte aber Fakt ist, dass es eine große Ausnahme ist wenn da Sachen bekannt sind.
Hier im Forum ist das vielleicht nochmal was anderes ein wenig (weil hier die Leute sich mehr mit Musik beschäftigen als der Durchschnitt), aber wenn der deutsche Michel sich für Musik interessiert ist es seltenst nordamerikanische Indie-Musik.

Wird leider auch gefühlt weniger auf Konzerten. Indie (und insbesondere Indie-Folk) hatte mal so ne Phase mit Acts wie Kingos of Leon, Lumineers und Mumford and Sons wo das viele mochten aber das ist gefühlt auch wieder vorbei.

1 „Gefällt mir“

Kenn ich auch nur vom Namen. Vermutlich von dir aus dem BSC. :sweat_smile:

:beanlurk: ein Hoch auf meinen Migrationshintergrund