Alles rund um Festivals

was ist das für ein schräges Lineup ?`

Eine Old School Band die jeder kennt, WU Tang, und sonst nur Sachen die wahrscheinlich extrem viele Leute noch nie gehört haben ?

Kenne ausser WU TANG da nix.

Cool, muss sagen, bin ziemlich neidisch, Postal Service würde ich auch gerne mal sehen.

Mag für dich schräg aussehen aber ich sage, dass das Lineup eins der konsequentesten Line-Ups ist, das ich je gesehen hab.
Wu-Tang-Clan ist halt der eine Ausreißer, der so überhaupt garnet rein passt.

Haldern Pop, Best Kept Secret, Maifeld Derby, RaR, Southside sind definitv stilistisch viel durchmischter.

Und wie gesagt liegt es auch einfach am kulturellen Hintergrund was man kennt.
Wären wir hier in einem amerikanischen Forum würden die allermeisten zumindest die Headliner aus der ersten Reihe kennen.
Wu-Tang-Clan ist halt auch hierzulande zumindest ein Begriff aber rein von den Playzahlen sind da viele Acts später im Lineup mindestens ebenbürtig.

Wobei mich doch sehr wundert, dass die Headliner sind.
Ich persönlich hätte gedacht, dass man dann Death Cab for Cutie als Headliner setzt und Postal Service in 2. Reihe.

Loot vom Wochenende.
Absolut geile Veranstaltung gewesen :smiley:

3 „Gefällt mir“

da waren Bekannte auch, hoffe du hattest viel Spaß

Ja, fast unsere gesamte Wacken Crew war mit dabei. Hat wirklich sehr viel spass gemacht. Hoffe, dass das wiederholt wird. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Jemand am Samstag auf dem Deathfest in Heidelberg ?

Ich freue mich schon extrem auf den Juni. Mein erster Besuch der Defqon 1 :beanpoggers:

Zwei Wochen später geht es dann vorraussichtlich wieder zur Dominator

1 „Gefällt mir“

yo, wie lang ist bitte das Line-Up?

1 „Gefällt mir“

Vier Tage wollen gefüllt werden :smile:

4 Tage nur? Das ist ja Festivalstandard.
Wie viele Bühnen hat das Festival? 10? :sweat_smile:

Exakt :+1:

Viel Spaß, ich war zwei mal dort. :beancomfy:

1 „Gefällt mir“

Wie war es und hat es sich gelohnt? :grin:

War schon sehr spaßig, ja. :smiley: einmal hats allerdings extrem viel geregnet… :beanderp: war auf jeden fall überraschend unproblematisch, dass es so viele bühnen sind. Getränke waren allerdings auch im Vergleich zu anderen Festivals auf denen ich so war extrem teuer :simonugh:

Noice :grin:

Ich hoffe es bleibt trocken.
Die Dominator war letztes Jahr schon zu regnerisch :sweat_smile:

:simonugh:

Ich bin mal gespannt, wie die Token/Euro-Rate ist :smiley:

Ich gehe mal von ~50€ für Essen und Trinken am Tag aus

sobald ein Festival mit so einem bullshit anfängt, muss man ihm eigentlich den Rücken kehren.

Token die nicht 1 zu 1 € sind. sind einfach nur eine Verschleierung von hohen Preisen.

In der Niederlande sind die Token leider seit Jahren auf jedem Festival (im Bereich Hardstyle/Hardcore) Standard

Genauso wie komplett überzogene Preise in allen Belangen und kompletter Kommerzialisierung.

Große Metalfestivals sind ja schon kommerz, aber verglichen mit Elektro und co sind selbst Wacken und Hellfest noch „ehrlich“