Ich persönlich trage Nike Airmax. Sitzen gut, atmungsaktiv und das Luftpolster entlastet die Hacken. Also eigentlich alles, was gepolstert ist, ist zu empfehlen
Wenn du mit Auto anreist hat man ja eh mehrere Paar Schuhe dabei. (zumindest mal noch ein paar Gummistiefel für den Fall der Fälle)
Kann/will man nur ein paar dabei haben, dann eben irgendwas das über den Knöchel geht (also eher Stiefel oder Halbstiefel, als Turnschuhe) und vor umknicken schützt, sowie Stahlkappen.
Im Zweifel, wenn einem die Optik egal ist eben ein gutes paar Sicherheitsstiefel.
Zurück aus den USA.
Festival war fantastisch.
Zum Glück waren die Wege relativ kurz immer.
Mussten sie auch sein weil es bis ganz zum Schluß immer nur 5 Minuten waren bis ein neuer Act sein Set gestartet hat.
Wetter war sehr gut und meine Füße und mein Körper waren überraschend gnädig mit mir.
Ich hab die vollen 3 Tage komplett durchgehalten (von 11:45 Uhr bis 22:30 Uhr + Aftershow-Konzert am Samstag).
Jetzt ist die Frage wies weiter geht mit Festivals dieses Jahr.
Best Kept Secret steht in 2 Wochen an aber ich bin noch net komplett überzeugt. Das Line-up ist schon echt schwach. Und mir kommts ja schon net auf die Headliner an. Und dann noch 1-2 echt üble Überschneidungen obgleich in vielen Slots nichts stattfindet was wirklich ein Highlight für mich persönlich wäre. Katy Kirby vs Alice Phoebe Lou ist z.B. ein schlechter Witz weil es halt echt das komplett selbe Publikum bedient.
Haldern Pop sind ein paar Perlen dabei aber auch hier bin ich noch überhaupt net überzeugt. Auch das war letztes Jahr deutlich besser.
Das Hauptproblem was ich sehe, dass die Festivals halt ihre Identität verlieren.
Tempelhof Sounds 2022 war halt nochmal ein Festival mit Identität (gitarren-lastiger Indie-Rock).
Hurricane/Southside hatten mal eine Identität aber haben diese längst verloren. Ganz ehrlich könnte man weit über die Hälfte von Hurricane/Southside mit RaR/RiP austauschen und keiner würde sich mehr beschweren.
Best Kept Secret weicht auch immer mehr auf (viel EDM und komischer Kram abseits von Indie).
Haldern Pop seh ich leider auch die Tendenz. Außerdem haben die dieses Jahr mehr aus dem deutschsprachigem Raum als sonst.
Ich hab mal ne playlist erstellt…rückblickend aufs Festival.
Je ein Song je Act den ich geschaut habe in der Reihenfolge in der ich die Acts geschaut habe (also Freitag Mittag bis Sonntag Abend).
Vielleicht ist ja wer interessiert. Bestes Line-Up/Festival auf dem ich bislang in meinem Leben war.
Freitag und Samstag waren schon relativ feucht.
Heute ist es aber trocken geblieben. War hauptsächlich auf der Mainstage, gestern Outsiders war mein Highlight.
Ich hatte es mir überlegt aber es war dann doch einfach zu wenig für mich.
Am meisten interessiert hätte mich „Fat Dog“ und „Tropical Fuck Storm“.
Ansonsten waren da noch ein paar andere, die ich dann aber jetzt nächstes Wochenende in Holland auch schauen kann.
Fat Dog war hoffentlich gute Stimmung. Die spielen im Oktober auch im Bumann.
edit: Ich seh grad im Haldern Forum, dass Fat Dog ausgefallen ist…das hätte mich ja dann sehr geärgert…gut dass ich nicht da war