Alles rund um Festivals

Asta Sommerfestival Paderborn

Florentina - Melancholischer Deutschrap. Nicht meins

Raum 27 solider Indie Pop. War okay aber ist nicht hängen geblieben

Cascada - kennt man aus den 90ern. Macht ne gute Show und gute Stimmung.

Lostboi Lino - deutscher Rapper der aber mit Schlagzeug und Gitarre Auftritt und generell eher rockig rüber kam. Für mich die Entdeckung des Festivals

Das Lumpenpack - man kennt Sie man liebt Sie.

Tream - Schlager/Volksmusik Rapper. Wurde mir von mehreren jüngeren Menschen als das Ding verkauft. Ich fühlte mich gleichzeitig zu jung, zu alt und zu nüchtern dafür. Fand ich ganz furchtbar aber kamen nicht mehr weg weil es warum auch immer Mega voll war

4 „Gefällt mir“

Samstag geht’s zum ersten Festival des Jahres. Ist nur 1 Tag, aber mit Zelten also zählt’s :smiley:

Fuck Ey, Wacken dreht wohl jetzt komplet am Rad.

Erst soll man sich eintragen an welchem Tag man anreist, der Access Pass und da stand nichts von begrenzung und co und auf einmal ist für Montag Dienstag nichts mehr verfügbar?

Das ist doch ein Witz ?
Hat jemand zufällig noch einen Access Pass für Montag übrig ?

Würde ja sagen scheiss auf die Extra Gebühren, wir nehmen einfach die sonntagsanreise, aber da hole ich erst kumpels abends vom flughafen ab die aus Indien und Norwegen anreisen.

Wir reisen Dienstag an.
Das mit dem anmelden hat aber ein Freund von mir gemacht. :beanderp:

Ja, diese ganze Acess Pass Nummer ist schlecht durchdacht und noch vieeeeel mieser kommuniziert worden. Kommunikation klappt bei denen, seit Corona, gar nicht mehr.
Wir konnten unsere Access Passes auch nur noch für den Dienstag buchen als die Email rauskam mit „Die Passes für Montag werden langsam knapp“. Da waren die aber wohl schon ne ganze Weile gar nicht mehr verfügbar.

die mail hab ich nicht gekriegt :frowning:

Ist eben generell auch murks,

eine bekannte fährt mit ihrer gruppe aus spanien her die wissen nicht ob sie es nun auf montag schaffen oder erst auf dienstag (für 4 Leute ist auto billiger als Flug, vor allem weil flug bedeutet, vor ort Zelt und alles kaufen und dann zurücklassen), ich muss meine kumpels sonntag am flughafen auflesen in hamburg.
Und eine Gruppe die aus Schweden und Norwegen runterkommt.

Jetzt haben die einen solche Pässe, die anderen nicht, murks murks murks

Es soll wohl, ab Anfang Juli, ne Tauschbörse geben, wo man die dann eintauschen kann. (Sollten einige jetzt z.B. Montags doch nicht können usw.)
Vielleicht habt ihr da ja Glück und könnt noch an welche kommen.

Im Zweifel wird da einfach Montag in die Schlange gestellt und dumm gestellt.
Setz ich den Indischen Kumpel ans Steuer der dann mal sein schlechtestens Hinglish (Hindi English) auspackt.

Am Arsch die Orga, können uns mal.
Bei Ticketkauf hies es Montag anreise, so haben die Leute Ihre Flüge gebucht, Ihren Urlaub genommen.

Das Problem sehe ich eben auch, dass nach den schlechten Orgaerfahrungen von letztem Jahr, ich wette, dass viele sich auf Verdacht einfach anfahrtickets für jeden Tag geholt haben und zur sicherheit einfach behalten werden.
Gruppe mit 8 Leuten könnte sich 8 Anfahrtstickets holen, auch wenn sie am Ende nur eines benutzen.
Kostet ja nix.

Vermute ich auch ganz stark.
Eigentlich bräuchte man ja nur pro Auto einen.
Finde das alles auch sehr schlecht gelöst. Wir haben unsere auch nur als Backup gebucht. (Allerdings wirklich nur pro Auto) Wahrscheinlich werden wir keine brauchen und Montag anreisen können.

so sehr ich das ganze bescheuert finde, sage ich dass aus Orgasicht es cleverer gewesen wäre, die Access Passes mit 10€ zu beziffern und nicht (vom Sonntag abgesehen) umsonst.

Weil dann wird nicht einfach auf verdacht , wenn man 8 leute ist einfach mal für mo und dienstag 4 access passes geholt um flexibel zusein.

wie meinst du das ?
mit „keine brauchen“ ?

Das blöde wäre eben wenn alle die keinen für den tag passenend access pass haben dann ab einem punkt nciht weitergelassen werden sondern auf einen Arsch der WElt platz gelotst werden,

Weiss ich nicht, die Frühanreisegebühr hat früher auch niemanden davon abgehalten erst später an zu reisen. Da müsste das Ding sichtlich teurer sein.

12 Tage noch,

jemand dort?

ich war übers wochenende auf dem Hurricane, Montag nur für den Rückweg genutzt und heute hab ich frei zum erholen.
gestern gings mir eigentlich noch gut, klar erschöpft aber alles im Rahmen

heute hingegen, holy moly, als hätte mich nachts ein Laster überfahren. als hätten alle rücken-, fuß-, KopfSchmerzen sich übers Wochenende zurückgehalten um dann jetzt gebündelt volle Kanne einzutreten.
das hat ich noch nie

2 „Gefällt mir“

Geht mir ähnlich, aber ich hatte noch Nova Rock und Ring davor :sweat_smile:, mein Körper hat sich sofort beim Auto abstellen entschieden Krank zu werden :smile:

1 „Gefällt mir“

Das Jera steht vor der Tür. Dort war ich letztes Jahr das erste Mal und ganz ehrlich, könnte ein Stammfestival werden. Es ist einfach großartig.

Morgen geht’s zu Defqon 1.
Bin gespannt, wie es wird. Ist das erste mehrtägige Festival seit über 10 Jahren :smiley:

1 „Gefällt mir“

Generelles Feedback zum Hurricane 2024
war mein erstes Hurricane
sind Donnerstags nachmittags angekommen, bis zu den Parkplätzen wird man gut durchgewunken aber die Campingplätze waren schon alle voll.
man musste exorbitant weit laufen und man wusste nichtmal wohin weil alles voll war. Hat glaub ich vom Auto bis zum Zelt aufstellen echt 3-4 Stunden gedauert. Richtige Scheisse.

Freitag gabs Starkregen und alles stand unter Wasser. Sowohl das Festivalgelände als auch die Wege zwischen Gelände und Zelt. Da brauchte man Gummistiefel oder Schwimmflossen. Auch nicht so richtig geil. Würde man sich ein bisschen Schotter oder so auf den Wegen wünschen.

Da wo wir waren, gab es aber reichlich Dixis und auch normale Toiletten, Duschen und Wasserspender waren leicht erreichbar. Die Dixis waren auch deutlich angenehmer als ich das von anderen Festivals kannte. Normale Toiletten und Duschen kosten nichts extra, Duschen waren aber Sammelduschen, nach Männlein und Weiblein getrennt.

das Festivalgelände ist ganz in Ordnung, sofern gerade nicht alle gleichzeitig von einer Bühne zur anderen wollen.
Die große grüne „Forest“ Stage ist supergut. Bei den anderen beiden muss man schon gucken das man richtig steht damit der Sound korrekt ankommt, die sind auch nicht ganz so schön wobei man das während einem guten Konzert dann auch nicht mehr wahrnimmt.

Cool fand ich alle die auf dem Festival gearbeitet haben. Verkäufer, Security oder was weiß ich, alle waren freundlich und gut drauf. Hatte auch zum ersten Mal Geld zum Ausgeben und konnte mich so an den Foodtrucks durchfuttern was zwar teuer aber auch ganz cool ist.

Die Bands sind ja immer sehr subjektiv, meine Bands fand ich fast alle sehr geil. Insbesondere Sum41, die der Hauptgrund für meine Anreise waren, haben komplett abgeliefert.

Würde ich wohl nochmal hinfahren aber dann würde ich auf jeden Fall große Gummistiefel mitbringen und auch ein Bollerwagen ist Pflicht weil die Laufstrecke wirklich frech ist. Ich nehme an man kann hier auch Glück haben mit Parkplatz und Campingplatz und Ankunftszeit spielt auch noch mit rein…aber ey das war schon albern weit

6 „Gefällt mir“

Ah, shit! Here we go again! :beanderp:

Mit den Parkplätzen ist es schon immer so eine Sache. Die Polizei macht Druck das die Straßen frei bleiben sollen, deswegen wird man egal ob West oder Ost einfach schnell eingeparkt. So ergeben sich zum Teil enorm lange Wege wenn man zu seiner Crew auf der anderen Seite möchte. Da die Straßenführung am Donnerstag und Freitag regelmäßig von der Polizei geändert wird ist es auch für die Verkehrslenker/innen vor Ort garnicht so einfach mal eben zu sagen wie man am besten von nem Ost zu nem West Parkplatz kommt und umgekehrt :poop:

Irgendwie haben Menschen auch immer die Angewohnheit sich mehr Platz zu nehmen als sie brauchen (Handtuch reservieren). Ich mache den Womo Platz und muss da sehr viele ermahnen damit alle die nen Ticket haben noch drauf passen

1 „Gefällt mir“