Defqon 1
Ich war am Wochenende auf der Defqon 1 in Biddinghuizen, Niederlande. Hat sich richtig gelohnt. Auch wenn wir ein paar Startschwierigkeiten hatten
Eigentlich wollten wir vor Ort campen, haben uns aber dann doch entschieden zu pendeln (wohnen grenznah).
Nachdem wir unser Zeug wieder im Auto verstaut hatten, haben wir uns noch ein wenig das Gelände angeschaut und was gegessen. Die Essen vor Ort war zwar teuer, aber sehr gut (Komplette Pizza für nur 17 Euro ) . Wasser war zum Glück kostenlos.
Die Leute waren alle gut drauf und es war insgesamt eine sehr entspannte Atmosphäre.
Haben uns dann am Donnerstag noch Mad Dog auf der Black gegeben. Er hat ungewohnter Weise auch Uptempo aufgelegt (die Puristen schrien auf )
Hat gebockt.
Freitag:
Unlocked (Yellow)
LunaKorpz (Yellow)
Mandy (U.V.) *standen eigentlich beim Merch an, aber ihr Set hat das Warten erleichtert
D-Sturb (Red) *nicht komplett
Tommyknocker (Gold)
Aphotic (Green) *nicht komplett
The Viper(U.V.)
Lil Texas (Black)
Vandal!sm (Gold)
Am Freitag ging es bei bestem Wetter weiter. Highlight des Tages waren für mich klar Tommyknocker und Lil Texas . Tommyknocker: Bei schönsten Sonnenschein auf der Gold. Ein großartiges Set. Feinster Millenium Hardcore und eine 20 köpfige Gruppe aus Spanien, die komplette eskaliert ist. Klasse
Lil Texas
Zurück zur Black. Bullenhitze und sobald es los ging wurde es noch heißer (Aufgüsse gab es leider nicht).
Eine Stunde feinster Uptempo und Zaag-Kicks ohne Ende. Beine flogen durch die Luft und Fäuste wurden mit Freuden geschüttelt. Die Hose hat er diesmal auch anbehalten.
Gerne wieder
Samstag:
Pavo (Magenta)
Anime (Black)
Jur Terreur (Yellow)
The Silence (Silver)
Doris (Yellow)
Juliex (Yellow)
The Outside Agency (Silver)
UoK (Yellow)
Akira (Yellow)
Angerfist (Red)
Endshow (Red)
Der Tag beging mit einem klassischen Hardstyle-Set von Pavo und endete mit einer beeindruckenden Endshow. Highlight des Tages waren The Silence, und UoK . Und ich bin Akira und Bruhze (hat dieses Wochenende leider nicht aufgelegt) über den weggelaufen
The Silence: Industrial Hardcore in brütender Hitze präsentiert von zwei Altmeistern des Industrial ( Eye-D und Ophidian). Ganz starkes Set
Unicorn on Ketamine: Kompletter Abriss auf der Yellow. Brechend voll, sehr staubig und dazu eine Ladung Piepkicks und fertig ist das perfekte Hörerlebnis.
Akira: Zum Abschluss der Yellow gab es noch eine gute Mischung aus Terror und Speedcore. Gewohnt sehr gut
Bruhze+ Ich
Akira+ Ich
Die Endshow war sehr beeindruckend (leider keine Fotos gemacht, daher siehe oben).
Sonntag:
Tjerhakk Ers (Gold)
Gezellige Uptempo (U.V.)
False Idol (Yellow)
Unproven (Yellow)
Spitnoise & Barber (Black)
Darkraver (U.V.)
GPF (U.V.)
Der letzte Tag. Etwas später als die letzten Tage ging es frisch gestärkt zum Festival. Highlights waren False Idol, Gezellige Uptempo und GPF.
Gezellige Uptempo: Eine absolute Shitshow. 5/5 . Gerne wieder. Uptempo, holländischer Schlager und ordentlich Crowdwork. Hat sehr viel Spaß gemacht.
False Idol: Industrial triff auf Uptempo. Große Klasse. False Idol ist eine anders Alias von Dj Hidden (50% Outside Agency) .
GPF: Zum Abschluss des Festivals ging es nochmal komplett rund. Im Zelt der U.V. (die älteren werden sich erinnern, dass sie gestern noch Black hieß) gab es sexuell äußerst aufgeladenen Piepkick-Uptempo. Einige neue Tracks, alte Klassiker und ein paar Gäste auf der Bühne.
Mats Söderlund stand plötzlich auch noch auf der Bühne. Da kam zusammen (), was zusammenkommen musste (). Ein wunderschöner Fiebertraum
GPF (der kleine rosane Punkt). Habe leider kein besseres Foto
Defqon: Tolles Wetter, tolle Leute, tolle Musik. Nächstes Jahr gerne wieder. Vielleicht klappt es dann auch mit dem Campen.