Alles rund um Festivals

das kann ich durchaus nachvollziehen.
aber wir hatten ja gar kein bestimmtes Ziel, wir wollten einfach nur zu dem nächstmöglichen freien Platz. Aber die Parkplatzauswahl wurde uns abgenommen, wäre quasi oben rechts von den Bildern wenn ich das richtig sehe, während die einzigen freien Zeltplätze die wir gefunden haben links von deinen Bildern waren. (saxophon 21) (und lol da ist ein kleiner See? da bin ich doch immer hergelaufen :smiley: )

Und mit den Drohnen heutzutage könnte man ja easy den Neuankömmlingen kommunizieren wo nach was frei ist.
Oder Shuttleservice anbieten. Oder erstmal die Campingplätze neben den Parkplätzen aufmachen so das sich logischerweise eher kürzere Wege ergeben.

Es ist halt wirklich krass wie weit wir mit Gepäck laufen mussten. Und wir hatten sogar noch Glück das die Wege halbwegs trocken waren.

Glaube wir waren sogar direkt gegenüber vom Wohnmobilplatz. Ist das der Platz wo nahezu 24/7 die lauteste und assigste Technomukke aller Zeiten abgefeuert wurde? Mein Kumpel hatte uns sogar GreenCamping gebucht was ja eigentlich bedeutet ab 1 Uhr Stille aber mit der Technomukke die lauter war als jede Bühne auf dem Gelände die bis morgens durchgeballert hat war das ja auch irgendwie sehr witzlos.
Ich kenn das so von anderen Campingplätzen aber wenn ich Greencamping für die Nachtruhe gebucht hätte wäre ich da angefressen gewesen x)

Defqon1 Endshow wieder einmal phänomenal!
:beanaww: :boom:

3 „Gefällt mir“

Das ist mal ne Bühnendeko! Geil! :smiley:

1 „Gefällt mir“

War der Hammer :beanaww:

1 „Gefällt mir“

Ja, ist überhaupt nicht übertrieben. :breitlars1::breitlars2:

3 „Gefällt mir“

Sieht nach nem Massenkampf ala Mortal Kombat aus :kappa:

arena

3 „Gefällt mir“

:fuerdaswasesseinwill:
Nur weniger Blut und Gedärme :beancomfy:

Fast schon etwas klein :kappa:

1 „Gefällt mir“

Bewegen sich die Äxte wenigstsns ? :crazyjanina:

Defqon 1

Ich war am Wochenende auf der Defqon 1 in Biddinghuizen, Niederlande. Hat sich richtig gelohnt. Auch wenn wir ein paar Startschwierigkeiten hatten :sweat_smile:
Eigentlich wollten wir vor Ort campen, haben uns aber dann doch entschieden zu pendeln (wohnen grenznah).
Nachdem wir unser Zeug wieder im Auto verstaut hatten, haben wir uns noch ein wenig das Gelände angeschaut und was gegessen. Die Essen vor Ort war zwar teuer, aber sehr gut (Komplette Pizza für nur 17 Euro :kappa:) . Wasser war zum Glück kostenlos.
Die Leute waren alle gut drauf und es war insgesamt eine sehr entspannte Atmosphäre.

Haben uns dann am Donnerstag noch Mad Dog auf der Black gegeben. Er hat ungewohnter Weise auch Uptempo aufgelegt (die Puristen schrien auf :kappa:)
Hat gebockt. :supa:

Freitag:

Unlocked (Yellow)
LunaKorpz (Yellow)
Mandy (U.V.) *standen eigentlich beim Merch an, aber ihr Set hat das Warten erleichtert
D-Sturb (Red) *nicht komplett
Tommyknocker (Gold)
Aphotic (Green) *nicht komplett
The Viper(U.V.)
Lil Texas (Black)
Vandal!sm (Gold)

Am Freitag ging es bei bestem Wetter weiter. Highlight des Tages waren für mich klar Tommyknocker und Lil Texas . Tommyknocker: Bei schönsten Sonnenschein auf der Gold. Ein großartiges Set. Feinster Millenium Hardcore und eine 20 köpfige Gruppe aus Spanien, die komplette eskaliert ist. Klasse :grin:

Lil Texas

Zurück zur Black. Bullenhitze und sobald es los ging wurde es noch heißer (Aufgüsse gab es leider nicht).
Eine Stunde feinster Uptempo und Zaag-Kicks ohne Ende. Beine flogen durch die Luft und Fäuste wurden mit Freuden geschüttelt. Die Hose hat er diesmal auch anbehalten.
Gerne wieder :supa:

Samstag:

Pavo (Magenta)
Anime (Black)
Jur Terreur (Yellow)
The Silence (Silver)
Doris (Yellow)
Juliex (Yellow)
The Outside Agency (Silver)
UoK (Yellow)
Akira (Yellow)
Angerfist (Red)
Endshow (Red)

Der Tag beging mit einem klassischen Hardstyle-Set von Pavo und endete mit einer beeindruckenden Endshow. Highlight des Tages waren The Silence, und UoK . Und ich bin Akira und Bruhze (hat dieses Wochenende leider nicht aufgelegt) über den weggelaufen :beanaww:

The Silence: Industrial Hardcore in brütender Hitze präsentiert von zwei Altmeistern des Industrial ( Eye-D und Ophidian). Ganz starkes Set :supa:

Unicorn on Ketamine: Kompletter Abriss auf der Yellow. Brechend voll, sehr staubig und dazu eine Ladung Piepkicks und fertig ist das perfekte Hörerlebnis.

Akira: Zum Abschluss der Yellow gab es noch eine gute Mischung aus Terror und Speedcore. Gewohnt sehr gut :+1:

Bruhze+ Ich

Akira+ Ich

Die Endshow war sehr beeindruckend (leider keine Fotos gemacht, daher siehe oben).

Sonntag:

Tjerhakk Ers (Gold)
Gezellige Uptempo (U.V.)
False Idol (Yellow)
Unproven (Yellow)
Spitnoise & Barber (Black)
Darkraver (U.V.)
GPF (U.V.)

Der letzte Tag. Etwas später als die letzten Tage ging es frisch gestärkt zum Festival. Highlights waren False Idol, Gezellige Uptempo und GPF.

Gezellige Uptempo: Eine absolute Shitshow. 5/5 :poop: . Gerne wieder. Uptempo, holländischer Schlager und ordentlich Crowdwork. Hat sehr viel Spaß gemacht.

False Idol: Industrial triff auf Uptempo. Große Klasse. False Idol ist eine anders Alias von Dj Hidden (50% Outside Agency) .

GPF: Zum Abschluss des Festivals ging es nochmal komplett rund. Im Zelt der U.V. (die älteren werden sich erinnern, dass sie gestern noch Black hieß) gab es sexuell äußerst aufgeladenen Piepkick-Uptempo. Einige neue Tracks, alte Klassiker und ein paar Gäste auf der Bühne.
Mats Söderlund stand plötzlich auch noch auf der Bühne. Da kam zusammen (:donnie:), was zusammenkommen musste (:donnie:). Ein wunderschöner Fiebertraum :beanaww:

GPF (der kleine rosane Punkt). Habe leider kein besseres Foto :sweat_smile:

Defqon: Tolles Wetter, tolle Leute, tolle Musik. Nächstes Jahr gerne wieder. Vielleicht klappt es dann auch mit dem Campen. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Kurzes recap

3 „Gefällt mir“

Frage zu dem, ich nenns mal Techno Festival weil ich absolut keine Ahnung habe :smiley:

Spielen die DJs da ähnlich wie Bands so ne dreiviertel Stunde oder schon länger?

Wann geht da der Tag los und wie lang? Dachte immer, auf so Festivals geht’s eher nachts so richtig los.

Passiert da viel auf der Bühne? Man ist ja eher mit Tanzen beschäftigt und schaut weniger zum DJ oder?

Sorry für die kindlichen Fragen, ich bin nur auf Metal- und Hardcore Festivals unterwegs :smiley:

Zwischen dreißig Minuten und anderthalb Stunden.
Die meisten waren eine Stunde lang.

Angefangen hat es immer um 11 Uhr und um Punkt 23 Uhr war Ende. Danach gab es auf einigen Floors noch Silent-Discos bis 3 Uhr.

Das ist von act zu act unterschiedlich. Einige legen nur auf und bei anderen gibt es noch etwas mehr crowdwork :smiley:
Jede Stage hatte noch einen eigenen MC.
Die meiste Show neben der Musik gab es auf der Mainstage. Sonst gibt es natürlich noch eine Menge Lightshows, Feuerwerk ddA.

Kommt halt auf das Festival, die Location und deren Auflagen an.

Nature One fängt die Musik erst Abends an und läuft bis bis morgens um 8. Auf der Fusion ist quasi durchgängig Programm.

Bin jetzt nicht sicher ob das im Metal oder im FEstival Thread besser passt.

Dienstag gehts wieder mal gen norden nach WACKEN.
Leider nur für die Dienstagsanreise so ein scheiss Access Ticket gekriegt.

Noch jemand der nach Wacken geht ?

Gerne mich PNen vor dem Festival, dass man tel nr austauschen kann für whatsapp um sich evtl zu treffen

2 „Gefällt mir“

In 12 Tagen geht’s auf’s Taubertal ins schöne Rothenburg ob der Tauber

Freu mich schon sehr. Wird für mich und den Großteil unserer Gruppe ein Revival vom ersten Festival, auf dem wir je waren. 2012 war das (oh Gott ist das lange her). Das blieb uns aber nach all der Zeit einfach am Besten in Erinnerung. Und jetzt nach knapp 5 Jahren Pause auch seit Langem überhaupt mal wieder ein Festival :metal:

3 „Gefällt mir“

Sehr cool! Das ist mal wesentlich authentischer zusammengestellt als das diesjährige Hurricane mit Ed Sheeran, Tom Odell und Alice Merton. Auch Avril Lavigne und The Offsoring fand ich da im Wesentlichen überflüssig bis fehl am Platz. Selbst Rock am Ring wäre da dieses Jahr mehr nach meinem Geschmack gewesen…

Also: Viel Spaß!!! :metal:

Und ein Tipp abseits meines „üblichen“ Musikgeschmacks (BSC): Wenn es passt, geh‘ bei Nina Chuba vorbei, die macht unerwartet viel Laune :slightly_smiling_face:

Grüße :v:

1 „Gefällt mir“

Nina Chuba steht auf jeden Fall auf’n Plan. Mag neben ihren Hits einige andere ihrer Songs richtig gern. Wie du sagst: Einfach gute Laune! Sie hat mir live als Vorband von Marteria letztes Jahr schon sehr zugesagt. Da war Wildberry Lillet noch relativ frisch und die meisten ihrer Songs kannte man noch gar nicht so. Aber es war trotzdem richtig Stimmung da.

Und ja, das Taubertal zeichnet echt noch eine sehr bodenständige Atmosphäre aus. Wie ein kleines Geheimtipp-Festival, das aber kein wirklicher Geheimtipp mehr ist. Dafür gibts es schon zu lange und ist es auch zu groß. Aber die Bands sind wirklich immer stimmig ausgewählt und es wird auch viel auf Wünsche vom festivaleigenen Forum eingegangen.

1 „Gefällt mir“

Sehr cool! :+1::+1:

Viel Spaß :v:

Bin schwer begeistert vom Green Juice Festival
Genau die richtige Größe, Lineup herrlich und wahnsinnig lecker Käsespätzle

3 „Gefällt mir“