Alles rund um Festivals

Bilderbuch ist einfach so eine absurd krasse Liveband :heart_eyes:
Jetzt noch 2h nach Hause und morgen wieder hin zu Tag 2 :smiley:
Übernachtung leider nicht möglich aus Gründen :smile:

2 „Gefällt mir“

Was mir hier extrem auffällt ist dieses inflationäre Moshpitgefordere von wirklich jeder Band egal obs passt oder nicht😅

Kaffkiez zum Beispiel grade schon 3 mal Moshpits gefordert und das ist ja eher so generischer Allerweltspop

Lasst das Publikum doch machen was sie wollen :grinning:

Kann ich nur unterschreiben! War letztes Jahr da und fand es äußerst „gemütlich“, ein total unaufgeregtes Festival mit super Bands, und dann mitten im Wohngebiet :sweat_smile: Die Tatsache wird den Rahmen hoffentlich lange so schön klein halten.
Mehr gute Musik fürs Geld kann man nicht bekommen :+1::+1:
Grüße :v:

1 „Gefällt mir“

Ich werde von Freitag bis Montag bei meinem 20. Mera Luna sein und freu mich schon mega darauf :slightly_smiling_face:

3 „Gefällt mir“

Ich auch, freue mich schon riesig, das Line-Up ist klasse.

1 „Gefällt mir“

Mache da wieder Womos einparken und bin auch Vorort :+1:

Ich war 2004 das erste mal beim Mera Luna und seitdem jedes mal. Hab dieses mal also könnte man sagen mein „20 Jahre Mera Luna“-Jubiläum :hugs:

2 „Gefällt mir“

M’era Luna war krass. Bin bei [:SITD:] und Die Krupps gestern richtig ausgeflippt, sensationelle Gigs.

Für mich war das „VNV Nation“-Konzert das Highlight :face_holding_back_tears:

Da hab’ ich nur das Ende mitbekommen, aber die sind eh alle zwei Jahre dort, von daher wird sich schon noch 'ne Chance bieten. Konnte allerdings nur mithören, bin hinten hängengeblieben, weil da ein paar Besucher:innen ihre eigene Show mit allerlei LED-Pois etc. gemacht haben, die extrem geil war.

Hoffe allen beteiligten geht’s gut, wie kann sowas passieren :beanlurk:

So, Reload beendet und bin gerade wieder daheim angekommen.

Das Line Up war für mich genau richtig, eine gute Mischung aus Metal/Death/Hardcore und ein bisschen Power/Speedmetal sowie Melodeath.

Die Organisation war wie immer großartig, da könnte Wacken noch was lernen. So saubere Dixis, einfach aufgrund der Menge und Platzierung, habe ich noch nie erlebt.

Negativ dürfte der am Samstag verschlammte Campground mit den Silent Camping Arealen aufgefallen sein. Dort mussten die Autos durch 25-40 cm tiefen Schlamm geschleppt werden. Die heutige Abreise dürfte da noch einige richtig nerven, da es ca. jetzt regnen sollte und das nicht zu knapp.
Es war nicht mal besonders viel Regen, der genutzte Acker ist einfach von sich aus sehr moorig.

Infield und die anderen Campgrounds sahen aber gut aus.

Ansonsten war ich die drei Tage quasi ununterbrochen im MoshPit. Keine Band wurde ausgelassen.

Highlights am Donnerstag:

Walls Of Jericho
Whitechapel
Millencolin

Highlights am Freitag:

Gutalax
Nasty
Hatebreed
Heaven Shall Burn (der Beginn mit der Sprengung des Hakenkreuzes ist ein super Statement und kommt richtig gut, seit den 90ern einfach eine meiner Lieblingsbands)

Highlights am Samstag:

Ankor
Neaera
Madball
Blind Guardian
Amon Amarth

Wer Korn nach Hatebreed und Heaven Shall Burn platziert hat, hat Korn nicht unbedingt einen Gefallen getan. Die Bühnenshow ist ja ganz schön anzusehen, aber die Energie und Ausstrahlung der Band wirkt nach den beiden Core-Granaten einfach sehr konträr.

Edit: Als Bonus habe ich auch viele neue Ballermann(-KI)-Songs kennen gelernt.

3 „Gefällt mir“

Summer Breeze war auf jeden Fall warm.

2 „Gefällt mir“

25cm könnte evtl gerade noch gehen, vorausgesetzt der schlamm ist butterweich und man schleppt langsam,

aber 30+ würde sich bei sehr vielen autos man wohl die frontschürze abreisen, puh schwierig.

Das gefällt :beancool:

2 „Gefällt mir“

In Deutschland beginnt das Alphabet also mit B, S, B, K, S, A, B und dann gehts weiter :beannote:

:kappa:

fängt wirklich schon mal gut an!

1 „Gefällt mir“

Der Defqon 1 Aftermovie ist endlich da :beanaww:
Hoffentlich klappt es nächstes Jahr auch wieder :bless:

Linkin Park!!!

eine Reunion von Krautschädl (Irie Revolte)!!

Alligatoah, Mehnersmoos, Falling in Reverse, ELECTRIC CALLBOY!!! (mit Niko, einem der Handheld-Helden :beansmirk:) uvm…

oh Mann, hyped as fuck :partying_face: :metal:

LINKIN PARK!!!

4 „Gefällt mir“

Gerade im Telekom Pre-Sale für Linkin Park nach Warteschlangenposition 15.000 nun im Ticketshop durchgehend die Info bekommen, dass keine Plätze mehr gefunden wurden…
Vielleicht wirds dann lieber ein Tagesticket beim Nova…

1 „Gefällt mir“

Samstag gehts zum

Leider vorverkauf nicht so gut gelaufen, hoffe der Veranstalter zahlt nicht drauf,

Also wer noch überlegt, kommt vorbei und sagt mir hallo (Pn schreiben, dann )