Alles rund um Festivals

Hey Leuts, einige pennen auf Festivals doch sicher in ihren Autos.

Kann jemnd eine Kombi empfehlen wo man mit Umgeklappten Sitzen eine groß genuge Fläche hinten hat, damit 2 Leute (1,80cm groß) bequem mit Luma oder Matratze schlafen können?

Neuer Kombi? Dann wird es schwierig, da die Decken mittlerweile extrem niedrig werden.

Skoda Octavia, Opel Astra, VW Passat vllt. Die sind hinten noch höher als die meisten Anderen. Lada evtl. wem es gefällt…
Die Längen habe ich jetzt aber nicht richtig im Kopf, aber 1,80 sollten die immer haben.

Früher hat Ford noch gute gehabt, aber den neuen kannst vergessen. Dann musst du mindestens eine Generation rückwärts suchen.

naja, nicht ganz neu,

aber 5 jahre oder so max, sonst hat man gleich wieder reperaturen die anstehen,

Dann hast du die Probleme halt. Aber Skoda kann man sich auch neue anschauen, die sind recht günstig zu haben, ~15k. Die haben dann auch eine etwas teurere Version, aber da weiß ich grad nicht wie die hieß :thinking:

Ford die Version vor der Aktuellen (grad c5 glaube ich) könnte auch gehen. Da gibt es Gebrauchte so ab/um ~8-10k.

Aber frag mal die Händler, da schütteln alle nur mit dem Kopf. Alle wünschen sich wieder richtige Kombis mit einem Kofferraum, aber es gibt schlicht fast keine Modelle auf dem Markt.

Sehr schöner Bericht
2 „Gefällt mir“

Moin Moin, mir ist grad aufgrund meiner Sommeraktivität auf Festivals zu arbeiten aufgefallen das ich dieses Jahr eventuell einiges an Freiszeit haben könnte, da jetzt schon Messen und Sportveranstaltungen abgesagt werden, könnte es ja sein das man evtuell darauf kommen konnte nicht bis zu 70000 Leute ein Dixiklo benutzen zu laasen.

Was meint ihr wäre das ein Problem für die großen Festivals oder nur die kleinen ? Und was mache ich mit meinem Sommer wenn es soweit kommt ?

yep, genau das geistert mir auch schon seit längeren im hinterkopf herum.
ich fürchte da muss man einfach abwarten, bis es entweder von oben für einen selbst geregelt wird, und abgesagt wird.
oder man denkt genauer drüber nach, wenns soweit ist, sprich ein paar wochen vor dem festival dann.

Ich bete einfach, dass es sich den Sommer über beruhigt :frowning:

Ich verdiene damit leider mein Geld neben dem studium, evtu muss ich mir dann was anderes suchen…

etwas breit(er) aufgestellt zu sein ist nie verkehrt :smiley:

naja, komplettes Wegbrechen der kompletten Eventsparte/Konzerte gab es letztes mal beim ersten und zweiten Weltkriegt sowie bei der spanischen Grippe, das kann nun wirklich keiner in seine Karriereplanung miteinbeziehen :wink:

Nein, aber man könnte das als anlass nehmen sich umzuschauen.
(so wars eigentlich auch von mir gemeint, evtl. etwas kryptisch ausgedrückt :crystal_ball: )

edit: naja, wobei, als Trump Präsident wurde… :tipping_hand_man:

Das WGT ist online gegangen. Hab da gar nix von mitbekommen. Ok, ich war erst einmal da und würde mich nicht als “Fan” bezeichnen, obwohl ich die Atmosphäre in der Stadt und besonders bei den kleineren Konzerten und Locations sehr genossen habe.

Neben Musik aller (dunklen) Genres gibt es auch Lesungen, morgen unter anderem Tommy Krappweis mit dabei (17.20 Uhr) . Das Lineup klingt zumindest den Stichpunkten nach interessant, auch wenn mir die allermeisten Künstler gar nix sagen. Aber das mochte ich damals vor Ort auch, einfach mal irgendwohin, neugierig sein und was Neues entdecken.

2 „Gefällt mir“

Naja, die „Großen“, oder eher die Alten :wink: werden eher weniger so einen Stream mitmachen. Klar, auch bekanntere Bands machen das, aber eben eher Kleinere.

Ja klar, aber da haben’s die „Kleinen“ natürlich auch einfacher mit den Rechten, ihre Konzertaufnahmen für sowas zur Verfügung zu stellen - und die Veranstalter dürften bei denen von geringerer Bürokratie und ggf. Kosten profitieren. Finds auf jeden Fall gut. Jetzt ruft zwar das Bett, aber morgen schalte ich wieder rein. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Wer Bock auf etwas Live Mukke hat. Das Stay at Home Festival überträgt heute und morgen ein paar Konzerte live im Netz.

2 „Gefällt mir“

Normal wären wir jetzt am Treffpunkt in Adenau um sograde die letzten Kilometer zusammen zu B7 zu fahren :sob:

Bin mal gespannt ob sie es schaffen, dass das Maifeld stattfinden kann.

So ein tolles Festival muss einfach weiter leben :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Festivals müssen nächstes Jahr stattfinden, sonst kannst die Branche bald abschreiben, weil dann der ganze Mittelteil einfach pleite gegangen ist an Bands.

Ja wird echt spannend wie das weitergeht.

Das Maifeld Derby hat dieses Jahr sowieso ausgesetzt.
Wolllten aber ein kleines „Maifeld Derby 9 1/3“ machen um das große Maifeld zu finanzieren.
Das ist jetzt halt komplett weggebrochen. Man kann die Rückerstattung der Tickets zwar in eine Spende umwandeln aber wer weiß wie viele das machen.

Auf jeden Fall fehlen mir Konzerte extrem :smiley:

2 „Gefällt mir“