Ich hab das Ticket ja eh schon, von 2020
nur Ticket für Warmup wäre jetzt geil weil wegen Smoulder
Hellfest abgesagt,
Keep it true abgesagt
Wacken damit wohl auch erledigt vermute ich,
alles am Arsch
Sieht düster aus. Arbeite bei deutschen und österreichischen Festivals und da geht keiner davon aus das etwas stattfindet.
So morgen, mittwoch und donnerstag jeweils eine Online Konferenz zum Thema Veranstaltung kleinere Festivals unter Corona Auflagen.
In Zusammenarbeit mit einem Bundesministerium.
Mal schauen was das gibt, Veranstaltung wurde angekündigt und geplant vor 1,5 Monaten, da war das Impfdebakel noch nicht absehbar.
Bin mal gespannt ob da vom Bund morgen überhaupt jemand online erscheint
Unser Festival hat nur so 600 Besucher und wäre Ende August, mal schauen.
Ich vermute mal das in Deutschland mit dem Reeperbahn Festival in Hamburg, zumindest im September ein Festival unter Auflagen so wie letztes Jahr stattfinden wird.
Aber ja da die Lage so diffus einzuschätzen ist, würde ich aber mittlerweile selbst das nicht mehr als feste Bank einplanen.
das Problem dürfte eben sein, dass wenn man es ne woche vorher absagen muss, du eben in ein finanzielles loch stürzt.
Bands kann man die Verträge so schreiben, dass sie nichts kriegen, wenn das Festival nicht stattfinden darf.
Problematisch wäre es aber wenn es kein generelles verbot gäbe, sondern zb „bis 100 Leute erlaubt“ denn dann müsste man eben selbst absagen, wären dann aber gegenüber den Bands zahlungspflichtig
WAcken schreibt auf seiner Website, so als würde 2021 doch stattfinden, na da bin ich mal gespannt was die sich da ausgeheckt haben.
Oder ob das nur „der form halber weitermachen, damit versicherungen greifen und man keine Vertragsstrafen riskiert und warten bis es von behördenseite untersagt wird“ wird
Vor kurzem gab es vom Summer Breeze ja eine Umfrage zu Hygiene-Maßnahmen und welche man für zumutbar halten würde. Ich fand da einige Ansätze ganz interessant, teilweise sogar besser. Eventuell ist man da ja an einem Kompromiss dran mit den zuständigen Behörden?
Ähnlich wie die Fusion da ja was plant dieses Jahr.
Falls es live mit Publikum nicht stattfinden kann wird man es bestimmt dann halt wie letztes Jahr gestalten.
Am kommenden Wochenende wäre Rock am Ring gewesen
Ich hab mir neulich mal das Lineup für 2022 angeschaut und war ernsthaft geschockt.
Ja, das Lineup baut leider schon seit Jahren ab. Vereinzelte Tage können sich aber noch lohnen.
Ja, ist ja immer so. War selbst 7 Mal da, aber für das Lineup müsste man mir schon Geld bezahlen, damit ich hingehe.
Und Wacken hat auch gestern abgesagt
hatte ncoh die Hoffnung das bis august dann irgendwie was geht, aber die Vorlaufzeiten in der Planung sind einfach zu groß
Das Breeze hat ja nen echt ordentliches Konzept vorgelegt und findet erst Mitte August statt - da könnte noch Hoffnung bestehen.
Mein Handy hat mich heute erinnert das des Nova Rock startet…
Nur brauchst eben Planungssicherheit, und das will dir kein Amt geben.
Ich geh Ende September zum Reeperbahn Festival nach Hamburg.
Das wird hoff ich ohne Probleme eingeschränkt wie letztes Jahr stattfinden