Alles über die Welt der Pokémon [Sammelthread]

Klingt irgendwie nach der Duel Links Version vom Pokemon TCG. Eine 1 zu 1 mobile Version des echten TCG gibt es ja.

Edit:
Okay, damit hab ich nicht gerechnet, dachte es wird eher ein Legends Johto oder BW remakes.

Ein Pokemon gacha, lol

Das Sammelkartenspiel für Handys.

Ja cool. Habe X und Y ja nicht ganz durchgespielt aber witzig dass alle auf Johto oder Einall gewartet haben und dann wird es Kahlos.

Wow, ich muss sagen: ich war glaube ich noch nie so glücklich, dass es keine fette Ankündigung auf einer Präsentation gab. Ich hatte nämlich beim aufploppenden „Gamefreak“-Logo schon wieder die Befürchtung, dass die dieses Jahr das nächste Ding rausbringen.

So besteht doch die Chance, dass sie jetzt nur an diesem Spiel arbeiten und das dann auch gut und sauber werden kann. Interessant, ich lasse mich überraschen.

Jo, würde mich durchaus interessieren. Gerade mit dem Potenzial dies auch kompetitiv spielen zu können. Fehlt natürlich die Information ob beide Versionen miteinander kompatibel sind, eine bessere Mobile-Version als vom derzeitigen TCG zu haben wäre aber schon einmal ganz gut.

Ja ich hätte mich schon über ein Remake von B/W gefreut aber hoffe, dass das jetzt nicht komplett aus der Welt ist.

1 „Gefällt mir“

Denke nicht dass das der Fall ist, aber ich bin ehrlichgesagt glücklicher, wenn sie sich Zeit nehmen. Eventuell wird das Remake ja auch wieder extern in Auftrag gegeben oder ist vielleicht auch in Entwicklung. Die sollen aber nicht schon wieder so viel auf einmal ankündigen.

Und 2025 für Legends ZA (Z-A? Ich hab den Titel nicht richtig verstanden :sweat_smile: ) ist ja schon mal ganz gut. Vermutlich ist es schon ne Weile in Entwicklung und jetzt wären ja noch gut 1,5 Jahre Zeit. Eventuell ist der Release ja auf für die Switch 2 und entsprechend mehr Rechenpower geplant.

Ich muss aber hier wieder aufpassen mich nicht zu sehr zu hypen, nachher gibt’s doch wieder das Ruckelfest von Framedrophausen.

1 „Gefällt mir“

Wahrscheinlich Cross-Gen für die switch ist es auf jeden Fall schon mal angekündigt.

Wurde in den letzten Jahren denn schon eh mal ein Pokémon-Spiel angekündigt, was dann eineinhalb Jahre in der Entwicklung war? Das kam mir gefühlt die letzten Male kürzer vor, habe es aber nicht nachgeschaut. Rechne daher eher mit einem Release in ca. einem Jahr.

Legenden Arceus hat mir nicht gefallen und habe den Kauf eher bereut. Wäre daher überrascht, wenn mir der neue Titel noch schmackhaft gemacht wird. Behalte es im Auge, aber rechne nicht wirklich mit etwas.

Cross-Gen wird bei Pokemon wahrscheinlich eine ganze Weile die Strategie sein. Wäre ja doof, die Installationsbasis der Switch bei einem neuen Release nicht mitzunehmen. Tippe daher auf 30 FPS auf der Switch und 60 FPS auf der Switch 2 mit etwas besseren Texturen.

Böser Pokemon Kommentar von Nullinger, für alle die es triggern könnte daher in Spoilern:

du meinst 15 FPS auf der Switch und 30 FPS auf der Switch 2 mit Texturen? :kappa:

1 „Gefällt mir“

Hier der Trailer zu Pokemon Legenden: Z-A verlinkt.

Ich gebe zu, ich bin schon sehr gespannt.

2 „Gefällt mir“

Ich bin da auch vorsichtig optimistisch/Neugierig, aber nur mit dem Trailer könnte da alles bei rauskommen. :beanlurk:
Ich mochte ja X/Y, ich hoffe, dass wird spielbar.

2 „Gefällt mir“

GameTwo arbeitet mit an dem Spiel? :beanpoggers:

3 „Gefällt mir“

An einer investigativen Recherche zu dem Fiasko namens Karmesin und Purpur.

Der unsterbliche, große König in XY hieß A Z.
Ich vermute Mal, dass er eine größere Rolle spielen wird.

3 „Gefällt mir“

Könnte es also wirklich sein dass wir, wenn es wieder in der Vergangenheit spielen sollte (was ich eigentlich aufgrund der modernen Architektur welche angedeutet wurde nicht glaube), dann den großen Pokémon Krieg endlich mal sehen werden?

Als ich Lumiose City erkannt hatte, habe ich so auf einen Kalos DLC gehofft aber als dann das Legends Logo kam dachte ich mir, ok kann man auch machen. :fuerdaswasesseinwill:
Ein wenig mehr Lore zu Zygarde kann nicht schaden da es ja in X/Y einfach nur da war aber keine Rolle gespielt hat.

2 „Gefällt mir“

Ah okay danke dir :sweat_smile: hab das wie gesagt damals nicht durchgespielt weil mir die „Rivalen“ irgendwann tierisch auf die Nerven gegangen sind :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ja Zygarde hat auch immer dieses Anfang und Ende Thema gehabt, man findet es ja auch in der Omga Höhle.

Beschreibung: „Euch erwartet ein neues Abenteuer in Illumina City, wo ein städtischer Umgestaltungsplan umgesetzt wird. Die Stadt soll so zu einem Ort werden, der sowohl für Menschen als auch für Pokémon ein Zuhause ist.“ Hm? Klingt ja irgendwie nach einem völlig anderen Spiel als Legenden Arceus.