Alles über die Welt der Pokémon [Sammelthread]

Ich glaube, „Legenden“ wird wohl so ein Oberbegriff für Spiele, die dann anders sind als die Spiele und Remakes der Hauptlinie (und keine Mobile Games etc.).

Zumindest hört sich das so an.

2 „Gefällt mir“

Würde lachen wenn es am Ende ein city builder wird

1 „Gefällt mir“

Würd ich feiern.

4 „Gefällt mir“

Ja, wäre mal wieder was interessantes

Das Beste ist, dass die Mega Entwicklungen zurück kommen :beanpoggers:

2 „Gefällt mir“

Wäre schön. Mega Entwicklungen waren die beste pokemon Neuerung seit neuen evoli Entwicklungen

3 „Gefällt mir“

Wobei ich es schon etwas strange fände, wenn das jetzt ein City Builder und Home Designer wird. Aber gut, mal sehen. :slight_smile:

Muss gestehen, mich hat noch keines dieser Kampfgimmicks wirklich überzeugen können.

Ich mag einfach viele der mega Entwicklungen optisch

Vielleicht optisch mein liebstes Pokemon, Mega Flunkiefer

1000004861

2 „Gefällt mir“

BTW dass pokemon jetzt ein gacha (das Karten Spiel) für Kinder macht irritiert mich doch.

Kartenspiele in echt sind zwar ähnlich aber da hat man doch einen besseren Überblick über seine Ausgaben als über eine app

Das haben sie einfach mega seltsam beworben, dieser ultra-krasse Fokus aufs Pack öffnen :sweat_smile:
Von den 4 Minuten ging es gefühlt 10 Sekunden darum, das Spiel zu spielen und den Rest der Zeit darum, Packs öffnen zu können

1 „Gefällt mir“

Bin recht positiv angetan. Das Kartenspiel sieht sehr hübsch aus. Einige Kartendesigns sind sehr schön und dann so (vorsicht Buzzword) immersiv in die Karte abzutauchen find ich eine nette Idee.

Hab auch noch meine alten Karten aber hab nie gerafft wie das Spiel funktioniert, vielleicht schau ich da mal für ein paar Runden rein.

Ein neues Legends finde ich auch positiv…aber hängt auch sehr von der technischen Umsetzung ab von der man bisher nichts gesehen hat.

Schade, dass kein neues LetsGo Gold/Silber angekündigt wurde. LetsGo Pikachu und Evoli sind so gut, insbesondere im Vergleich mit allen anderen Pokemon Spielen der letzten Jahre.

Man will halt direkt die Sucht zentren ansprechen

Das vorherige Pokemon TCG hatte schon eine Tauschbörse. Da konnte man sogar Booster tauschen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ahhh ok ich hab da immer nur meine codes der physischen Karten eingescannt aber sonst nur wenig gespielt einfach weil das schon alles sehr langsam lief.

Musste dabei an dieses (nicht offizielle) Produkt denken, eine Miniversion des Basis TCG Sets:

Ich werde das TCG auf jeden Fall mal ausprobieren.

Ich sammle ja seit Jahren nur ausgewählte japanische Karten, aber mal wieder wirklich spielen wäre schon cool, denke (hoffe) ich.

Das ist tatsächlich auch eher mein Gedanke. Ich hab das Gameboy Spiel damals geliebt. Ich habe aber die Befürchtung, dass nach über 20 Jahren soviel Krimskrams dazu gekommen ist, dass ich einfach nicht mehr reinfinden werde :sweat_smile:

Ach, so kompliziert sind die neuen Mechaniken nicht. Für eine Pendulum-Beschwörung z.B. brauchst du nur zwei Pendulum-Karten in deinen Pendulum-Zonen, dann kannst du einmal pro Zug alle Pendulum-Monster von deiner Hand und offenen Pendulum-Karten aus deinem Extradeck beschwören deren Stufe zwischen den Werten der Pendulum-Waagen in deinen Pendulum-Zonen liegt.

1 „Gefällt mir“

ENT-TSCHULDI-GUNG!

Ich - spreche - leiiiider - kein - Nöööööööörd! :kappa: