Alles zu World of Warships

Tust so als hätte er ne chance… Arsch²!

:beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Hätte er mit seinen Torps besser gezielt, hätte er gewinnen können. Aber… für ein paar Runden wars lustig, aber es ist wirklich ekelhaft mit CV’s. Auf den meisten Maps haben die meisten Schiffe keine Chance, selbst gegen so einen schlechten CV Spieler wie mich.

Ps:
Eben eine Massa in der P. Bagrattion versenkt, Torps ftw! :beanjoy:

Gibt’s da auch so schlaue BB Spieler die aufgrund Deadeye meinen an der Außenkante Der Map hängen zu müssen?

nein.

dort trifst du secondary schiffe

Erste Runde Helena gestern:

gudbote

1 „Gefällt mir“

Kommt immer ein wenig auf die Line und das Schiff im einzelnen an, aber generell stimme ich Dir zu. Insbesondere von Tier 7 zu 8 ist es meist ein ziemlich heftiger Sprung, sowohl was zu liefernde XP, als auch Kosten als auch Ausstattung der Schiffe angeht. Allein das 10%-Stealth-Modul auf Tier 8 ist so mächtig…

Welche Line(s) spielst du denn gerade hoch?

1 „Gefällt mir“

Keine mehr. Ich hatte Japanische Zerstörer, Britische Kreuzer und Deutsche Schlachtschiffe. Aber da man ab Stufe 5 immer im Pool 5-7 ist macht das absolut keinen Spass.

Und dann ist das Schiff Crap wie die Mogami. :beansad:

Gibt ja ein neues wows cinematic, Mogami gegen ich glaub die Cleveland.

Mogami sinkt mehr oder weniger ohne groß was anzurichten, sogar ihre Torps ricochetten :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Mhh, ja verstehe ich. :beansad: Da hatte ich Ende 2017 auch abgebrochen und dann Mitte 2019 auch nur wieder angefangen, weil ein Kumpel meinte „lass doch mal wieder probieren“.

Ungefragte Ratschläge?

Oh ja, bitte!

IJN: Furutaka hat diesen unsinnig langen Ladezyklus und nicht so tolle Torpedowinkel, Aoba geht einigermaßen, Myoko ist super weich, aber hat eine harte Breitseite und gute Torpedos. Die ganze Line hat extrem präzise Kanonen und hervorragende HE-Granaten.
Aber alle IJN-Kreuzer sind sehr squishy und werden erst ab Mogami wirklich „stealthy“. Immer in der zweiten oder dritten Reihe bleiben, Schlachter anzünden und DDs beharken, sobald die offen sind. Am besten darin eine Flanke langsam zu kiten, mit dem Heck wackeln und dabei den Gegnern Torps entgegenschicken.

Royal Navy: Emerald ist einfach nur Müll, macht absolut keinen Spaß. Leander ist okay, Fiji ist ein absolutes Biest auf ihrem Tier, da sie mehr Rohre bekommt und die Feuerrate hochgeht. Die mangelnden HE-Granaten werden durch bessere Durchschlagswinkel der Granaten ein Stück weit ausgeglichen, insbesondere gegen Zerstörer und leichte Kreuzer, aber auch gegen die Aufbauten, Nase und Heck von Schlachtern sehr effektiv. Am wichtigsten ist zu lernen rechtzeitig vor dem Einsatz des Nebels zu bremsen, damit man nicht versehentlich rausrutscht. Britische Kreuzer fahren extrem schnell an, daher kannst du gut Salven ausweichen in dem du 1/2 Kraft fährst und je nachdem wohin der Gegner schießt noch weiter bremst und rausdrehst oder auf Volle Kraft wechselst, sobald du siehst, dass du beschossen wirst. So landet mehr im Wasser.

Generell gilt für Kreuzer: Extrem defensiv und abwartend spielen, immer in der zweiten oder dritten Reihe bleiben, dabei aber die eigenen DDs unterstützen. Idealerweise suchen deine DDs die des Gegners, du nebelst bzw. haust mit IJN HE rein und entscheidest damit den Kampf. Sobald die eigenen DDs die Oberhand haben sind viele Spiele gelaufen.

KM: König ist eigentlich ganz cool, gute Kanonen, ganz gute Panzerung, schnell genug. Aber wie alle Schlachtschiffe auf Geleit angewiesen und kein guter Sniper. Die deutschen Schlachter sind generell am besten auf medium range zu spielen und das ist nicht einfach, da man leicht zu weit nach vorn gerät und nicht mehr wenden kann, oder zu vorsichtig ist und von weit hinten mit den Kanonen nicht viel trifft. Bayern ist solide, aber recht langsam. Gneisenau ist wirklich ein Traum. Sehr, sehr schnell für ein Schlachtschiff, besonders auf Tier VII, mit Torpedos bewaffnet, gute Sekundärbatterie und gut gepanzert. Allerdings hast du nur 6 Rohre und die dicke Panzerung sorgt dafür, dass so ziemlich jede Granate vollen Schaden verursacht, wenn du in die Breitseite getroffen wirst. Habe kürzlich mit Colorado eine Gneisenau mit zwei(!) Salven in die Seite auf unter 1000 HP gebracht. Fährst du aber spitz gewinkelt auf den Gegner zu, hast Flankensicherung durch DDs und keine „heavy hitter“ in der Seite machst du im Nahkampf alles platt.

Generell zu Schlachtschiffen: Erste Spielhälfte abwartend spielen und einfache Kills in Form von Kreuzerbreitseiten suchen, in der zweiten Spielhälfte dann dort wo möglich reindrücken.

Was mich am Anfang ständig umgebracht hat (und es manchmal noch tut :simonhahaa:) ist zu aggressiv zu spielen und zu früh zu nah an den Gegner heran zu fahren. Am wichtigsten ist es am Leben zu bleiben und diesem Ziel erstmal alles andere unterzuordnen.

Was ist denn am störendsten? Stirbst du zu früh, hast du das Gefühl keinen Impact zu haben, sammelst du zu langsam XP, fehlt Geld?
Je nachdem wieviel Kohle (im Sinne der ingame Ressource „Coal“) du hast ist vielleicht ein Tier VII Premiumschiff für lau drin. Die werfen immer Geld ab und sind super um Captains zu trainieren.

2 „Gefällt mir“

Früh zu sterben ist genau mein Game, seien es Kreuzer oder Zerstörer. Mit BBs treffe ich einfach keine Kuh auf dem Flur.

Auch prämature explosion genannt :gunnar:

Ich hab ewig gebraucht um was zu treffen und Zitas treffe ich immer noch nicht sicher mit BB’s. Heute erst eine Mino und eine Kremlin mit der Yamato auf ~10km nicht in die Zita getroffen… -_-

1 „Gefällt mir“

Nelson ist so krank in ranked :beanjoy:

2 „Gefällt mir“

wie er hier den thread wieder belebt :see_no_evil:

2 „Gefällt mir“

Im Discord gibt’s ja keine Reaktionen auf solche Posts :beansad:

So langsam findet unser Clan Anerkennung bei den großen Leuten, der Clan ANIME will jetzt wieder mit uns Trainieren :stuck_out_tongue:

das Spiel kotzt mich aber weiterhin an. vorallem das neue Ranked.

ist TK den so gut?

anime sagt mir nix

TK hat 3 Abteilungen, TK1 und TK2, das sind eher Funclans und dann TK3, TK3 hat sich nochmal gesplittet in den Semi Competive Bereich und einen Funbereich die sogesagt aber auch nicht so schlecht sind mit TK4.

Also wir haben wieder Taifun erreicht,

wenn man im ranked mal wieder alles alleine machen muss… :beanwat: :aexte:

:beansmirk:

3 „Gefällt mir“

Und trotzdem nur 600 free XP, dass WG so geizig sein muss :beanjoy: