Alles zu World of Warships

Hab jetzt die letzten Tage ein paar Spiele mit der Minekaze und dem Tier 6 DD aua dem anderwn IJN Baum gemacht. Komme mit DD’s irgendwie gar nicht zurecht. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Hm, Irgendwas stimmt mit der Twitch Prime verknüpfung nicht. Twitch sagt mir ich hab 2 Lootboxen und eine Mission bekommen, Spiel sagt mir ich hab eine Lootbox bekommen (und keine Mission).

Hab 2 Twitch Prime Sachen heute eingelöst und nichts davon im Spiel bekommen. O_o

Mal schauen was der Kundensupport sagt.

Dauert einen Moment, habe die Kapitänin und die Mission auch mit etwas Verzögerung bekommen. Meine Kumpels warten immernoch drauf.

Edit: Zum Thema DDs spielen - ja ist eine gehörige Umstellung und Eingewöhnung. Du hast die meisten Aufgaben zu erfüllen, bist immer Primärziel für alle Gegner und hast super wenig HP. Habe die Deutschen DDs bis Tier IX hochgespielt, die als die schlechtesten im Spiel gelten. :beanjoy: Minekaze ist die Gunboat-Line, richtig? Also du kommst dann bei Harugumo raus?

Edit2: Ashley Violet hat übrigens 10 Skillpunkte, kann man also tatsächlich gebrauchen. :beanjoy: Andere „Bonuscaptains“ wie Jingles, ComRichard oder Jakey kamen mit nur 3 Punkten daher.

Ja genau, die Torp Line hab ich auf Tier 6

Die werden echt bärtig, insbesondere Kitakaze. Die zersägt in Windeseile selbst Schlachtschiffe - wenn sie ungestraft im Nebel stehen und schießen darf und jemand anders das Ziel aufgedeckt hält. Gegnerische DDs sind gegen japanische Kanonenboote auch eigentlich immer Hackfleisch.

Bin gespannt, ich will jetzt mal alle IJN Schiffe (bis auf vl die CV) Freispielen. :smiley:

Das klingt nach einem coolen Projekt! Bei mir sind es die Briten und Deutschen, wo ich gern alles freigespielt hätte irgendwann. Fühlt sich auch echt nach Fortschritt an, wenn man in einem Techtree dann (fast) alles hat.

Ich habe heute Shokaku (Tier 8) freigeschaltet und kann dir sagen: Würde ich auch nicht empfehlen. :beanjoy:
Shokaku ist so, wie sich alle Leute die CVs wünschen: Die Flugzeuge sind aus Papier und jedes Beiboot und seine Mutter rupft deine Staffeln in 3-5 Sekunden kaputt. Eine unglückliche Flak-Wolke und der Strike ist komplett tot. Puff. Einfach weg. Das ist also so, als würdest du alle 2-3 Minuten mit einem schweren Kreuzer feuern, gegen den die Gegner ein „Haha-Nope“-Kraftfeld aktivieren können, dass sie komplett schützt.
Spotting ist auch nicht drin, weil du dafür ja in die Flakreichweite der Gegner fliegen musst und die schmilzt deine Staffeln wie gesagt binnen 5 Sekunden auf 0. Habe heute 3 Spiele mit ihr gemacht, noch mit kompletter „Stock“-Ausstattung. In der besten Runde kam ich auf 84k Schaden. Aber in der schlechtesten auch eben nur auf 16k. Das waren 3 (in Worten d r e i) erfolgreiche Strikes im ganzen Spiel; der Rest wurde zerlegt bevor irgendwas abgeworfen werden konnte. Habe mit WASD gespielt um der Flak auszuweichen etc. aber da war nix zu wollen. Ein Treffer und deine ganze Salve wird deletet. Noch dramatischer wird das, durch die schlechte Hangar-Reserve und die lange Bereitstellungszeit neuer Flugzeuge.

Ich hatte gelesen, dass Graf Zeppelin ein schwacher Träger sein soll, aber mit dem komme ich sehr gut zurecht, obwohl dessen Flugzeuge auch nicht viel aushalten und weniger Schadenspotenzial haben als Shokakus.

Generell ist in WOWS das Japaner-Konzept ja „hoher Alpha, gute Tarnung, keine Nehmerqualitäten“ und das gilt auch für die Flugzeuge.
Die schnellen Torpedos sind bequem, was den Vorhalt angeht, brauchen aber auch viel Vorlauf um scharf zu werden und laufen immer leicht auseinander. Dafür werden die Flugzeuge erst aus 7,5km statt wie alle anderen aus 10km entdeckt. Auch die Sturzbomber haben großes Schadenspotenzial, aber auch nur, wenn man sie rechtzeitig und perfekt auf das richtige Ziel ausrichten kann. Leichter Kreuzer? Schade. DD? Schade. Ziel ist wendig genug um nicht perfekt in der Zielellipse zu liegen? Schade. Trifft man aber auf schwere Kreuzer und britische, deutsche und sowjetische Schlachtschiffe gibt es häufig Zitadellen.

Also ich habe Graf Zeppelin, die USN und RN Flugzeugträger gut im Griff, aber die Japaner sind wirklich um einiges fragiler. Sie sind nach landläufiger Meinung zwar die stärksten CVs im Spiel, aber meiner Meinung nach definitiv auch am schwierigsten erfolgreich zu spielen. Vielleicht also besser erstmal mit den amerikanischen oder britischen Trägern ins Gameplay schnuppern, das ist weniger frustig. Demnächst kommen ja auch noch die deutschen Träger. Ich bleibe aber dran und berichte, vielleicht komme ich ja auf tolle Tipps. :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Ich weiß noch gar nicht ob ich in CV’s überhaupt schauen werde. Werde mal bei den Japanern den ersten irgendwann kaufen und schauen wie sich die überhaupt spielen, bisher besitze ich noch gar keinen.

Ah und ich hab mich heute mal gezwungen ein paar Spiele mit Minekaze zu spielen und es ging dann doch halbwegs, hab genug XP bekommen um den nächsten Freizuspielen. Mit dem komme ich besser zurecht (auch wenn ich lese dass die bis T7 eher schlecht und erst ab T8 gut werden sollen. Bin gespannt. :sweat_smile:

So, hab heut mal etwas gepushed und jetzt das IJN T8 Kanonenboot. 8 Sek reload, ich nehm alles böse was ich über DD’s gesagt hab zurück. Ich bin verliebt! :heart_eyes:

Die fressen sich durch jeden anderen DD durch und auch alles andere kann man damit wunderbar terrorisieren. Nur die Reichweite ist mit ~11km etwas mau.

:beanjoy: nice! Ja, aber ne geringe Maximalreichweite bedeutet auch, dass du maximal 11km weit gesehen werden kannst, selbst wenn du schießt. Hat also auch was gutes an sich.

Bezüglich Twitch-Prime rewards hat meinen Kumpels übrigens folgender „Guide“ von Reddit geholfen:

Go to WoWs account on web page. Under Account management u will see AMAZON and link Amazon acc used for claiming Twitch Prime reweards… Log in back to game and u will get all rewards.

Ich hatte heute größtenteils Schrottteams, insbesondere mit Graf Spee. Habe nur 20% winrate mit Graf Spee, aber wenn sich die DDs mal gleich in den ersten drei Minuten suizidieren wird es halt auch schwierig. Hatte u.a. ein Match wo meine DDs jeweils um die 200 Spiele und 44% Winrate hatten. Die Gegner DDs lagen bei 60% und 64%, mehrere tausend Spiele…

Ah, ja stimmt. Hat der Support auch gesagt. Dachte es reicht wenn Twitch verknüpft ist. Nachdem ich Amazon verknüpft hab waren die Goodies da. Danke. :smiley:

Aber wenn mich das eine Schiff sieht, sehen mich doch alle oder? :thinking:

Schon. Aber wenn du von dem Schiff wegkommst, oder es versenken kannst, bist du sofort wieder dark, anders als mit einem Kreuzer oder BB.

1 „Gefällt mir“

Ah, i see :smiley:

Btw, was mir auch mittlerweile mit Japanischen Zerstörern und Kreuzern Spaß macht sind Suizidruns auf Schlachtschiffe. Wenn die Geschütze richtig stehen komm ich sehr nahe ran, lass die Torpedos auf 4-6km raus und komme in 2/3 der Fälle sogar irgendwie lebend da wieder raus während die BB’s im normalfall platzen. :ugly:

Btw warum werden Friendly Fire Spieler ausgerechnet Rosa markiert? Im Eifer des Gefechts passiert es mir immer wieder dass ich versehentlich fast auf sie schieße (oder einen Herzinfarkt bekomm). :sweat_smile:

Und, ich wünschte es gäbe einen Modus ohne Hud Einblendungen der Gegner. So dass man sich besser anschleichen oder verstecken kann und wirklich die Schiffe und nicht nur die Hud Einblendung finden muss.

Ich weiß es nicht, aber ich vermute es hat was mit Shaming zu tun, und dass Wargaming eine russische Firma ist. Kann aber nicht sagen, ob dass der Grund ist.

Ja, das ist eben so ein Wargaming Ding und auch etwas, das mich bei WoT damals so gestört hat, dass ich gar nicht spielen wollte. :beanjoy: Du kannst mit Strg + J das HUD ausmachen, aber dann hast nur du die challenge… Ich mache das manchmal wenn ich… „fertig gespielt“ habe und mit der freien Kamera noch etwas umherfliege (Strg + Shift + Rücktaste). Wäre vielleicht mal was für ein Event oder ein Stream Special, so eine No-Hud Partie.

1 „Gefällt mir“

Das mit shaming hab ich auch mal gelesen. Als ob es jemanden stören würde kurz ein rosa Icon zu haben aber ok. :smiley:

Letztens auch gelesen dass es den Coop modus angeblich nur gibt weil es wesentlich weniger Spieler als WoT hat.

:beanjoy:

Es wird zukünftig möglich sein seine Consumable Hotkeys selbst festzulegen, sodass z.B. Heal immer auf ‚T‘ liegt. Hat ja nur 5 Jahre gedauert. Nice Wargaming!

Mag angehen mit der Begründung für Koop, Panzer sind dann eben doch nocht etwas näher dran für die meisten Leute, lassen sich auch auf Messen leichter eindrucksvoll inszenieren usw.

1 „Gefällt mir“

Hexenwerk! :shocked_rikon:

1 „Gefällt mir“

Ich hab scheinbar einen Bug, ich sehe meine Commander in der Reserve nicht mehr und kann sie somit nicht zuteilen :frowning:

Edit:
Musste die Modstation deaktivieren, dann gings wieder.

:beanomg:weird