bin aber noch nicht sicher ob ich dich loben oder reporten soll
Wurde 3x reportet. Vermute alle 3x vom eigenen team dem Chat nach.
Die Zao meinte sie wird yolo’n weil ich die generell CV’s und im Speziellen die Nakhimov spiele, meinet dann screenshot ist gemacht und ich sende das dann dem Support woraufhin andere meinten ich wär ein Arsch.
Am Ende waren nur noch Zao und ich da und haben uns gegenseitig Gratuliert für die gute Zusammenarbeit (haben eine Flanke zu zweit gehalten)
report, obviously. Drecks-CV-Hure!
not rly tho :*
Ich finds in ranked immer lustig dass ich gefragt werde warum ich CV spiele und nicht was normales.
Uhm, weil es gerade da ums gewinnen geht, also spiel ich das stärkste Schiff das ich hab?
insert beleidigungen
Und ich muss leider sagen, Nakhimov macht mir wirklich sehr viel Spaß. Ich mag alle 3 Waffentypen. Ich hab auch versuchsweise andere CV’s ausprobiert und die machen mir nach wie vor keinen Spaß. Hoffe aber auch dass WG das Schiff noch entschärft. Mit einem guten run schaff ich 20K+ Schaden, egal welche Waffengattung
Das wundert mich überhaupt nicht. Die Sowjet CVs haben einen ultra niedrig angesetzten Skill-Floor: Du brauchst keine Staffeln managen und musst Deinen Attack-Run nicht planen, weil die gesamte Munition in einem Anflug abgeworfen wird. Genau wie HMS Indomitable hast Du dadurch außerdem eine extrem hohe Schlagzahl, d.h. verbringst weniger Zeit damit Teile einer Staffel zu evakuieren, zu wenden, einen weiteren Anflug zu machen etc. sondern fliegst einfach mit der nächsten Staffel los. Das fühlt sich natürlich nach mehr Agency an und ist einfacher zu bedienen.
Skip-Bomber haben die generften Raketen der anderen Nationen funktional in Sachen Schaden gegen leicht gepanzerte Ziele und Angriffsgeschwindigkeit ersetzt, wodurch die Sowjet-CVs einen massiven Vorteil gegen leichte Kreuzer und Zerstörer haben. Gleichzeitig verursachen sie aber wie reguläre HE-Bomben fast garantiert Feuer und richten an allen Zielen schwere Schäden an.
Die Torpedos sind eine unregelmäßige Shotgun mit hoher flooding chance pro Torp, statt 2-3 Torpedos auf abschätzbaren entsprechenden Laufstrecken.
DoT-stacking ist da also sehr einfach zu machen.
CVs sind sowieso schon extrem mächtig, weil sie überall spotten und zuschlagen können. Die Sowjets setzen da durch das noch weiter runtergedummte Gameplay halt noch einen drauf und eliminieren das bisschen Wartezeit und Taktik, dass die anderen CVs dann doch noch benötigen.
Godmode macht halt Spaß, ergibt schon Sinn.
Da muss ich aber auch sagen: Ja, ich finde CVs und insbesondere diese unsinnigen Sowjet-CVs zwar echt richtig dumm, aber in nem kompetitiven Modus ist mit sowas doch zu rechnen. Sollen die Leute halt nicht auf „tryhardcore“-Spielmodus klicken, wenn sie das nicht wollen. So mach ich das zum Beispiel. Schlimm genug mit den Viechern in RB.
Doch, schon. Wenn der Gegner nicht sehr viel Breitseite zeigt sind die Angriffe recht harmlos. Besonders die Bomben und Raketen. Man kann leicht einen ganzen Angriff versemmeln und dann dauert es bis du wieder angreifen kannst weil die Flieger so langsam sind.
Von der Effektivität war ich nicht so weit hinten mit den anderen CV’s (auch wenn die Nakhi viel höher spiked).
Naja liegt vermutlich an mir aber skip bomben sind extrem random. Selbst an super leichten Schiffen hab ich teils mehrere non pens.
Und DD’s jagen ist auch Lotto spielen (auch wenn es wirklich weh tut wenn mal mehr als eine Bombe trifft). Denen kann man sehr leicht ausweichen. Solange man kein BB oder super cruiser ist. Generell hat die Nakhibein Problem mit DD’s die wissen wie man die AA deaktiviert da alle Waffen auf long range ausgelegt sind.
Eigentlich sind die extrem präzise und eng, was auch eine Schwäche ist. BB’s kann man gut mit 80-90% der Torps treffen wenn die nicht sehr mit der Lenkung und der Geschwindigkeit spielen. Dafür kann alles von Kreuzer abwärts sehr leicht ausweichen durch die lange Laufzeit. Selbst vom Stand aus gelingt es vielen rückwärts oder vorwärts weg zu kommen wenn sie meinen anflugwinkel gesehen haben.
Gerade da ist sie schlecht, die Flieger sind wirklich extrem langsam. Man verliert unglaublich viel Schaden und Einfluss wenn man spotten muss. Würde fast sagen ein einzelner DD an einer Flanke den der CV suchen muss ist der beste Konter gegen sie. Sie ist nicht gut im Schaden an DD’s machen wenn er halbwegs aufpasst und weil man so langsam ist dauert es ewig bis man ihn überhaupt findet.
Ja, genau das ist mein Punkt. Mit den Sowjet-Fliegern lässt man das eben direkt und das entlastet den Spieler. Wie gesagt, die Staffel braucht kein Management, weder Health, noch Route, noch Folgeangriffe. Will sagen, der Nachteil, dass sich die sov Flieger so schlecht zum spotten eignen entbindet dich quasi von Auftrag und Verantwortung das zu tun.
Glaub ne ich tatsächlich auch. Also man muss auch mit den Bomben etwas zielen, um zu maximieren, aber sie haben eben großes Potenzial gegen alles. Guck mal Red Yeet 4(?) von Yuro. 1-2 Hits auf’n DD und der wird nicht mehr froh.
Ich sehe die immer nur gefächert, sodass man nicht sinnvoll dodgen kann, aber das ist dann vielleicht Technik beim Abwurf, macht man ja mit einigen anderen CVs auch.
Mag in random funktionieren, aber in ranked kann man sich das nicht leisten. Zumindest meiner Erfahrung nach. Wenn ich einen DD frei rumtuckern lassen wars das sehr schnell fürs eigene Team.
Sagt mir nichts.
So 1-2 hits auf einen DD sind so Schnitt wenn ich kein RNG Pech habe. Heißt aber auch dass ich 2-6k Schaden mache in einem run und sonst nichts.und wenn der mitdenkt und hart einlenkt teils nicht mal das. Ranked Runden mit 3+ DD’s sind quasi die bei denen ich derweil was anderes machen kann wenn das Team meine spotting Flüge nicht nutzt
Man kann Fächern, aber gegen BB’s sehe ich nicht warum. Gegen Kreuzer schon eher. Aber die Versuche ich eher mit Raketen anzugehen und Torps für die dicken Brummer aufzuheben.
Bin gespannt wie sie generft werden, sehe zumindest im ranked auch viele Nakhi’s die nichts auf die Kette bringen und die meisten Angriffe versemmeln.
Größte Schwäche von ihr ist dass sie ne Schwimmende Zitadelle ist und man sie vom Mond aus sieht. 2-3 halbwegs gute salven eines BB’s und sie ist weg.
ihr solltet beide mehr uboote spielen.
um mal ein bischen runter zu kommen
Wenn es sie dann regulär gibt vl.
V-25 STRONK!
Hab mir die Giuseppe Verdi geholt. Das ist ne fette Napoli, wenn die SAP secs nur etwas mehr Reichweite hätten. Erste Runde hat schon Spaß gemacht.
So, ich habe mal ein wenig Geld ausgegeben für Container, sowohl WoWs als auch WoT (habe gerade aus Frust von WoWs mal mit WoT wieder angefangen und macht sogar etwas Spaß. Nur die Premium Munition ist immer noch ein Krampf und ätzend…)
511,84 Euro für Geschenkcontainer ausgegeben (auch komplettes Geld dieses Jahr WG gegeben sogesag).
Aufgedröselt ist es wie folgt.
Ca. 220 Euro in World of Tanks und der Rest World of Warships, also 290 Euro.
Was war also mein Gegenwert?
Ich habe alle T8 und kleinere Panzer bekommen.
Bofors Tornvagn, 9650 Gold
Caliban, 9450 Gold
M-IV-Y, 9500 Gold
122 TM, 8450 Gold
Škoda T 56, 10550 Gold
Pz.Kpfw. 35 R, 500 Gold
Pz.Kpfw. M 15, 850 Gold
Matilda LVT, 1200 Gold
M4-85, 1500 Gold
KV-1 shielded, 1500 Gold
Allein von den Fahrzeugen her, macht das ein Ergebnis von 53150 Gold.
Hinzu kommen 150 Tage Premium (ca 40 Euro) + 90k Gold. 3D Tarnungen werde ich jetzt nicht beeinrechnen (habe auch alle bis auf 2 bekommen), sowie alle Garagenplätze…
Das macht also ein Ergebnis von pi mal daumen 512 Euro.
Das ist also ein Gewinn von 292 Euro.
Das war, würde ich mal sagen, Profitabel. Auch wenn Caliban demnächst eingeschmolzen werden könnte, zusammen mit meinen alten KV-5.
Was ich bei den Containern von WoT schön fand, war, dass du bei jedem Container 250 Gold Save dabei hast, und doppelte Panzer in Gold verwandelt wird. Es fühlt sich belohnender an als in World of Warships. Hier ist es immer nerviger wie oft man „Flaggen“ oder „Tarnungen“ bekommt. Aber dazu gleich mehr. Zumindest fühlt es sich schön an, 90k Gold zu haben. Davon hab ich mir gleich 2 Premiumpanzer noch geholt, die für CWs empfohlen wird (Bollwerk).
In WoWs rechnen wir also 290 Euro - auch hier kommen wir natürlich drüber.
Allerdings, von allen Containern, habe ich nur 1x 1000 Gold bekommen, kein einziges mal Stahl, keine Premiumzeit, 3x Kohle, Rest nur Tarnungen und Flaggen. Also bin ich hier schon mal sehr, sehr, sehr ernüchternd und Enttäuscht.
Was für Schiffe habe ich also bekommen?
München 28,94€
Weimar 28,94 €
Jurua - 17,43 €
Z-44 - 63,49 €
Mysore - 19,08 €
Fenyang - 33,89 €
Ise - 22,37 €
Agincourt - 14.43 €
Marco Polo - 63,49 €
Tiger 59 - 37,17 €
Tone - 37,17 €
Florida - 32,24 €
Die 1000 Dublonen lassen wir mal beiseite, also reiner Schiffswert sind pi mal daumen 400 Euro wert. Das ergibt bei 290 Euro kosten, ein Gewinn von 110 Euro.
Also ein deutlicher Unterschied… Ich finde bei WoT den festen mindest „Gold“ Gewinn aufjedenfall angenehmer und „belohnender“ als die Sache, dass ich zum xten mal „anti-Detonationsflaggen“ und „Frostige Tanne“ bekomme…
Mal abgesehen davon, dass ich persönlich finde, dass WoT ein absolut furchtbares Spiel ist, das im Gegensatz zu WoWS keinen Spaß macht () und dass „Gewinn“ hier stets in Anführungszeichen stehen muss, weil dein Geld eben definitiv weg ist und Du an Gegenwert Dinge bekommst, die Du sonst vielleicht gar nicht zu kaufen in Betracht gezogen hättest:
Hast du bei WoWS die kleinen, mittleren oder großen Container genommen? Wir hatten mit den Mega-Containern allesamt ganz gute Ergebnisse.
Mein „Haul“ war folgender, wobei ich kein Echtgeld investieren musste, da ich durch meine angeworbenen Spieler regelmäßig anteilig Dublonen erhalte.
Mir fiel auf, dass viele Schiffe verteilt wurden, die man auch für Free XP, Kohle oder Community Tokens freispielen könnte. Ich hatte also für mich kein „Highlight“ (Musashi, Kronshtadt, Enterprise, Missouri…) dabei, wobei zwei Tier X Schiffe schon ein gutes Ergebnis sind und Weimar (Yorck-Rumpf mit leichteren Kanonen) ein gutes Schiff sein soll.
Zusammenfassung
75 Megacontainer (60 aus Walfett, 3 für Marken, 12 für gezogene Dubs)
X Hayate (Free XP)
X Marceau (Kohleschiff)
IX Z-44 (Kohleschiff)
VIII Saipan
VIII Cheshire
VII Indianapolis
VII Flint (Kohleschiff)
VII Leningrad (Community Tokens)
VII Weimar
VI Ise
VI Gallant (Kohleschiff)
VI Duca D’Aosta
VI Mysore
V Murmansk
V Krasny Krym
2x Tier 10
1x Tier 9
2x Tier 8
4x Tier 7
4x Tier 6
2x Tier 5
15 Schiffe insgesamt
390 Tage Premiumzeit
diverse Camos, Flaggen, bla
Ein Kumpel zog dann auch tatsächlich die Kronshtadt. Für lau nehme ich das alles mit, bezahlt hätte ich dafür freiwillig aber nichts, entsprechend hätte ich auch nichts „gespart“, wenn ich Geld bezahlt hätte.
Ich hab dieses Jahr alle restlichen Schiffe die es in den weihnachtscontainern gibt bekommen. Glaub es waren etwas über 100 große Container dieses Jahr.
Das finde ich ist der wichtigste Punkt und abgesehen von den Walen, die einfsch jedes Schiff sammeln wollen, hat mir keiner den ich gefragt habe das so beantwortet, dass er die Schiffe so oder so gekauft hätte.
Davon abgesehen sind 500€ eine Xbox Series X oder knapp 4 Jahre Gamepass Ultimate zum normalen Preis (den keiner zahlt)^^. Das muss man schon wollen soviel für rein digitale Güter auszugeben - die dann auch noch theoretisch beim nächsten Patch von OP zu totslem Müll sich wandeln könnten. (Ich definitiv nicht).
Auch interessant wäre, wie den die einzelnen Dropchances sind - ich befasse mich nicht mehr mit WoT, allein die Premium muni ist schon schlimm genug, aber waren da die gleichen Chancen für Panzer, Tarnung und Premium ? @Das_Jabbu
(Falls du mal 3 Monate Pause machst gebe ich h dir gerne einen invite link danach )
Mittlere und Mega Containern, in den Mittleren hatte ich bisher bessere Erfahrung gesammelt als bei den Mega.
Ehm, dass ist nicht erkenntlich, aber es gibt da auch ein Badluck von ca 50 Kisten oder so, hab nur 1x Badluck bei WoT gehabt, ansonsten waren mehrere T8 und Badluck gilt nur für T8.
Im Gegensatz zu WoWs fand ich das Gefühl halt besser bei WoT.
Statistisch sind die großen am besten, wurde auch von einem Mitarbeiter bestätigt.
Also bei wows