Ja, der klassische Lemmingtrain. (Das Im-Kreis-Fahren ist eine nette Ergänzung, wtf )
Zum Kotzen sowas, besonders weil es nie aufhört. Man sollte meinen auf Tier IX und X hätten die Leute begriffen, dass es dumm ist Flanken kampflos aufzugeben und sich einkesseln zu lassen, aber nein…
Finde es auch nach hunderten Lemmingtrains immer noch nervig und schwierig damit umzugehen. Man kann halt versuchen die schwache Flanke langsam zu kiten, oder den Blob möglichst schnell nach vorn zu lotsen, damit man nicht vom Gegnerteam überflügelt wird. Meistens ist es aber einfach eine Niederlage, wir sind eben (noch) keine Unicum-Level Spieler.
Aber dass die dann im A Feld bleiben und vorallem keiner schießt hab ich noch nie erlebt. Da war auf der A Flanke nur ein einziges Gegner Schiff, die Kirov und keiner feuert trotz sichtline und die BBs müssen alle in Reichweite gewesen sein.
Der erste Schuss kam überhaupt erst Sekunden bevor ich beim B tappen zerstört wurde.
Mein Neid sei Dir gewiss!
Ich hab die German Aircraft Carrier Mission Chains alle bis Auftrag 5 von 6 hochgespielt, mir fehlen nur die Carrier um die jeweils abschließen zu können.
Glaube die Deutschen CVs haben echtes Potenzial, sind aber nicht ganz einfach zu spielen. Soweit ich gelesen/gehört habe: Bomber für Schaden, Torpedos gegen DDs und AP-Rockets gegen Kreuzer (aber auch nur auf perfekte 90° Breitseiten). Also wie die Japaner sehr spezialisiert und wohl auch mit sehr wenig HP für die Flugzeuge.
Habe jetzt die Mission für die Rhein gezogen - im 22. Container…
Was Kreuzer angeht: Ja, die Admiral Hipper Klasse (zu der mindestens der Rumpf der Tallinn ja auch gehört) ist über 200m lang. Die Bismarck-Klasse zum Beispiel ist nur etwa 50m länger.
Gestern die Riga bekommen. Die stanzt ja sogar deutsche BB’s aus nächster Nähe.
Aber ich fühl mich nackt so ohne Torpedos.
Und lustig:
Gestern allein auf einer Flanke mit einem DD gewesen. Ich hab mich mit einem BB duelliert, DD war ganz am Rand der map hinter einen Felsen. Als mich der BB irgendwann zerstört hab, hab ich mich im Chat beim DD bedankt dass er sich so artig versteckt hat.
Ja die schweren Russenkreuzer sind richtig, richtig dumm stark gepanzert und bewaffnet. Einzige Schwäche ist die Breitseite, aber da die Schiffe so tief im Wasser liegen ist nichtmal die einfach auf Distanz zu treffen. Dafür haben sie auf große Distanzen keine tolle Genauigkeit und HE soll auch nicht so gut sein.
Und was feige (oder leichtsinnige) Teammates angeht: Da kann man nix machen, leider. Fairerweise muss man dazu sagen, dass es ein gewisses Maß an Erfahrung braucht einzuschätzen, wann man kiten und wann man pushen sollte. So ein Verhalten nervt mich aber auch immer, auch wenn ich versuche es eher amüsant zu finden.
Hätte er einfach gespottet so dass ich öfter feuern kann wärs schon schön gewesen. Aber er hat nicht mal das gemacht. Obwohl ich extra über Radar nach DD’s die ihn aufdecken könnten gesucht hab und auf unserer Seite waren nur wir zwei und ein Gegnerischer BB der gegen eine Wand gefahren ist und dort die ganze Zeit stand.
Ich bin selbst kein guter Spieler und muss noch viel lernen aber das war wirklich frustrierend.
Mhjain. Man kann die Russenkreuzer durchaus knacken, aber sie fühlen sich schon sehr „einfach“ an: 12km Radar um Zerstörer aufzuklären, sehr schnell fliegende und hart treffende Granaten, stark gepanzerter Bug, niedriges Profil, schnelle Höchstgeschwindigkeit. Nachteile: schlechtere Streuung auf lange Reichweite und großer Wendekreis. Ersteres wird größtenteils durch die gute Feuerrate negiert, letzteres durch die Entfernung auf die man schießt.
Die Schlachtschiffe sind nicht schnell, dafür aber ultraschwer gepanzert, ultraschwer bewaffnet und haben gute Turmdrehzeiten, sind aber anfällig gegen Bomber, Torpedos und Treffer in die Seite. Das Ding ist: Normalerweise parkt so ein Teil in einer AA Bubble aus 2-3 Schiffen neben einer Insel, Front zum Gegner. gg wp no re.
Nicht unmöglich zu besiegen, wenn man weiß was man tut, aber eben sehr simpel effektiv zu spielen. Gib einem Neuling die Russenschlachter und er wird kein Problem und viel Spaß haben. Für besonderen Frust sorgt, dass die Sowjets im Zweiten Weltkrieg über gar keine nennenswerte Marine verfügten, weshalb ein Großteil der sowjetischen Schiffe im Spiel schlichtweg frei erfunden ist. Und dass der völlig überdrehte Fantasie-Kreuzer ‚Smolensk‘ dann mit ‚real steel‘ Schiffen den Boden wischt (noch dazu durch extrem langweiliges HE-Spam Gameplay) kommt natürlich besonders schlecht an.
Die Franzosen haben aber auch eine ganze Batterie an fragwürdig-guten Schiffen, nur mit etwas offensichtlicheren Schwächen. ‚Jean Bart‘ wurde aber (genau wie Smolensk) auch aus dem ingame-shop entfernt, weil sie ähem „zu beliebt“ war.
Das habe ich auch gehört. Vor allem hat WoT aber eine sehr viel bösartigere ingame economy (Gold-Munition und quasi keine Möglichkeit mit Tier 8 bis 10 Geld zu verdienen), dagegen ist WoWS ab einem gewissen Spielfortschritt (noch) echt human und trägt sich selbst.
Dafür haben Russen nur 15 Sekunden Radar, zumindest die schweren Kreuzer. Da gehen sich 2 Salven aus, wenn das Team da nicht mitmacht reicht das nicht um einen DD wirklich gefährlich zu werden (da die HE Munition da ja auch nicht prickelnd ist).
Was mich nur wundert, ich fahr mehr schaden mit den russischen Kreuzern, gefühlt liefere generell bessere Ergebnisse bin aber immer in der Team Wertung eher weiter hinten als wenn ich Japanische Kreuzer spiel.
Es wird ne Menge Zeug mit einbezogen u.a. Position relativ zum Team. Mit Jean Bart habe ich auch Runden, in denen ich zwar viel Schaden verursache aber z.B. keine Defend- oder Cap-Ribbons sammle. Und auch beim Schaden kommt es darauf an was du beschädigst, zu welchem Prozentsatz und wann. Einem DD 5-8k Schaden zu drücken ist mehr Wert als der gleiche Schaden bei einem Schlachtschiff oder Kreuzer, weil du dem DD prozentual mehr HP nimmst. Und wenn du früh im Spiel Kills machst wirkt sich das auch aus, soweit ich weiß.
Ganzen Tag unterwegs gewesen, bei nem Umzug geholfen, gedacht ich spiel noch n bisschen Boote.
Partie, Alaska. Estuary, kleine Kackmap, zu wenig Platz. Außenspawn mit friendly DD, 2 BBs rumpeln langsam aus der Mitte rüber. Eigener DD (Kitakaze) wird sofort (binnen 3 Minuten) von ner Riga ge-radart und von Z-46 Torps gekillt ohne ein einziges Mal zu schießen. Ich habe auf der Flanke 2 FdG, Riga, Musashi und Z-46 gegen mich und werde richtig schön stumpf gesteamrollt. Gott wie ich Riga hasse, so ein Drecksboot. Fährt 50.000 Knoten, Alaska trifft immer nur 1-2 Mumpeln, weil Riga so kacke falch ist und von 5-6 Leuten gefocust zu werden ist eh immer scheiße. Kackspiel.
Partie, Graf Zeppelin, Northern Lights. 126k Damage; nicht genug um das Schrott-Team über die Ziellinie zu schleifen.