Da ich die Direktiven soweit fertig hatte, habe ich mir jetzt doch noch Odin gekauft. Allerdings warte ich noch mit der ersten Tour, bis ich einen meiner deutschen BB-Captains auf Secondary Build umgerüstet habe, da soll Odin nämlich ziemlich unterhaltsam sein.
Yay, wurde das erste mal ein Cheater genannt. Eine Odin hat mir auf 4km die BReitseite gezeigt und ich hab sie mit einer breitseite der Izmael daraufhin versenkt.
Mir fällt auf dass mir die Russischen und Deutschen BB’s mehr liegen als die der IJN (leider). Mit denen treffe ich mehr, selbst auf lange Distanz irgendwie
Dabei ist Odin doch eigentlich für ihren schmalen Healthpool bekannt.
Beide sind wesentlich besser geschützt als die Japaner, haben aber einen schlechteren Sigma-Wert (das ist die durchschnittliche Nähe zum Mittelpunkt der Ziel-Ellipse). Die Sowjets haben außerdem nochmal schlechtere Werte ab 12km aufwärts. Streuung kann aber auch ein Segen sein; man trifft vielleicht nicht alle 6 Mumpeln da wo man hinzielt, aber wenn der Gegner gut ausweicht bekommt er durch die Streuung trotzdem 1-2 Treffer ab.
Da die Sowjets allerdings auch treten wie ein Pferd, reichen 1-2 Treffer meistens. Die Stärke der Deutschen liegt eher im Überleben ihrer Gegner; idealerweise spart man sich durch Panzerung und Distanz möglichst viele Hitpoints auf und geht dann gegen Schiffe auf 50% oder drunter in den Nahkampf. Bei steilem Anlauf steht man so gut gewinkelt und die Panzerung lenkt den Beschuss größtenteils ab, auf kurze Distanz greift dann die Turtleback-Armor um die Zitadelle und die Sekundärbatterie, die Feuer legt etc. Allerdings muss man für die teilweise viel Breitseite zeigen und auch wenn die Zitadelle durch die dicke Panzerung ziemlich gut geschützt ist, sorgt dieselbe dicke Panzerung auch dafür, dass so ziemlich alle Schlachtschiffgranaten solide Durchschläge für vollen Schaden verursachen.
Habs nicht mit Steam verknüpft und hab das auch nicht vor, aber das Angebot soll gut sein: 1,05€ für ein bisschen Spielkram, meinte ein Kumpel gestern.
In other news: Gibt mal wieder ne Weeb-Kooperation, diesmal zum Mobile Game/Anime ‚Azur Lane‘. Über Twitch Prime kann man eine Combat Mission annehmen, für die man einen zufälligen 10-Punkte Captain bekommt. Zur Auswahl stehen:
Azuma (JP)
Baltimore (US)
Jean Bart (FR)
Littorio (IT)
Roon (DE)
Shokaku (JP)
Sovyetskaya Rossiya (RU)
Yat Sen ¶
Es gibt außerdem eine >>klickbare News, über die man eine weitere Combat Mission erhalten kann, für deren Abschluss es einen britischen 10-Punkte Captain (Nelson) gibt, sowie Azur Lane Container für die Zwischenschritte.
Schließlich gibt es noch eine Azur Lane Collection, für deren Abschluss man einen japanischen 10-Punkte Captain (Azuma) gibt.
Und wer mit den Weeb-Captains nichts anfangen kann: Keine Sorge, es gibt einen eingebauten Schutz für die Normalbevölkerung. Wenn man im Hafen die besonderen Azur Lane Skins deaktiviert werden aus den Anime-Mädchen ganz normale Captains. Ich habe aus meinem Twitch-Prime Container nämlich ‚Baltimore‘ gezogen, fand dann aber unter meinen Captains in Reserve nur einen gewissen „Kenney Lane“. Habe dann auf Verdacht mal Azur Lane Skins in der Darstellung aktiviert und siehe da: Weebshit.
Welche meinst du? Die aus der News oder die Twitch-Prime-Geschichte? Twitch-Prime hat bei uns ein bisschen gedauert, bis die Mission “ankam”. Die aus der News sollte schneller gehen. Und eventuell ist auch eine Mission über Twitch selbst gedropt, unabhängig vom Prime-Ding. Ich lasse gelegentlich Streams mit Drops (entweder den offiziellen, Flambass, Trenlass oder Flamu) auf 160p lautlos im Hintergrund laufen, da kommen dann gelegentlich Container und Missionen rein.
Heute mal wieder 6 Niederlagen in Folge. Es ist so unfuckingfassbar wie beknackt die Leute am Wochenende sind. Auf Tier 5 und 6: Kein Problem, ihr lernt das Spiel. Aber auf Tier 9 hast du einfach vor Spielbeginn verloren, wenn du durchs Matchmaking eine Potato mehr im Team hast als die Gegner. Fertig. Nix zu machen.
Und dann geben sie erstmal zu Spielbeginn ne Flanke auf, oder fahren alle Rückwärts und dann fahren sie alle inne Ecke, damit sie auch schön im offenen Wasser im Crossfire stehen.
Vorhin ein Spiel mit Sinop. Vor mir unser DD zu A, ich dahinter hinter mir noch 2 BB und ein CE. DD tappt A, gerät ins Kreuzfeuer von 2 BB und einem CE. zieht sich etwas zurück, ich eröffne das feuer um ihn zu entlasten. Als er dann doch platzt seh ich dass ALLE anderen zurück an den hintersten Rand gefahren sind an einem Punkt (ich war von dr Minimap abgelenkt durch den Kampf). Bei B war gar keiner und bei C sind sie auch alle hinten rumgetuckert
Vorgestern die Harugumo (und Petradingenskovsty) freigespielt.
Gestern mehrere Runden mit der Harugumo gedregt und wieder verkauft. Ich könnte schwören dass ich schon BB’s gespielt hab die wendiger waren als dieser Backstein.
Nice!
Ich bin jetzt mit Sowjet- und Japanokreuzern auf Tier VII. Myoko <3
Ja, Kitakaze gilt auf ihrem Tier auch als stärker als Harugumo auf ihrem Tier. Man verliert eben Stealth und Wendigkeit für mehr Dakka.
Ach Mist. Aber lass Dir sagen: Odin ist eher ein Gimmick-Schiff. Mal ganz lustig, aber insgesamt nicht besonders stark. Man muss sehr aufpassen mit dem Health Pool. Mehr als die 2500 Dublonen (1000 Dublonen hatte ich noch) wäre sie mir wohl nicht Wert gewesen.
Wir sitzen aber (fast) im selben Boot (haha~): Ich kann maximal noch 1 Flugzeugträger Container bekommen, also niemals beide noch fehlenden Carrier, und dementsprechend kann ich auch nicht die Tokens für eine Tier X Permacamo verdienen. Luxusproblem, aber nervt.
Ich hab den T4 und T6 Flugzeugträger bekommen. Werde aber mit denen irgendwie nicht warm. Mir sind die HE Raketen zb lieber als die AP der Deutschen.
Ich hab alle Container freigespielt die man freispielen konnte soweit ich sehe. Hab aber nur 255 Münzen.
Etwas weniger von beiden wäre ja ok. Aber ich hab sogar wo gelesen dass es BB’s gibt die schneller wenden können sollen.
Hab jetzt gestern die Kagero freigespielt. Mit Tops zielen muss ich noch ordentlich üben
Noch ein T10 Schiff und ich schalte dieses Forschungsding frei.
Wegen der Odin, zum Glück hab ich mir Littlewhitemouse’s Review vorhin durchgelesen. Dadurch ärgert es mich nicht so sehr da ich die Tirpitz schon hab und die sich recht ähnlich sein sollen.
Ich hasse CV’s so sehr wenn ich DD Spiele. 3 Spiele in Folge in denen ich nichts machen konnte und schlicht aus dem Spiel genommen war sowie mich ein Flieger entdeckt hat…