Alles zu World of Warships

Dynamische Visier ist super, damit fahre ich nur :smiley:

Der Modus ist einfach scheiße.

Aber was anderes, ich hab endlich meine Stalingrad :kappa:

Ich will auch aber meine Gilde fährt keine Gefechte :frowning:

Wenn du CWs Fahren willst, komm zu uns, wir suchen immer aktive CW Fahrer. Sind in Orkan Liga :slight_smile: Taifun in Reichweite.

wir haben nur die Regel 3 T10 schiffe oder so und 10 Gefrechte pro Woche (wegen aktivität)
Edit: Und TS Pflicht beim Fahren, gibt aber nen Channel wo du deine Ruhe hast.

Wollten eine Runde Charleston fahren um schauen was für Kreditpunkte dabei rumkommen. Wirklich JEDER auf der Map hat uns gefocused…

Balans.exe has stopped working.

Ja, das „Problem“ haben wir auch. Wir sind einfach nur ein Freundeskreis der gemeinsam fährt und kämen nur mit Mühe und Not auf ausreichend viele (aktive) Spieler für diese Clan-Geschichten.

Slawa soll ja auch bald rausgepatcht werden, statt zu nerfen. Genau wie Kutusow, Nikolai, Kronstadt etc. Man nimmt die Schiffe lieber raus statt zu nerfen :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Was ist an denen denn so schlimm? Hatte eigentlich keine Probleme gegen sie zu spielen. Nur die Kronstadt war mit ihren massiven HP ein bischen aus dem rahmen gefallen.

Die Slava ist doch ganz neu, so schnell wird die nicht rauskommen.

Mir wäre sie auch nie auch nur irgendwie aufgefallen dass die was besonderes es macht.

Ich hasse VoIP :pensive:

Und mindestspiele die Woche kann ich auch nicht versprechen. Aktuell spiele ich zwar täglich, aber ka ob das so bleibt und ich geh mittlerweile ungern verpflichtungen für Spiele ein. Das ist ein zu großer stressfaktor für mich wenn mir mal nicht so gut geht.

Schade :beansad:

Das alle sehr starken DMG drücken und sehr Matchentscheidend sein können. Gibt halt paar Schiffe, wenn du die auspackst gewinnst du wahrscheinlicher den Match. Spiel Mal in t5 gegen drei gulios Cesare.

Oder nehm eine Flint und zwei Belfast mit. Macht kein Spaß, also die Gegner haben kein Spaß wir schon :stuck_out_tongue:

edit: zumindest sagen das die Zahlen und Statistiken - gibt schon manche sehr starke Schiffe und zb die Smolle ist einfach nur verdammt nervig als BB - weil du hinwegschmelzt. Und die Kutusow ist eine Smolle in klein.

Die Kronstadt war auch neu und schnell wieder raus.

Die Regeln sind uns wichtig weil wir halt oben mitspielen wollen und die Clanplätze für aktive Leute frei haben wollen. 10 Gefechte gehen auch Recht schnell.

Ich verstehe dich aber.

Slawa hat, was in der Community gern „rail guns“ genannt wird: Kanonen mit extrem hoher Mündungsgeschwindigkeit und nahezu ohne Shell-drag. Geringe Flugzeit und flache ballistische Kurve bedeuten also extrem vereinfachtes Zielen. Zusätzlich ist die Geschossgruppierung auch noch extrem gut. Und natürlich hat Slawa - genau wie Stalingrad, Petropavlovsk und Co. - die sowjetischen Granaten, mit ihrem verbesserten Durchschlag und Zünder. Das bedeutet: Wenn Slawa eine Breitseite trifft, dann macht sie auch Schaden. Und zwar ordentlich.
Ihre Nachteile sind jedoch eine verhältnismäßig geringe Überlebensfähigkeit und dass sie nur die für Tier X mittlerweile „kleinen“ 406mm Kanonen besitzt (gegen die man also durch Winkeln Schaden negieren kann).

Kein Monster, aber was Schaden und Aim angeht eben „easy mode“.

Bei den Sowjets generell sind die Schiffe alle etwas overtuned; zuviel Utility, zuviele HP und/oder Panzerung, extrem starke Kanonen… und das soll dann alles ausgeglichen sein durch weniger Beweglichkeit oder schlechtere Detection Range.
Und dann können sie alle auch noch Kuznetsov als Kapitän haben; der triggert bei 10% HP einen automatischen Heal und erhöht die Streuung ankommender Granaten zeitweise um +20%. Ein rein passives Doch-Nicht-Tot-Kraftfeld.

Wie Enterprise (AP Divebomber, super viele Flugzeuge), Belfast (Radar und Nebel gleichzeitig auf Tier VII), oder eben die angesprochene Giulio Cesare (Tier V, absolutes Monster) zeigen haben auch andere Nationen extrem starke Premiumschiffe - die aus diesem Grund auch nicht mehr zu bekommen sind (außer über Weihnachtscontainer). Offiziell waren die Schiffe „zu beliebt“ und um eine „ansprechende Vielfalt“ in den Matches zu garantieren wurden sie aus dem Verkauf genommen. Fragt sich natürlich warum gewisse Schiffe so verdammt beliebt sind…

Neuster Vertreter ist übrigens die (selbst aus CV-Main Sicht) irrsinnig dumm einfach zu spielende Franklin D. Roosevelt. Genau wie Slava gibt es die allerdings nur für Stahl, daher ist sie (noch) einigermaßen selten.

Ich finds sehr schade, gibt durchaus eine Menge Premium-Schiffe die einfacher oder einfach anders zu spielen, aber nicht unbedingt effektiver sind (siehe Tirpitz vs. Bismarck oder Prinz Eugen vs. Hipper).

1 „Gefällt mir“

Sind Gilden Plätze limitiert? :thinking:

Clanplätze sind nur maximal 50. Deswegen haben wir uns nochmal gesplittet in cw Clan und funclan.

Unser Ziel ist halt Taifun. Wir sind in zwei Wochen schon in orkan angekommen. Taifun waren wir auch schon gewesen nur nicht dir season ^^

@Zerknautscher in cw sehe ich auch fast nur Roosevelt. Also je höher du kommst desto mehr.

Oder Doppel BB mit einer slawa

Muss man die Ladder hochpeitschem für Stahl? Ich will doch nur die Stalingrad :sweat_smile:

Übrigens danke nochmal für den Tip mit den Premiumschiffen. Hab mir die Yoshino geholt und das ist endlich mal das Schiff, was die Ibuki hätte sein sollen…

2 „Gefällt mir“

Was ist an der Ibuki schlecht? Hatte viel Spaß damit :sweat_smile:

Wenn du bei orkan bist kriegst du ja dreimal stahl :wink:

Naja was heißt Hochpeitschen, wir sind einfach durchgekommen durch Siege. Waren selbst erstaunt wie schnell es ging.

Ich kam von der Mogami, das Brennschiff schlecht hin. Das ist die Ibuki nicht. Der fehlt Reichweite und Feuerrate. Erst kurz bevor ich auf die Zao gewechselt bin, bin ich auf AP gewechselt und das war so viel angenehmer. Aber beide müssen in einer unangenehmen Reicheweite sein, um zu wirken und werden von vielen DDs ausgebootet.