Ich nutze für CW auch nur noch AP bei der Petro, Ich hab schon gegen 2 Petros + Hindenburg mit der Petro alleine Getankt, da die beiden Petros auch HE geschossen haben und ich only AP. Hab den drei schiffen mehr schaden angerichtet als die mir …
Schau Dir mal Yubari an (Kohle-Premium aus der Armory). Die finde ich echt cool, gerade auf Tier IV, wo ihre FlaK ziemlich reinhaut (ab 2,5km Def AA und Sektor reinhauen und genießen).
Review dazu @anon88245943 inklusive Tipps was sie gut kann etc
Wenn ich das meinem Kumpel erzähle kotzt er. Er hat gestern 25k Kohle in Boxen investiert.
Hachja, Lehrgeld. Habe ich auch hinter mir.
Kohle lohnt sich eigentlich nur in Schiffe, spezielle Kapitäne mit eigenen Fähigkeiten oder besseren Schiffsmods
So viel hat man nur selten.
Da muss man halt hin sparen, ich hab 3-4 Monate für die Thunderer gegrinded
Zwei Runden mit Halland gezockt, CW - Gewonnen irgendwas muss ich richtig mache ndamit
Finde Halland ziemlich stark. 10 Torps denen man quasi nicht ausweichen kann, gute Kanonen und der Heal sind nicht zu verachten.
Aber kein Smoke oder?
Hab schon überlegt auf die Hinzuarbeiten, aber alle anderen Schiffe der Reihe sollen grauenvoll sein was ich gelesen hab.
Nein, kein Smoke. Ab Öland sind sie aber ziemlich gut, wenn man ihre Spielweise drauf hat. Unser DD-Main ist jedenfalls überzeugt von den Schiffen.
dafür hält sie auch nicht sehr viel aus
Einen Kapitän durchschleifen ist ja richtig frustrierend. Der Kapitän der Furutaka (10 Punkte) braucht jetzt 25k Exp Einweisung.
Oder du zahlst 500 Dublonen
Da geht grinden schneller.
Ab 10 Punkten aufm Kapitän gebe ich die 200k für 50% Ausbildung aus, den Rest müssen dann die Premiumdampfer erledigen; wenn du einen Kapitän auf ein Premium-Schiff setzt behält er seine Spezialisierung, sammelt dort aber weiter Kapitäns-XP.
Dublonen kann man kaufen, ich meinte dass das Absicht ist in der Hoffnung dass man dafür zahlt
Wie sammelst du denn Kapitäns XP wenn du einen Premiumdampfer nimmst wo der gar nicht drauf sitzt?
Ja packst ihn halt aufs Premiumschiff. Premiumschiff auswählen -> Kapitän -> „Von anderen Schiffen“ -> Wunschkapitän drauf packen und dann damit rumschippern, bis er fertig für sein eigentliches Schiff ausgebildet ist. Wie gesagt, der behält seine Spezialisierung. Also bspw. dein Furutaka-Captain würde auf Yubari (Premium) ohne Umschulung sein Ding machen können, sammelt da XP für seine Furutaka-Ausbildung und wenn er fertig ist, packst du ihn wieder auf Furutaka.
Den Captain der vorher ggf. auf dem Premiumschiff war packst du in die Reserve oder auf ein anderes Schiff.